Komischer Quitschton

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PcDc, 13.08.2009.

1. PcDc

PcDc Benutzer

Mein PC macht schon immer laute Geräusche und ich habe schon öfters über ein neues Gehäuse oder einen neuen Lüfter nachgedacht, aber jetzt quitscht mein PC auch noch, wenn ich z.B. Counterstrike Source spiele. Das hört sich wirklcih so an, als würde eine Grille in meinem PC wohnen (gesucht, aber ncihts gefunden!).
    Ich hab mal versucht den Ton mit hilfe meines Handys aufzunehmen, was aber leider nicht so geklappt hat, wie ich's gerne hätte.
    Der Ton ist nämlich nicht immer da, sondern nur, wenn ich etwas länger gezockt habe. Das einzige, was mich daran hindert den PC auszumachen und ihn aus dem Fenster zu schmeißen ist mein Headset (das ihr mir empfohlen habt :love: ) und Musik, die mich vor diesem Krach schützt. Also, zurück zu Aufnahme des Tones:
    Download @ 2shared (Ganz unten auf der Seite steht Download) Mein Gehäuse ist schon ziemlich alt und war damals schon ein Billigteil, mein Lüfter ist ebenfalls ziemlich alt.
    Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet woher dieser nervige Ton kommt!
    Dankö im vorrös, PcDc :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Es können 2 Dinge sein:

Entweder es ist ein Lüfter.
    Dann würde ich mal alle Lüfter der reihe nach abstöpseln (ja du kannst auch mal den CPU Lüfter >kurz< mal weglassen. DEr PC brutzelt dir nicht unterm hintern weg. zur not kannst du ja die Gehäusewand ablassen und nen Standventilator vorstellen.)

Oder dein Pc leidet am "Spulenfiepen" was besonders unter Last auftritt (deshalb untem Spielen). Das ist leider "unheilbar" Um es loszubekommen musst du herrausfinden, von wo das kommt und das entsprechende Bauteil austauschen.

4. #3 CyberCSX, 14.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Es ist die Festplatte.
    Ich hatte in meinen vor längere zeit eine 80 GB Maxtor - IDE.
    Die gab ähnliche Geräusche von sich von zeit zur zeit aber etwas änlich wie ein Gehäule fast wie eine Katze. Ist Schwer zu Beschreiben. Die Geräusche kamen immer unter Last wen auf der Festplatte Geschrieben würde und die so richtig dreht. Letztendlich habe Mahl die Festplatte Ausgenaut und am Tisch neben den Rechner Gelegt angeschlossen mit ein Längeren IDE Kabel und Einige Stunden Gelauscht. Es war der Lager / Motor der Festplatte.
    Hab mir dan Die wichtigsten daten gesichert auf andere Speichermedien und die Festplatte Getauscht weil solche Geräusche sind die Ankündigung das der Countdown zum Abschied Bereitz Läuft.

5. #4 FixedHDD, 14.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Jap, die kannste wirklich mal austauschen. Is bestimmt nen Kugellager (neuere haben Flüssiglager)

da findste welche, die billig sind.

Wobei, schaumal auf deinem Mainboard nach und guck mal , ob du auch SATA Anschlüsse hast. Denn SATA sind im Größe/Preis Verhältnis günstiger

6. PcDc

PcDc Benutzer

7. #6 CyberCSX, 14.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wen du DORT am Bild Kuckst, die 6 SATA Anschlüsse sind die BLAUEN RECHTS UNTEN.
    Wen Du in dein Rechner Hereinschaust, haste diese breiten IDE Kabeln, fast 6 cm Breit. Nun wen du mit die SATA Vergleichst, Merkst du den Unterschid.
    Bei den SATA brauchste auch keine JUMPER auf MASTER / SLAVE Setzen wie bei IDE, die Datenübertragung ist beser und Schneller, Die Kiste solte angeblich Dadurch auch Stabiler Laufen als das Alte IDE Zeugs.

Was stabiltät Betrifft, kann Ich nicht fiel dazu sagen da Ich meine Kiste auch kaum vor kurze Zeit aktualisiert habe mit neue Hardware und bin von IDE auf SATA umgestiegen. Der Grund war nicht nur die "Modernisierung" sondern auch das dieser Breite Kabelsalat einfach nur noch Nervt egal ob er Breit oder gerundet ist da die Anschlüsse bei IDE Miserabel sind mit diese Schwachsinigen Tausendfüssler. Zihest du häftiger Daran, geht dieser Breite Plastik Kontaktverschluss Kaput. Bei SATA ist es Einfacher, Kleiner und Wiederstandsfähiger.

