komische Zeichen???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ijob, 23.07.2007.

  1. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit meinem Notebook ein Problem und weiß nicht mehr weiter, vielleicht kennt es ja einer von euch und kann mir helfen!

    Also folgendes hat sich zugetragen, hatte gerade das neue Command & Conquer gespielt als sich mein Notebook aufgehangen hat.
    Als ich es dann neugestartet habe, kamen nur noch komische Symbole und Windows lies sich nicht mehr starten.
    Das lustige ist, wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles und die Symbole oder Streifen sind weg.

    Um zu sehen was ich meine schaut euch mal die Bilder im Anhang an, die zeigen alles!

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich machen könnte??

    danke schon mal für eure Mühe!

    MfG

    Ijob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    achso was vielleicht noch was bringen könnte:

    habe den Treiber der Grafikkarte schon neu installiert

    habe Versucht mit der Windows-CD zu reparieren und da sagt er das er keine Laufwerke finden kann (sind 2 festplatten als RAID drin)

    habe die beiden Festplatten schon ausgebaut und neu gestartet, selbes Problem

    habe die kleine Batterie schon mal für ne Stunde rausgemacht in der Hoffnung das es was bringen könnte
     
  4. #3 drehstuhl, 23.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden das du nicht der einzige notebookbesitzer bist der so welche fehler hat...
    viele meinen es wär ein display-defekt aber nicht richtige lösung habe ich auch nicht gefunden....
    vllt einfach nen bisschen weitergoogle bist auf jeden fall nicht alleine!^^
     
  5. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    An einen Display-Defekt hatte ich ja auch als erstes gedacht, aber das Ding ist ja wenn ich in den Abgesicherten Modus gehen, ist alles ganz normal und ich kann auch im Internet surfen!

    Wieso??
     
  6. #5 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ijob,

    wenn Du im abgesicherten Modus problemlos arbeiten kannst, dann ist wohl am wahrscheinlichsten das irgendwo ein Treiberproblem besteht. Gehe doch mal in den Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dort auf die Registerkarte Hardware klicken
    - dann den Button Gerätemanager wählen

    Es müßten eigentlich gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen stehen. Denn der abgesicherte Modus ist ja der, bei dem mit der möglichst geringsten Zahl von Treibern und Diensten zu starten. Und wenn dann alles problemlos geht, heißt das wohl das der Schuldige gerade nicht mitspielen darf.
     
  7. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Treiber Problem, da die Treiber ja beim Starten des PCs noch nicht geladen werden und dort schon der Fehler auftritt. Was ja eher darauf schließen läßt das die Treiber funktionieren, weil es ja im Abgesicherten Modus oder auch mit einer Linux CD funktioniert.
    Desweiteren habe ich auch schon geschaut und die Treiber sind alle installiert und funkionieren auch.

    Habe mal einen Monitor an das Notebook angeschloßen und dort komme die komischen Zeichen auch. Schätze mal das die Grafikkarte defekt ist!
    Ist halt nur komisch, das es im Abgesicherten Modus und auch bei einer Linux CD funktioniert!
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Das is garantiert nix mit dem Display. Sonst würde sich das Bild nciht dermassen verzerren.

    100% sind es die notebooks die einfach schnell überhitzen.

    Das Bild sagt mir folgendes:

    Die Grafikkaret des PCs hat mal ordentlich geburnt und hat sich weggeburnt!

    ERst vor ca. nem Monat hatte mein Kumpel heir im Dorf genau das gleiche PRoblem mit seinem PC und esw ar die grafikkarte. Ichj hatte das mal mit meiner ATI!

    Wennde k
     
  9. #8 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Im abgesicherten Modus werden halt nur Standardgrafikkartentreiber auf unterem Niveau geladen. Erweiterte Treiber bleiben außen vor. Das würde erklären, warum der Start hier problemlos funktioniert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

    Und das heißt für mich immer noch, das da ein Treiberproblem sein sollte. Bevor Du Dir nun versuchst eine neue Karte zu kaufen, würde ich die jetzige nochmals deinstallieren und dann neustarten und neu installieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Treiber schon wie oben erwähnt neu installiert und habe auch schon den Treiber installiert, der damals mit dem Notebook mitgeliefert wurde, daran liegt es nicht!
    Selbst wenn ich den Treiber komplett lösche, also auch aus der Regestrierung lösche und dann keinen, so dass er den Standart Windows Treiber nimmt, komme die Zeichen noch und auch wenn ich dann nen funktionierenden Treiber installiere kommen die Zeichen noch!

    Und wie schon gesagt sie kommen ja schon beim laden des Bios und da hat ein Rechner noch keine Grafiktreiber geladen, die Grafiktreiber werden ja erst beim Laden des Betriebssystems geladen und ab da funktioniert es ja (zumindest im Abgesicherten Modus), also hauen ja die Treiber hin!
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: komische Zeichen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zeigt komische symbole beim booten

    ,
  2. komische zeichen beim hochfahren

    ,
  3. laptop zeigt komische symbole

    ,
  4. komische zeichen,
  5. komische zeichen beim booten,
  6. website zeigt nur komische schrift,
  7. pc hochfahre komische zeichen aufm Bildschirm ,
  8. computer zeigt beim hochfahren nur zeichen,
  9. komische zeichen am Notebook ,
  10. huawei zeigt komischen text,
  11. direkt komische zeichen beim hochfahren,
  12. komische zeichen beim start von vista,
  13. PC MACHT KOMISCHE ZEICHEN,
  14. komische zeichen am bildschirm,
  15. komische Zeichen und Streifen auf dem Computer,
  16. komische Zeichen und pc startet nicht - was tun?,
  17. start vista nur seltsame zeichen,
  18. laptop bildschirm zeigt nur noch komische zeichen an,
  19. vista zeigt kryptische zeichen an,
  20. windows vista zeigt nur noch komische zeichen an,
  21. computer zeigt komische symbole,
  22. pc mit komischen zeichen,
  23. laptop zeigt beim start komische zeichen an,
  24. komische zeichen beim starten des laptop,
  25. laptop startet mit komischen zeichen
Die Seite wird geladen...

komische Zeichen??? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  3. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  4. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  5. Komischer Fehler bei Java

    Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...