komischer error

Diskutiere komischer error im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen bei mir auf dem bildschirm erscheinen zwei kleine dialogfelder die einen error bekanntgeben: "runtime error 21 at 00DF49D2"...

  1. #1 Hellomad, 10.08.2008
    Hellomad

    Hellomad Guest

    hallo zusammen

    bei mir auf dem bildschirm erscheinen zwei kleine dialogfelder die einen error bekanntgeben: "runtime error 21 at 00DF49D2" heisst esw da bei einem und beim anderen was ähnliches. egal ob ich das fenster schliesse oder ok klicke, die meldung kommt sofort wieder. auch nach neustart. virenprüfung findet nichts (norton).

    weiss jemand was das ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    [edit von xandros: Überflüssigen Fullquote entfernt!]


    Hallo Hellomad,

    erstmal musst du uns sagen welches Betriebssystem du hast?.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Wifinoob, 10.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Führe bitte folgende Scanner aus und informiere uns über das Resultat.

    Nod32 --> klick

    Spy Sweeper --> klick
     
  5. #4 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    [edit von xandros: Überflüssigen Fullquote entfernt! Verwende bitte den Antworten-Button und nicht den Zitieren-Button!]

    Hallo Wifinoob,

    ich glaub nicht das daß ein Spyware oder Virenproblem ist. Den fehler den Hellomad beschreibt hatte ich damals unter Windows 98-SE auch. Und bei mir war Damals eine datei von Windows 98-SE defekt (Kann bei XP auch Passieren).

    Gruß
    Bluelight
     
  6. #5 Hellomad, 10.08.2008
    Hellomad

    Hellomad Guest

    Betriebssystem ist Windows XP.

    Bluelight: Und was soll ich da machen?
     
  7. #6 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    [edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

    Hallo Hellomad,

    ich vermute bei dir folgende Probleme:

    * Konflikte zwischen der TSR (Terminate and Stay Resident Programm) und anderen
    * derzeit laufenden Anwendungen;
    * Software-Probleme;
    * Speicher Probleme;
    * und schädliche Anwendungen wie Computer-Viren.

    Bei welchen schritten tritt der Runtime error (Laufzeitfehler) auf?.

    Gruß
    Bluelight
     
  8. #7 Wifinoob, 10.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch erstmal bitte meinen Rat. Das hat bei anderen schon geholfen. Außerdem dauert das gerade mal 20 Minuten.
     
  9. #8 Hellomad, 11.08.2008
    Hellomad

    Hellomad Guest

    Bluelight: Seit der zum ersten mal aufgetreten ist, verschwindet der erst gar nicht mehr (wie gesagt) - daher kann ich nicht wirklich sagen wann der auftritt.

    Wifinoob: Werde ich morgen mal machen!
     
  10. #9 HEllomad, 11.08.2008
    HEllomad

    HEllomad Guest

    Kleine Zwischenfrage: Muss ich Probleme erwarten, wenn ich nebst Norton auch noch avast installiere? Würe nämlich gerne noch ein zweites Virenprogramm laufen lassen...
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Bluelight, 11.08.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Heillomad,

    nein das geht nicht. Die beiden Antivirenprogramme würden sich gegenseitig behindern, und es käme dann im schlimmsten fall zu Systemabstürtzen. Immer nur ein Antivirenprogramm verwenden. Und wegen dem "Runtime error" rate ich dir dein Betriebsystem komplett neu aufzuspielen, es kann sein das wichtige dateien von deinem System beschädigt sind. Wenn das nicht klappt mit dem neuaufspielen dann ist sehr warscheinlich dein Arbeitsspeicher defekt.

    Gruß
    Bluelight
     
  13. #11 User0815, 12.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    Das vermute ich auch
     
Thema:

komischer error

Die Seite wird geladen...

komischer error - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....