Komisches Geräusch nahe der Cpu

Diskutiere Komisches Geräusch nahe der Cpu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an Alle, Ich habe ein kleines Problem und zwar hört man nach einigem Spielen nahe der Cpu so ein surrendes,klirrendes,klackerndes Geräusch...

  1. #1 konzen, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Ich habe ein kleines Problem und zwar hört man nach einigem Spielen nahe der Cpu so ein surrendes,klirrendes,klackerndes Geräusch (kann keine genaue beschreibung dafür finden) was so klingt wie zb. eine abgetrennte Leitung mit freiem Strom.
    Ich dachte erst es ist der Kühler der auf der Cpu sitzt und habe einen neuen gekauft, doch ist dieses Geräusch geblieben.
    Das Geräusch verschwindet teilweise von selbst und beginnt nach paar Minuten wieder... beim rütteln am Kühler wird es manchmal besser, hört manchmal auf oder bleibt gleich...
    Ich kann irgendwie überhaupt nicht lokalisieren woher es kommt... Mainbord/Cpu/vll auch die Wärmeleitpaste (hab jez eine neue drauf.. sollte nicht daran liegen) oder etwas anderem...
    Mein Cpu ist ein AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor und Mainbord MSI 870A-G54.
    Ich hoffe, dass vll einer mal ein ähnliches Problem hatte oder vll weiss woher es kommen kann, da das echt nervig ist.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.07.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Du erwähnst das es nahe der CPU ist, hast du einen aktiven Chipsatzkühler? Ansonsten bliebe da noch, der Lüfter GPU. Würde auch dazu passen, weil du erwähntest das es während des Spielens erscheint.
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher auf einen Lüfter tippen, wenn ich raten müsste würde ich auf einen Lagerschaden beim Lüfter des Netzteils tippen.

    Vielleicht einfach mal verstärkt auf die Lüfter achten.
     
  5. konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen da ich den Cpu Kühler/Lüfter ausschließen kann und gerade ein neues Netzteil gekauft habe kann das mit dem Netzteillüfter echt gut sein... gibts da ne möglichkeit das zu beheben bzw zu testen obs so ist?
     
  6. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die Geräusche vorher nicht hattest, und sie auftraten, nachem du das neue Netzteil eingebaut hast, würde ich sogar fast sagen das es sich um das Netzteil handelt.

    Beim überprüfen hast du eigentlich kaum möglichkeiten:

    1. du könnest versuchen während der pc läuft das Gehäuse zu öffnen und genau hinzuhören ( nehme aber an das du das bereits getan hast)

    2. da ich nicht empfehle das Netzteil auseinander zu bauen, würde ich einfach(falls vorhanden) ein anderes Netzteil einbauen, und schauen ob die Geräusche weiterhin auftreten.

    Falls kein anderen Netzteil vorhanden ist, könnest du auch dein jetztiges Netzteil umtauschen lassen, und gucken ob dann das neue auch noch Geräusche von sich gibt.


    Andere Mödlichkeiten fallen wir so auch nicht ein, vorallem ist ja nicht gesagt das es sich um den Netzteil Lüfter handeln muss, es können ja auch andere Bauteile des Netzteil ( z.B Spannungswandler) solche Geräuscherzeugen.
     
Thema: Komisches Geräusch nahe der Cpu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 870a g54 fiepen

    ,
  2. amd komisches kilcken

    ,
  3. komische geräusche cpu

    ,
  4. 870a-g54 komische geräusche,
  5. pc macht klirrendes geräusch,
  6. msi 870a g54 macht komische geräusche,
  7. klackerndes geräusch pc kühler,
  8. netzteil klirrendes geräusch,
  9. Pfeiffgeräusche Prozessor AMD,
  10. schaltnetzteil zirpendes geräusch,
  11. nach spielen cpu geräusche
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch nahe der Cpu - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...