komischer aufhänger

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stef, 28.04.2007.

1. Stef

Stef Neuer Benutzer

hallo

ich habe seit gestern ein komsiches und nerviges problem:

egal was ich mach, mein pc hängt sich nach ca. 5 minuten so auf, dass ich nicht mal mehr mim task manager was machen kann..
    ich muss immer neustarten und es hört nicht auf?

was kann ich machen, was ist die ursache(virensacanner schon durchgealufen es is kein virus)??

vielen Dank schonmal

mfg Stef

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 28.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Haste was neues installiert?
    Check mal den Autostart. kann sein dass da so viel Kram mit Windows zusammen startet das der Prozessor einfach überfordert ist.

Start > Ausführen > msconfig eingeben > OK > Systemstart

gruß smartdonkey

4. #3 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

da kommen ein paar dinge in betracht, die du mal abchecken solltest:
    -zu hohe temp. im pc bzw prozessor, defekte lüfter
    -defekter RAM
    -bösartige software

5. #4 wolfheart, 28.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Also um den Vorschlägen von Ostseesand nachzukommen hier ein paar Software-Hilfestellungen:

Temperaturen
    Das kannst Du mal mit EVEREST abchecken
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Hier ein kleine Anleitung dazu
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=16601

RAM
    Da kannst Du erstmal dieses Programm nehmen, der könnte den RAM, sofern zu durcheinander, aufräumen.
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    Sollte das nicht reichen, dann nehm mal MEMTEST und laß den 3-4 Stunden laufen. Wunder Dich nicht, das der ewig läuft. Der ist endlos und Du mußt ihn stoppen. Aber eben frühestens nach 3-4 Stunden. Zeigt der Error an, dann ist Dein Ram deffekt.
    http://www.computerbase.de/suche/?q=Memtest&bereich=downloads

Bösartige Software hast Du ja angeblich schon ausgeschlossen.

6. Stef

Stef Neuer Benutzer

thx leute für die hilfe ;-)
    und für die links thx

Mfg
    Stef

Thema:

komischer aufhänger

Die Seite wird geladen...

komischer aufhänger - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....