Komischer Roter Kreis bei Games

Diskutiere Komischer Roter Kreis bei Games im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...

  1. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe Bild), bei league of legends, und bisher bei DayZ. Wenn ich Musik im Hintergrund laufen habe, kommen auch noch solche Schallwellen im Kreis. Ab und zu taucht auch eine Pistole auf. Ich habe schon vermehrt noch dem Verursacher von diesem Problem gesucht, leider vergebens. Wisst ihr eventuell was los ist? Unbenanntgg.png Unbenanntxx.png
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fesora

    Fesora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Puh, sowas lese ich zum ersten Mal.
    Nur um das schon mal auszuschließen: Irgendwelchen Mist gedownloadet?
     
  4. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja soweit ich das mitbekommen hab könnte es Hamachi sein. Das war das letzte Programm aber hab ich bereits schon deinstalliert.
     
  5. #4 BooWseR, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Es läuft auf jeden Fall im Hintergrund, wenn du ein Spiel startes. Sollte das nächste Mal ein Spiel laufen und der Kreis da sein, rufe den Tastmanager auf und schau mal durch die Prozesse. Alternativ kannst du auch einen Screenshot davon machen und uns hier reinstellen, wir schließen dann die bekannten Programme mit Ausschlussverfahren aus und wissen so welches Programm hierfür verantwortlich ist. Gesehen hab ich sowas nämlich auch noch nicht...

    Edit:
    Komisch, dass deine Recherche ohne Erfolg blieb, ich habe nach 5 Minuten die Lösung gefunden:

    Schuld ist nämlich "Sonic Radar", hast du wohl zu deinem Asus Board installiert > https://www.asus.com/de/support/faq/1009778/

    Deinstallieren und freuen! :)
     
  6. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich leider bei solche Angelegenheiten genau 0 aus. Das überlasse ich lieber den Profis wie euch ich hoffe ihr könnt hier was ausfindig machen :)
     

    Anhänge:

    • df.PNG
      df.PNG
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      33
    • e45z.PNG
      e45z.PNG
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      31
    • edgf.PNG
      edgf.PNG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      32
    • f.PNG
      f.PNG
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      32
    • hj,k.PNG
      hj,k.PNG
      Dateigröße:
      64 KB
      Aufrufe:
      31
    • qgedf.PNG
      qgedf.PNG
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      36
  7. #6 BooWseR, 10.09.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Du hast ja echt das volle Asus ROG Paket drin :D Schau mal ob du das Programm "Sonic Radar" unter deinen Programmen findest, oder über ein Asus ROG Tool darauf zugreifen kannst. Wenn du das gefunden hast deinstalliere es, oder deaktivere es, das sollte den Kreis verschwinden lassen.
     
  8. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Asus Programme schlecht? Ich werde mal schauen. Würde es dir etwas ausmachen direkt mal meine ganzen installierten Programme durchzusehen? Ich denke dass ich eventuell den ein oder anderen Müll oben habe. Der Pc ist eigentlich recht neu aber ziemlich lahm ^^
     

    Anhänge:

  9. #8 BooWseR, 11.09.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Nein, nicht prinzipiell schlecht. Nur halt irgendwann zu viel des Guten. Wenn jede Hardware ihre eigenen Utilities laufen lässt wird der PC irgendwann überladen. Ich sehe da Tools von Asus, Intel, Apple und noch einiges mehr. Die Programme sind an sich sicher nicht schlecht, aber häufen sich halt. Ich persönlich installiere immer nur die Treiber, nicht die Tools, da der Nutzen begrenzt, aber die Last in Summe schon Bemerkbar ist.

    Hast du mal deine Programme, bzw. deine Suchfunktion, nach Sonic Radar befragt?
     
  10. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich gesagt benötige ich die ganzen Tools gar nicht waren alle auf der CD vom Mainboard oben. Sonic Radar finde ich am Pc schon, aber in der Programme und Features anzeige nicht. Welche Programme bzw. Tools könnte ich deiner Meinung nach deinstallieren?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Gangl

    Gangl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Übertäter gerade gefunden^^ Habe jetzt mal das Programm offen, jetzt muss ich nurmehr schauen, dass ich es Deinstalliere
     
  13. #11 BooWseR, 12.09.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Deinstallieren kannst du im Grunde alles, was nicht von Windows selbst stammt. Was jetzt Sinn macht zu deinstallieren ist schwer zu sagen, da man differenziert betrachten muss, welches mehr und welches weniger Sinn macht.

    Wenn du so eine CD mit Treibern zum Board dazu bekommst sollte zu jedem Tool eine kurze Beschreibung stehen. Es empfiehlt sich diese durchzulesen und zu schauen, ob man diese Features nutzen möchte. Du hast bspw. RAMdisk installiert, womit du ein Teil deines RAMs als superschnelles, flüchtiges Laufwerk einbinden kann? Nutzt du das? Sonst kann das bspw. weg.

    Auch die Priorisierung von Paketen durch Game first habe ich als recht unsinnig in Erinnerung, mein nVidia bietet nämlich auch ein ähnliches Feature. Ich konnte zwischen aktiv / inaktiv keinerlei Änderung feststellen.

    Media Streamer, WebStorage, CCleaner, Razer Synapse, KeyBot, HyStream... Alles nur irgendwelche Tools, die für einen stabilen Betrieb nicht notwendig sind. Und die Liste ist lang :D Willst du das entmisten führt dich das leider nicht daran vorbei bei jedem Programm mal eben die Suchmaschine zu fragen wo sein Nutzen ist und ob du es haben möchtest. Und für die Zukunft gilt dann, Vorsicht statt Nachsicht :)
     
Thema:

Komischer Roter Kreis bei Games

Die Seite wird geladen...

Komischer Roter Kreis bei Games - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...