Komisches Hochfahren des Pc's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blex, 24.07.2010.

  1. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hayy Leutss :)
    seit ein paar tagen...wenn ich den pc an mache..dann fährt er hoch und..irgendwie hört sich der ganz komisch an..davon kriegt man echt kopfweh..und des bleibt die ganze zeit so merkt man sofort das was nicht stimmt..ganz komisch hört es sich an. sobald ich herunterfahre und nochmals hochfahre dann alles ganz leise wie normal..
    ich weiß echt nicht was ich machen soll?!?
    :( jedesmal is irgendwas ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das musst Du schon näher beschreiben. Ein quitschen, knarren, scheppern oder wie?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung, flackert der Bildschirm?
     
  4. #3 commander_5000, 24.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ein hohes kreischen?teste mal eine andere festplate und ein anderes laufwerk.
     
  5. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    keine fehlermeldung, flackert nix...
    is etwas halt lauter wie normal ein pc is ..so eher knarren...
    sobald ich runterfahre und wieder hochfahre..dann is alles wieder normal :confused:
    was soll ich machen wenn des nicht mehr weggeht ?!?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gehörschutz! :D

    Ne, mal im Ernst, versuche mal das Geräusch zu orten, also wo es herkommt. Mit
    kann ich nicht wirklich was anfangen, vor allem in Zusammenhang mit
    nicht.
    :confused:
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal den PC und überprüfe mal die Lüfter beim Start.
    Da er dann schon offen ist,kannst Du ihn auch gleich säubern.:D
    Ich vermute,daß ein Lüfter den Lärm verursacht.
    Entweder hat er das Zeitliche gesegnet oder er ist so verdreckt,
    daß er sich kaum dreht.:D
     
  8. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für eure antworten / tipps ..... !!!! :);)
    okay ich werde ihn mal aufmachen (die im geschäft*mediamarkt* haben gemeint wenn man ihn öffnet und es is garantie drauf dann is die nicht mehr gültig !!?) ... und mal beobachten was da abläuft beim hochfahren...
    heute hab ich gemerkt das der lärm auch kommt wenn der pc etwas länger an ist .. :( ahhhhhh...
     
  9. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    okayy..
    heute aufgemacht und ja war schon gut voll mit staub und so :eek:
    bisschen gesäubert..leider arbeitet unser staubsauger nicht mehr ^^
    und ja dann offen gelassen und Pc hochgefahren..war wieder dieser komische Sound beim hochfahren..hab Verdacht das es aus der Grafikkarte(Kühler..) kommt..aber 1min danach jetzt ist er wieder mucksmäusel stille wie normal :D
    hmmm..ist bestimmt nix ernstes oder ?! aber muss aufjedenfall nochmal richtig säubern drinne..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Garantieverfall stimmt nicht,
    zum Säubern muß man den PC schonmal öffnen.

    Besorge Dir Druckluft in der Dose oder schleppe ihn zur
    nächsten Tankstelle/Werkstatt,gegen einen kleinen Obolus
    darfst Du sicher den PC mit Druckluft ausblasen.

    Nur, halte die Lüfter fest,damit sie nicht durchdrehen und
    evtl. Schaden nehmen,daß Netzteil nicht vergessen.
     
  12. #10 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Bei manchen PC's ist eine Blombe (oder wie das heist) oder ein Siegel dran. Ist leider so, die Hersteller haben wohl wenig Ahnung, denn wenn man das Siegel bricht, ist die Garantie hin, was auf Deutsch heißt : Hersteller bedenken nicht, das leute ihren PC säubern wollen.
    MfG Koyote
     
Thema:

Komisches Hochfahren des Pc's

Die Seite wird geladen...

Komisches Hochfahren des Pc's - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  4. Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

    Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.: Hallo, ich hab folgendes Problem, undzwar stürzt mein Pc beim Hochfahren immer ab und fährt sich aber selber wieder hoch. Dann erscheint ein...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...