Komischer Roter Kreis bei Games

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gangl, 30.08.2016.

1. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Hallo!
    Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe Bild), bei league of legends, und bisher bei DayZ. Wenn ich Musik im Hintergrund laufen habe, kommen auch noch solche Schallwellen im Kreis. Ab und zu taucht auch eine Pistole auf. Ich habe schon vermehrt noch dem Verursacher von diesem Problem gesucht, leider vergebens. Wisst ihr eventuell was los ist? Unbenanntgg.png Unbenanntxx.png

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fesora

Fesora Neuer Benutzer

Puh, sowas lese ich zum ersten Mal.
    Nur um das schon mal auszuschließen: Irgendwelchen Mist gedownloadet?

4. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Naja soweit ich das mitbekommen hab könnte es Hamachi sein. Das war das letzte Programm aber hab ich bereits schon deinstalliert.

5. #4 BooWseR, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Es läuft auf jeden Fall im Hintergrund, wenn du ein Spiel startes. Sollte das nächste Mal ein Spiel laufen und der Kreis da sein, rufe den Tastmanager auf und schau mal durch die Prozesse. Alternativ kannst du auch einen Screenshot davon machen und uns hier reinstellen, wir schließen dann die bekannten Programme mit Ausschlussverfahren aus und wissen so welches Programm hierfür verantwortlich ist. Gesehen hab ich sowas nämlich auch noch nicht...

Edit:
    Komisch, dass deine Recherche ohne Erfolg blieb, ich habe nach 5 Minuten die Lösung gefunden:

Schuld ist nämlich "Sonic Radar", hast du wohl zu deinem Asus Board installiert > https://www.asus.com/de/support/faq/1009778/

Deinstallieren und freuen! :)

6. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Ich kenne mich leider bei solche Angelegenheiten genau 0 aus. Das überlasse ich lieber den Profis wie euch ich hoffe ihr könnt hier was ausfindig machen :)

Anhänge:

• df.PNG
      df.PNG
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      23
    • e45z.PNG
      e45z.PNG
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • edgf.PNG
      edgf.PNG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      24
    • f.PNG
      f.PNG
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      23
    • hj,k.PNG
      hj,k.PNG
      Dateigröße:
      64 KB
      Aufrufe:
      22
    • qgedf.PNG
      qgedf.PNG
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      23
  7. #6 BooWseR, 10.09.2016
    BooWseR

Du hast ja echt das volle Asus ROG Paket drin :D Schau mal ob du das Programm "Sonic Radar" unter deinen Programmen findest, oder über ein Asus ROG Tool darauf zugreifen kannst. Wenn du das gefunden hast deinstalliere es, oder deaktivere es, das sollte den Kreis verschwinden lassen.

8. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Sind die Asus Programme schlecht? Ich werde mal schauen. Würde es dir etwas ausmachen direkt mal meine ganzen installierten Programme durchzusehen? Ich denke dass ich eventuell den ein oder anderen Müll oben habe. Der Pc ist eigentlich recht neu aber ziemlich lahm ^^

Anhänge:

9. #8 BooWseR, 11.09.2016
    BooWseR

Nein, nicht prinzipiell schlecht. Nur halt irgendwann zu viel des Guten. Wenn jede Hardware ihre eigenen Utilities laufen lässt wird der PC irgendwann überladen. Ich sehe da Tools von Asus, Intel, Apple und noch einiges mehr. Die Programme sind an sich sicher nicht schlecht, aber häufen sich halt. Ich persönlich installiere immer nur die Treiber, nicht die Tools, da der Nutzen begrenzt, aber die Last in Summe schon Bemerkbar ist.

Hast du mal deine Programme, bzw. deine Suchfunktion, nach Sonic Radar befragt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Ganz ehrlich gesagt benötige ich die ganzen Tools gar nicht waren alle auf der CD vom Mainboard oben. Sonic Radar finde ich am Pc schon, aber in der Programme und Features anzeige nicht. Welche Programme bzw. Tools könnte ich deiner Meinung nach deinstallieren?

12. Gangl

Gangl Neuer Benutzer

Ich habe den Übertäter gerade gefunden^^ Habe jetzt mal das Programm offen, jetzt muss ich nurmehr schauen, dass ich es Deinstalliere

Thema:

Komischer Roter Kreis bei Games

Die Seite wird geladen...

Komischer Roter Kreis bei Games - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. Gamer Pc für Max 1300€

Gamer Pc für Max 1300€: Hallo liebe Community, mir wurde dieses Forum empfohlen um ein paar gute Tipps und Konfigurationen zu erhalten :) Ich werde mir diesen Sommer...