Komisches Ding brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Komisches Ding brauche mal eure Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein kleines Problem mit einem Rechner. Also der Rechner ist ein AMD 3000 auf einem GIGABYTE K8U Socket754 FSB1600 mit 512 MB Ram....

  1. #1 Andy1212, 02.03.2006
    Andy1212

    Andy1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit einem Rechner.

    Also der Rechner ist ein AMD 3000 auf einem GIGABYTE K8U Socket754 FSB1600 mit 512 MB Ram.
    450 Watt Netzteil und einem internen PCI Modem.
    Das Ganze habe ich für einen Bekannten gebaut.

    Nun mein Problem. Wird der Rechner über ausschalten herunter gefahren ist alles OK nimmt man nun das Telefon( Telefon und Modem sind an einer Leitung) und hebt den Hörer ab und legt wieder auf fährt der Computer wieder hoch. ?( ?(
    Hört sich verrückt an ist aber so ich habe es bestimmt 10-mal probiert. Das Spiel geht aber nur wenn das Modemkabel in Modem steckt. Zieht man das Kabel bleibt er aus. Auch wenn ich das Netzkabel kurz ziehe und wieder einstecke und danach das mit dem Telefon mache bleibt er aus.
    Schalte ich ihn nur kurz ein so das er Bootet und schalte ihn aus macht er es auch nicht. Erst wenn er komplett hochgefahren ist und wieder aus ist macht er das Spiel.
    Was kann das sein hat schon einer so ein Problem gehabt?? Liegt es am Modem ist nicht gerade das teuerste so um die 24€ hat er mir gesagt. Mein Verdacht ist: Das Modem hat eine Restspannung und über das Telefon beim auflegen kommt ein Impuls der über das Modem auf das Bord kommt und dadurch wird der Rechner eingeschaltet.
    Aber liegt das nun am Modem oder ist das Bord hin was ich aber nicht glaube.

    Für eure Hilfe und Antworten sage ich schon mal Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Andy 1212
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir nur eines einfallen: Im BIOS die Option Wake up on LAN auf OFF stellen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Andy1212, 02.03.2006
    Andy1212

    Andy1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was hat LAN mit der PCI karte zu tun?? ?( ?( ?(

    MfG Andy1212
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    es hat im bios auch "wake up events" oder wie die auich immer heißen.
    da kann ich mir vorstellen kann man das vielleicht austellen.

    viel Glück!!!


    madde
     
  6. #5 Michael2, 02.03.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal im Bios nach
    WakeUP by DialUP oder so... mach dies auf Disabled.

    Du hast sicherlich 56k, oder irre ich mich da?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Andy1212, 03.03.2006
    Andy1212

    Andy1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es werde es heute mal versuchen.

    Melde mich

    MfG Andy1212
     
  9. #7 Andy1212, 03.03.2006
    Andy1212

    Andy1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder.
    Also es war so wie Ihr schon gesagt habt wake up Modem.

    Muss man aber erst mal wissen habe schon lange kein Modem mehr.

    Danke für die schnelle HILFE.

    MfG Andy1212
     
Thema:

Komisches Ding brauche mal eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Komisches Ding brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...