komisches Arbeitsgeräusch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von screeny30, 08.09.2007.

  1. #1 screeny30, 08.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zunächst mal weiß ich nicht, obs hier her passt, aber da ich nicht weiß ob Hard- oder Software hab ichs mal hier her geposted

    also:
    ich hatte vorhin meinen PC offen, da ich mal ads Innere vom Staub befreien wollte (war auch sehr nötig :rolleyes:)
    also alles schön "abgepinselt", entstaubt, bla bla

    dann rechner wieder zu, und angemacht....
    seit dem ist das "Arbeitsgeräusch" anders. sprich das "klacken / kratzen" wie auch immer, wenn der PC arbeitet (meistens in verbindung mit der LED vorne am rechner (kA wie das lichtlein heißt ^^))

    vorher war es leise und "hoch" und nun ist es lauter und auch "tiefer"....
    und zudem noch richtig nervtötend...

    woran kann das liegen? was kann das sein? kann man das wieder ändern? *g*

    viele text für wenig problem, ich weiß :p :p

    MfG + danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja das liegt an der festplatte. der lese/schreibarm liest die daten von den Platten im inneren und dabei klackert dieser immer hin und her

    -> nun ich glaub da berührt lediglich ein teil die festplatte oder klappert immer an diese ran. na und das gehäuse des PCs ein guter resonanzraum ist, klingt das geräusch etwas tiefer und lauter.
    willst du das geräusch fast unterbingen, dann nehme 3 streifen schaumstoff aus einer alten matratze. Vorsicht: darf nicht fusseln! 2 streifen sollten so lang sein wie die seite der HDD und 1 so lang wie die seite, wo die ganzen stecker sind. dann befestige einfach die schaumstoffstreifen am boden und an der seite (an der seite müssen noch 2 löscher in den schaumstoff gepiekst werden, wegen der schrauben. schraub sie wieder rein und steck alle kabel wieder an.
    jetzt müsste sie leiser sein!

    Gruß FixedHDD
     
Thema: komisches Arbeitsgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner macht ein arbeits gereuch obwohl

    ,
  2. arbeitgeräusch

Die Seite wird geladen...

komisches Arbeitsgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

    Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

    Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....