Komische verkettung von Problemen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der_Gurkerich, 04.12.2008.

1. #1 Der_Gurkerich, 04.12.2008
    Der_Gurkerich

Der_Gurkerich Neuer Benutzer

Hio.Hab mich hier angemeldet,um ein Problem zu beschreiben,welches mich wirklich faszinierd(im negativem sinne)
    So,beginne ich nun die spannende Geschichte.
    Ich sitze gestern vorm PC und guck im Internet nach Hausaufgaben.Plötzlich geht das Internet nicht mehr.Msn-messenger hat ja ne Art analyse,die automatisch kam.Diese sagte mir,dass irgendwie,irgendwas mit der DNS defekt sei.Gut,kann passieren,dacht ich mir.Pc neu gestartet,aber nix war.Gut,der Fritzbox-reconnecter hat davorseine Arbeit verrichtet,sodass ich dachte,dass es,was damit zu tun hätte.Bei netzwerkeinstellungen geguckt und die Internet reparieren wollen,aber er sagte,dass irgendwas bei der DNS nicht repariert werden konnte.Egal,dacht ich mir.Gehste eben mal essen.Nach 20min Pc neustarten wollen und zack! Er blieb jetzt immer schon bei dem Bildschirm hängen,indem angezeigt wird:
    Intel blabala,rechts das Intellogo
    und dadrunter erscheint ja eigentlich Memory blaba,aber bei mir schrieb er nur die Buchstaben:"Mem" und blieb hängen.Konnte nichts machen,einfach aufgehangen.Bei jedem Neustart das selbe,immer die selbe stelle.Also erst kam das Biosfenster,indem die Grafikkarte angezeigt wird und das daraufvolgende,also das,was ich eben beschriebn bleib immer hängen.Frustriert ging ich zu nem Kumpel,um rat zu holen.Der sagte mir,dass ich den ganzen PC mal vom Strom nehmen sollte,um irgendeine Spannung auf Null zu setzen.Auch sollte ich die kleine baterie beim Mainboard(?) rausnhemen.Nachhause gekommen ,den PC angemacht und dann nicht schlecht gestaunt: Mein Monitor geht nicht.Hab nen dicken Kasten mit Analoganschluss.Der hat in keinster Weise reagiert.Strom etc ging noch,er blinkte noch ,aber fuhr halt nicht beim Start mit hoch.Ok,dacht ich mir,vielleicht der Anschluss kaputt oder so.Mit dem Rechner zu nem KUmpel gegangen,den an seinem Monitor angeschlossen und genau das selbe Problem:S:S
    Also: Erst Internet futsch,dann Bios ne macke und zum Schluss geht der Monitor nich mehr!:S:S:S
    was kann das denn sein?!
    entschuldigt vielleicht die teils unformelle beschriebung,aber naja,wenns fragen gibt,so stellt sie!:)

Der gurkerich!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mhhhm, könnte mir vorstellen, dass sich da eine Elektrostatische Ladung abgegeben haben könnte.

Mehr kann ich dir nicht sagen, da man dieses Problem fast vor ort ansehen müsste!

4. #3 Leonixx, 05.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

Netzteil schon mal ausgetauscht? (könnten auch Überspannungen bzw. Ströme sein, die dir die Bauteile kaputt machen)

Elektrostatische Aufladung kann solche Probleme nicht verusachen.

Gruss Leonixx

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

ich meinte eigentlich, dass die teile einen stromschlagabbekommen haben! habe wohl das falsche Wort benutzt! ;-)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komische verkettung von Problemen...

Die Seite wird geladen...

Komische verkettung von Problemen... - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...