komischer Geruch gleich tödlich für die Komponenten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von B!Lb0, 31.05.2007.

1. B!Lb0

B!Lb0 Neuer Benutzer

hey =) ich habe mal wieder n Frage ?(

Unzwar habe ich in meinem PC eine andere Grafikkarte ausprobiert. Habe also alles angeschlossen und gebootet und auf einmal merkte ich das es komisch riecht nicht direkt verschmort aber es roch komisch ^^... naja ich Rechner ganz schnell wieder ausgemacht und geguckt ob irgend so ein Pin da hoch gegangen ist aber nichts ....kann NICHTS finden. So dann habe ich die andere Graka wieder reingepackt und alles lief wieder einwandfrei hat halt nur kurz komisch gerochen. Meine Frage nun: Ist es jetzt n "schlimme Sache" das es kurzzeitig so gerochen hat obwohl alles heil scheint ??...

freu mich auf eure Antworten 8)

grüße Bilbo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patz223, 31.05.2007
    patz223

patz223 Benutzer

RE

Hallo....

Mach ma den PC auf un schalte den ein...
    Falls es rgendwo raucht weiste was es is...
    Manche Komponenten riechen die erste Zeit auch weng komisch...
    Solang nix raucht oder mega heiß wird bzw schmort is da nix weiter..

MFG Patz

4. #3 Philipp_Vista, 31.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

RE: RE

Öffne den PC
    Schalte in ein
    Und schau ob sich alle Ventilatoren laufen
    wenns wieder so komisch richt schalte in gleich wieder aus und entferne die Grafikkarte die du eingebaut hast und überprüfe sie !
    Wenn der Pc oben ist prüfe mal die Temperatur mit Everst wenn´s über 60°
    hatt wirds gefährlich !

5. B!Lb0

B!Lb0 Neuer Benutzer

Okey mach ich mal aber der PC is geil gekühl mit diesen Heatpipes CPU läuft auf 30° beim zocken naja ich denk mal das mit dem geruch lag an der graka kp^^ ich denk ma positivu nd hoffe das das Board noch heil ist aber wäre es kaputt dann wärs ja gar nicht mehr richtig hochgefahren...

6. #5 davkunze, 31.05.2007
    davkunze

davkunze Erfahrener Benutzer

vielleicht war es nur staub habe namlich auch neue GaKa eingebaut und roch auch verbrannt habe wieder ausgebaut und die pins und den slot sauber gemacht und jetzt riecht es nicht mehr

schön gruß
    qwerti25

7. #6 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey B!Lb0,

es kann auch sein, das auf der eingebauten Komponente (Grafikkarte)etwas Staub oder Verunreinigung war. Wenn die dann mit Wärme in Berührung kommen, dann kann auch schon mal ein eigenartiger Geruch aufkommen.
    Man sollte den Geruch als Warnung nicht vernachlässigen, aber dennoch ist er manchmal doch eher harmloser Natur!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ^^@JoKeR@^^, 01.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

wäre jetzt auch meine meinung gewesen :) ist bestimmt dadurch gekommen....aber sollte es noch mal komisch riechen schnell ausmachen :pund nachschauen

mfg

10. #8 gameiac.de, 04.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Also ne graka hält bis zu 110C° aus nur so neben bei ist allerdings auf die dauer verdammt schädlich daher die leistung über die zeit stark abnimmt und der speicher kaputtgeht mein bruder hatte 5jahre lang einen rechner unverändert und wie ich ihn mal gecheckt habe sind die temps von 30-110 gegangen^^

O.K passt jetzt nicht so wirklich herein aber musste mal gesagt werden das selbe gilt auch für cpu´s nicht die temperatur ist schädlich sondern die zeit in der sie der temperatur ausgesetzt sind.

mfg. gameiac

Thema: komischer Geruch gleich tödlich für die Komponenten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte riecht komisch

,
  2. komischer geruch wenn der pc ist an

,
  3. aus meinem rechner kommt komischer geruch

,
  4. rechner hat komisch gerochen,
  5. komischer geruch von neuer hardware,
  6. grafikkarte richt komisch,
  7. warum grafikkarte stinkt,
  8. grafikkarte komischer geruch,
  9. computer komischer geruch,
  10. komischer geruch beim neuen pc,
  11. windows xp komischer geruch beim booten
Die Seite wird geladen...

komischer Geruch gleich tödlich für die Komponenten ? - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...