Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?!

Diskutiere Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, seit kurzem hab ich das problem, das nach 30 min. (manchmal auch später) nach dem hochfahren... mein monitor auf einmal...

  1. #1 verstehenix, 23.04.2006
    verstehenix

    verstehenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    seit kurzem hab ich das problem, das nach 30 min. (manchmal auch später) nach dem hochfahren... mein monitor auf einmal vollgematscht wird mit irgendwelchen bunten streifen, und quadraten, das sieht nich gesund aus, ....

    jedes mal wenn ich neustarte ist das problem wieder behoben.... naja bis heute... jetzt sind meine verknüpfungen auf dem desktop in dem gleichen schema gefärbt wie das störungsmuster, das vollgematschte :(

    bin mir jetzt nich sicher ob mich jemand versteht... aber danke schon ma im voraus.

    hab das problem, wie gesagt erst seit kurzem und keine neue hardware oder ähnliches, das einzige was ich bekommen habe ist i-net. aber das dürfte da wohl nichts mit zu tun haben denk ich ... ~~

    ich hab:
    windows xpsp2
    ati radeon 9600
    1 gb ram

    und nichts installiert ausser n paar treiber und n spiel.
    heute noch formatiert, weil ich dachte das es irgendwie an meinem system liegt, aber kaum hatte ich die neuinstallation von windows fertig, hatte ich wieder das selbe problem.

    ja für hilfe wär ich dankbar, weil ich nicht wirklich weiterweiss, wo diese komische streifen herkommen, ich muss jedes mal neustarten, und das kann ganz schön ärgerlich sein.

    im voraus schonma danke für euer verständnis und mein verstehnix
    mfg
    jayjay
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Diese Problem tritt öfters bei Überhitzung der Grafikkarte auf,

    schau ob sich der Lüfter der Graka noch richtig dreht.

    Gib uns auch mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS durch!

    Hast du das Problem auch bei Spielen?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Black Hawk, 23.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mache mal deinen Rechner auf und säubere ihn gründlich!!!

    mfg
    Marcel
     
  5. #4 verstehenix, 23.04.2006
    verstehenix

    verstehenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also...
    cpu temp: 29
    mb temp 35
    cpu fan speed: 2700rpm

    vcore voltage: 1.6v
    3.3 v voltage: 3.2v
    5 v voltage 5v
    12 v voltage: schwankt die ganze zeit im roten bereich zwischen 10,2 und 11,5

    das heisst wohl nix gutes oder?
    und ja auch auch bei spielen

    so erstma saubermachen...
     
  6. #5 verstehenix, 24.04.2006
    verstehenix

    verstehenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    saubergemacht, und ich musste zu bedauern feststellen, das die grafikkarte nicht richtig eingerastet war... vielleicht lags ja daran.

    abwarten... und alle meine icons aufm desktop sind jetzt garnich mehr erkennbar, wie kann ich das problem denn lösen?
     
  7. #6 verstehenix, 24.04.2006
    verstehenix

    verstehenix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat sich erledigt, beim saubermachen *ggg*

    idank
    verstehenix
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?!

Die Seite wird geladen...

Komisches Grafik Chip Cpu Problem ?! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...