Komisches Ding brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andy1212, 02.03.2006.

1. #1 Andy1212, 02.03.2006
    Andy1212

Andy1212 Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem Rechner.

Also der Rechner ist ein AMD 3000 auf einem GIGABYTE K8U Socket754 FSB1600 mit 512 MB Ram.
    450 Watt Netzteil und einem internen PCI Modem.
    Das Ganze habe ich für einen Bekannten gebaut.

Nun mein Problem. Wird der Rechner über ausschalten herunter gefahren ist alles OK nimmt man nun das Telefon( Telefon und Modem sind an einer Leitung) und hebt den Hörer ab und legt wieder auf fährt der Computer wieder hoch. ?( ?(
    Hört sich verrückt an ist aber so ich habe es bestimmt 10-mal probiert. Das Spiel geht aber nur wenn das Modemkabel in Modem steckt. Zieht man das Kabel bleibt er aus. Auch wenn ich das Netzkabel kurz ziehe und wieder einstecke und danach das mit dem Telefon mache bleibt er aus.
    Schalte ich ihn nur kurz ein so das er Bootet und schalte ihn aus macht er es auch nicht. Erst wenn er komplett hochgefahren ist und wieder aus ist macht er das Spiel.
    Was kann das sein hat schon einer so ein Problem gehabt?? Liegt es am Modem ist nicht gerade das teuerste so um die 24€ hat er mir gesagt. Mein Verdacht ist: Das Modem hat eine Restspannung und über das Telefon beim auflegen kommt ein Impuls der über das Modem auf das Bord kommt und dadurch wird der Rechner eingeschaltet.
    Aber liegt das nun am Modem oder ist das Bord hin was ich aber nicht glaube.

Für eure Hilfe und Antworten sage ich schon mal Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Andy 1212

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Würde mir nur eines einfallen: Im BIOS die Option Wake up on LAN auf OFF stellen.

Gruß Mike

4. #3 Andy1212, 02.03.2006
    Andy1212

Andy1212 Neuer Benutzer

Was hat LAN mit der PCI karte zu tun?? ?( ?( ?(

MfG Andy1212

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

es hat im bios auch "wake up events" oder wie die auich immer heißen.
    da kann ich mir vorstellen kann man das vielleicht austellen.

viel Glück!!!

madde

6. #5 Michael2, 02.03.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Suche mal im Bios nach
    WakeUP by DialUP oder so... mach dies auf Disabled.

Du hast sicherlich 56k, oder irre ich mich da?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Andy1212, 03.03.2006
    Andy1212

Andy1212 Neuer Benutzer

Ja ist es werde es heute mal versuchen.

Melde mich

MfG Andy1212

9. #7 Andy1212, 03.03.2006
    Andy1212

Andy1212 Neuer Benutzer

So da bin ich wieder.
    Also es war so wie Ihr schon gesagt habt wake up Modem.

Muss man aber erst mal wissen habe schon lange kein Modem mehr.

Danke für die schnelle HILFE.

MfG Andy1212

Thema:

Komisches Ding brauche mal eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Komisches Ding brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...