Komisches Internet Verbindungsproblem ?! Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von masterofdisaster, 27.01.2012.

1. #1 masterofdisaster, 27.01.2012
    masterofdisaster

masterofdisaster Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgeneds Problem, mein PC hat keine Internet verbindung. Es kann kein Netzwerk IDentifieziren, Ich habe schon alles ausprobiert, alle nötigen Treiber instalieren und den BIOS geUpdate doch nix hat geklappt. Dann habe ich meinen PC mal in einem anderen Raum im Haus angeschlossen und versucht sich mit dem Internet zu verbinden und was sehe ich ????? ES KLAPPT ! Doch dann schließe ich meinen PC wieder in meinem Zimmer an doch habe dann wieder keine Verbindung. ICh dachte mir dann das es an der INternet buchse in meinem Zimmer liege ABER ich kommme problemlos in meinem Zimmer mit meiner XBOX 360 ins internet ?! Ich verstehe nicht warum ich dann nicht mit dem PC ins Internet kann. HAbe auch schon verschiedene LAN KABEL ausprobiert. HINWEIS: HAbe mein PC vorkurzem neu aufgerüstet (neue hardware, mainboard,garka,RAM,netzteil) Davor mit der alten Hardware hatte ich das problem nicht

Danke im voraus und ich hoffe man kann mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.01.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was für eine Internetbuchse? Beschreibe das bitte doch mal genauer.

4. #3 masterofdisaster, 28.01.2012
    masterofdisaster

In jedem Zimmer gibt es ein LAN anschluss, und da stecke ich ein LAN Kabel rein und der führt dann in meinen PC

5. #4 BenniDeadlift, 28.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Nimmst du für die Xbox das selbe Lan Kabel?

6. #5 masterofdisaster, 28.01.2012
    masterofdisaster

nein ein anderes aber das LAN Kabel für die Xbox habe ich auc hschon für den PC ausprobiert doch das funktioniert auch nicht

7. #6 masterofdisaster, 28.01.2012
    masterofdisaster

Ich habe mal was nach geschaut. Gehe ich auf die LAN einstellungen und auf Details sehe ich das mein PC keine DNS und Standart Getaway hat. Also es steht hinter den 2 Sachen garnix

8. #7 BenniDeadlift, 28.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

An den Pc einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen. Oder du hast zwei Dinge gleichzeitig probiert (also anderes Zimmer und andere Einstellung).

9. #8 xandros, 28.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wohin fuehrt das andere Ende des Kabels von diesem Anschluss? Das muss ja schliesslich irgendwo hinlaufen und endet nicht einfach in der Wand.

Der LAN-Anschluss ist daher wohl eine einfache UAE-Dose, die mit Verlegekabel bis zu einem Router gefuehrt wird.

Ohne Standardgateway (Art ist Kunst) weiss dein Rechner nicht, wohin er seine Anfragen schicken soll. Und ohne DNS-Server weiss er auch nicht, wer seine URL-Anfragen aufloessen muss, damit er Webseiten anfordern kann.
    Das deutet darauf hin, dass der verwendete Router hier wohl unvollstaendige Daten fuer die automatische Konfiguration uebermittelt. Wenn dann auch noch die IP mit 169.xxx.xxx.xxx beginnt, hat dein Rechner gar keinen DHCP-Server/Router gefunden.
    Da bleibt dann nur manuelles Konfigurieren der IP-Daten fuer deine Netzwerkkarte! Dafuer muss man aber wissen, welche IP und welche Subnetzmaske der Router verwendet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 masterofdisaster, 29.01.2012
    masterofdisaster

Bei mir ist das so. Rechts von meinem Haus ist die Firma meines Vaters. Dort ist der Router. Von dort aus führen verlegte kabel ins Haus. Im Abstell raum steht ein Switch und noch so ein Gerät(name fällt mir nicht ein) Vom Abstellraum aus wird jedes Zimmer im Haus mit Internet versorgt. Ich verstehe aber nicht warum ich ausgerechnet nicht in meinem Zimmer ins internet komme ? In andere Räumen klappt das und das mit dem selben Pc. In anderen Räumen bekommt mein PC , DNS und Standard gataway zugewiesen. Ich weiß echt nicht mehr weiter -.-

12. #10 Meoxz007, 29.01.2012
    Meoxz007

Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

Zieh mal im Abstellraum den Switch aus dem Strom, warte 2 minuten, steck ihn wieder rein... vielleicht hat er ein Problem-hat sich aufgehängt.

Wenn das nicht geholfen hat dan tausche mal am Switch den Port an dem dein Kabel ist das zu deiner Dose im Zimmer führt.

Und wie sieht das drüben in der Firma aus? Vielleicht hat der Router ein problem?...

Ich denke nicht das es am PC liegt, da du wie gesagt in einem anderm Zimmer mit deinem PC problemlos reinkommst....
    Ich schätze da liegt ein problem bei der Portfreigabe beim Switch (wobei das eventuell heißt das der kaputt ist) oder eben und das sehe ich als sehr warscheinlich eien Einstellungsfehler am Router.....

bin gespannt was raus kommt...:)

Thema: Komisches Internet Verbindungsproblem ?! Hilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfeseite verbindungsprobleme xbox360

,
  2. wieso habe ich nicht in jedem zimmer in meinem haus internet?

,
  3. Hilfe bei Internet Verbindungen mit pc

,
  4. xbox internet verbindungsprobleme,
  5. a1 internet verbindungsprobleme
Die Seite wird geladen...

Komisches Internet Verbindungsproblem ?! Hilfe ? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...