Komischer Ordner!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JohnQuatro, 11.04.2006.

  1. #1 JohnQuatro, 11.04.2006
    JohnQuatro

    JohnQuatro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vollgende Frage bzw. follgendes Problem:
    Als ich gerade mein " Laufwerk C:\ " nach einen paar Dateien zum löschen durchstöberte, ist mir ein Ordner mit dem Namen " System Volume Information " aufgefallen der eine gigantische Größe von 1,96GB umfasst.
    Mir ist dieser Ordner noch nie aufgefallen, deswegen kam mir dieser etwas komisch vor und ich habe ihn via AntiVir scannen lassen und sehe da- 7 Trojaner wurden gefunden.
    Meine Frage nun: Ist dieser Ordner normal*?* // wichtig*?* // und ist es normal,dass er so groß ist?
    MfG

    EDIT: Noch eine kurze Anmerkung: Klick ich auf den Ordner -> dann kommt ein Unterordner mit einem recht komischen Namen (wie ein Registrieschlüssel) und klickt man da rauf, dann erscheinen Unterordner wie "RP26"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Soweit ich weis ist es normal das man den Ordner am PC hat. Normalerweise ist der versteckt. Du siehst den warscheinlich nur weil deine versteckten Dateien angezeigt werden.

    Löschen läßt sich der Ordner auch nicht weil der vom System ist, aber warum der so groß ist und warum darin Trojaner sind weis ich net.
    Aber das weiß bestimmt ein anderer!!

    MfG
    PhYro
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Ordner sind die Systemwiederherstellungspunkte abgespeichert. Die Größe läßt sich beschränken.

    Was die darin enthaltenen Trojaner angeht, so musst Du die loswerden. Das geht wie folgt.

    - <Start> <Systemsteuerung> <System> Reiter <Systemwiederherstellung> Haken setzen bei <Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren>

    - Neustart

    - SWH wieder aktivieren (wie oben beschrieben, nur Haken entfernen)

    - Über die <Eigenschaften> der einzelnen Laufwerke kann die Größe der SWH begrenzt werden.

    Gruß Mike
     
Thema:

Komischer Ordner!?

Die Seite wird geladen...

Komischer Ordner!? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...