Was Die Lüfter Betrifft, Öffne Mahl deine Kiste Und Schau Rein. Die Siehst du, 1 x am CPU, 1 x im Netzteil und was du da noch so drinn hast. Bedenke das wen deine Kiste Alt ist, diese Lüfter von der Stange haben in der Regel eine Lebensdauer zwischen 25.000 bis 30.000 Stunden und wen deine Kiste 20 stunden von 24 an ist über Jahre sind diese Betriebstunden schon längst Vorbei und dann geht es Los mit den Gebrume wel die Alten Lagern bei den Lüftern schon Längst Ausgelajert sind und am Schrott Gehören. Lüfter Kosten nicht die Welt. Ab 3,90 EURO je lüfter bist du dabei. Ist bedingt was du da haben willst. Standard Lufter oder Farbige Blink-Blink Lüfter.
    wen du Gute Lüfter suchst, egal ob Standrard in Schwarz oder Blink-Blink Bunt, Dazugehörige FILTER für Weniger Dreck im Rechner HIER bist du Bestens Bedint.

Was ELECTRISCHE GERÄUSCHE Betrifft aus den Anderen Forum, von Derartige Geräusche habe Ich noch nie Gehört sondern Eher MECHANISCHE GERÄUSCHE.
    Sogenannte ELEKTROMAGNETISCHE GERÄUSCHE gibt es aber diese Entstehen bei den Hochspannung Leitungen wo etwa 110.000 Volt Durchlaufen aber nicht in ein Rechner.

8. PcDc

PcDc Benutzer

Ich würde mal sagen, dass ich ganz klar IDE Kabel habe.
    Hier sind mal 16 Pics von meinem PC, damit ihr euch mal einen eindruck machen könnt:
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---

Bilder vom PC (geschlossen):

---
    ---

Wie gesagt, ein billig Gehäuse + ne extra Portion Staub. :D

---
    Das erste hab ich beschriftet...
    Also IDE?

9. #8 CyberCSX, 14.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Deine Festplatte ist SATA. Da gehen 2 x ROTE KABELN Drann. Die CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk ist IDE.
    Das was mit IDE Änlich ist jedoch nicht so Breit, was unter den PCI Ports (unter der Grafik Karte ganz unten) Angeschlossen ist, Ist das FLOPPY 3,5" Disketten Laufwerk. Das was du mit ISDN ? Bezeichnet hast ist die STROMVERSORGUNG der Laufwerke.

Lüfter haste 3 Stück da drinn. 1 x Netzteil, 1 x CPU und 1 x GraKa. Auf deine GraKa werden aber Bald Bäume Wachsen. So Fiel staub ist da Drauf.

gegen den Staub kannste was tun, DAMIT HIER ;)

Meine Kiste kannste HIER sehen, UNTEN die Letzten 8 Bildern. Die 2 was weiter oben sind, stammen aus den IDE Zeitalter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PcDc

PcDc Benutzer

Ich hab gerade meinen ganzen PC sauber gemacht, nachdem ich den mal wieder auf gemacht habe.
    Jetzt ist alles sauberer... :)
    So ein Staubfilter... Kann ich den direkt unter das Netzteil stecken?
    Ehrlich gesagt find ich mein Gehäuse zum kotzen. Das kippt jetzt schon fast auseinander. :pinch:
    Bitte sagt mir das mein Gehäuse & meine Festplatte schuld sind. ;)

12. #10 CyberCSX, 15.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Man, das Gehäuse hat damit nichts zutun. du kannst den Rechner in tausend Teile am boden liegen haben, ausserhalb des Gehäuses und angeschlossen und er Funktioniert.

ein staubfilter Setzt man dort ein wo die Luft ANGESAUGT wird und nicht dort wo die HERAUS GEPUSTET wird. Der Lüfter vom Netzteil Saugt nicht der PUSTET HERAUS.
    Staubfilter Brauchst du an den Seitlichen Öffnungen wo ANGESAUGT wird.

Thema: Komischer Quitschton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschton

,
  2. quitschton im motor

Die Seite wird geladen...

Komischer Quitschton - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....