Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von verstehenix, 23.04.2006.

1. #1 verstehenix, 23.04.2006
    verstehenix

verstehenix Neuer Benutzer

hallo zusammen,

seit kurzem hab ich das problem, das nach 30 min. (manchmal auch später) nach dem hochfahren... mein monitor auf einmal vollgematscht wird mit irgendwelchen bunten streifen, und quadraten, das sieht nich gesund aus, ....

jedes mal wenn ich neustarte ist das problem wieder behoben.... naja bis heute... jetzt sind meine verknüpfungen auf dem desktop in dem gleichen schema gefärbt wie das störungsmuster, das vollgematschte :(

bin mir jetzt nich sicher ob mich jemand versteht... aber danke schon ma im voraus.

hab das problem, wie gesagt erst seit kurzem und keine neue hardware oder ähnliches, das einzige was ich bekommen habe ist i-net. aber das dürfte da wohl nichts mit zu tun haben denk ich ... ~~

ich hab:
    windows xpsp2
    ati radeon 9600
    1 gb ram

und nichts installiert ausser n paar treiber und n spiel.
    heute noch formatiert, weil ich dachte das es irgendwie an meinem system liegt, aber kaum hatte ich die neuinstallation von windows fertig, hatte ich wieder das selbe problem.

ja für hilfe wär ich dankbar, weil ich nicht wirklich weiterweiss, wo diese komische streifen herkommen, ich muss jedes mal neustarten, und das kann ganz schön ärgerlich sein.

im voraus schonma danke für euer verständnis und mein verstehnix
    mfg
    jayjay

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Diese Problem tritt öfters bei Überhitzung der Grafikkarte auf,

schau ob sich der Lüfter der Graka noch richtig dreht.

Gib uns auch mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS durch!

Hast du das Problem auch bei Spielen?

MFG Ecko@Home

4. #3 Black Hawk, 23.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Mache mal deinen Rechner auf und säubere ihn gründlich!!!

mfg
    Marcel

5. #4 verstehenix, 23.04.2006
    verstehenix

also...
    cpu temp: 29
    mb temp 35
    cpu fan speed: 2700rpm

vcore voltage: 1.6v
    3.3 v voltage: 3.2v
    5 v voltage 5v
    12 v voltage: schwankt die ganze zeit im roten bereich zwischen 10,2 und 11,5

das heisst wohl nix gutes oder?
    und ja auch auch bei spielen

so erstma saubermachen...

6. #5 verstehenix, 24.04.2006
    verstehenix

saubergemacht, und ich musste zu bedauern feststellen, das die grafikkarte nicht richtig eingerastet war... vielleicht lags ja daran.

abwarten... und alle meine icons aufm desktop sind jetzt garnich mehr erkennbar, wie kann ich das problem denn lösen?

7. #6 verstehenix, 24.04.2006
    verstehenix

das problem hat sich erledigt, beim saubermachen *ggg*

idank
    verstehenix

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?!

Die Seite wird geladen...

Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...