komische Streifen, kein booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von awos, 16.12.2007.

  1. awos

    awos Guest

    hallo

    ich habe seit heute ein riesiges Problem. Heute morgen habe ich meinen PC gestartet. Es war alles in Ordnung. Nach ca. 10 min kamen komische senkrechte grünliche Streifen auf dem Bildschirm, dann war der Bilschirm schwarz und man konnte nichts bedienen.

    Ich habe den PC restartet, doch dann beim booten kamen komische Muster auf dem Bildschirm. Der PC lies sich auch nicht booten.."No Signal"
    Nach mehreren Versuchen ging der PC ordnungsgemäs hoch und ich konnte ca. 10 Minuten damit arbeiten. Danach kamen wieder diese komische grünliche Linien und der Bildschirm wurde schwarz.

    Der PC hat keinen Zugang zum Internet deshalb sind Viren unwahrscheinlich..wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bash

    Bash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob alles richtig angesteckt ist. Ich glaube das die Graka nicht richtig
    drin ist das habe ich schon mal miterlebt ^^.
     
  4. #3 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    einmal grafikkarte herausziehen... mit dem staubsauger reinigen... wieder hineinsetzen... wenns nicht geht brauchst du eine neue...
     
  5. awos

    awos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich will versuchen eine andere Grafikkarte vom meinem anderen PC zu installieren um zusehen ob es an der Grafikkarte liegt.

    Wie installiere ich die Grafikkarte..einfach in den Slot einsetzen und treiber isntallieren ..

    danke im voraus
     
  6. #5 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In den Slot setzen dann beim Neustart wirst du aufgefordert die Hardware zu installieren.

    Du gehst über Start>Systemsteuerung>Hardware in das Menü und installierst den folgenden Treiber per mitgelieferten CD. Und befolgst einfach den Anweisungen
     
  7. awos

    awos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    leider ist es eine andere karte...habe bei Ebay eine neue Geforce 6800 bestellt. Werde mich bald melden wie es ausgegangen ist.
     
  8. #7 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du bist lustig.... erst mal neu kaufen und dann testen... was machst du wenn es nicht die graka ist? (auch wenn es sehr wahrscheinlich ist...)
    ich an deiner stelle hätte mir erstmal von nem kumpel irgendwoher ne andere besorgt zum testen... oder mal mit nem händler gesprochen ob der noch ne testgraka gegen pfand zum testen hat...
     
  9. awos

    awos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    dann verkaufe ich sie wieder bei Ebay..ist doch kein Problem.
    Danke für Eure Tips
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bash

    Bash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Jo :) muss man nicht verstehen.
     
  12. awos

    awos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es war die Graphikkarte. Mit der neuen gehts alles prima. Doch einen Fehler habe ich gemacht. Die neue Karte braucht zusätzliche Stromversorgung und mein PC hat entsprechende Anschlüsse nicht.
    Ich kann die Karte nur im Standardmodus nutzen sonst riskiere ich Systembeschädigung usw. Für mich war das wichtigste dass nur die Graphikkarte defekt war Die wird wieder verkauft..nochmals danke
     
Thema: komische Streifen, kein booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen beim hochfahren pc

    ,
  2. notebook hat beim hochfahren streifen

    ,
  3. booten muster bildschirm

    ,
  4. streifen beim booten,
  5. komische streifen beim pc start,
  6. notebook komische muster beim starten,
  7. pc zeigt wolken und streifen,
  8. desktop pc zeigt komische striche an,
  9. computer fällt aus mit komischen muster,
  10. weisse streifen beim hochfahren des pc,
  11. computer zeigt komische muster,
  12. computer booten streifen,
  13. pc bootet nicht streifen,
  14. mein lappi der bildschirm hat komische muster,
  15. bildschirm streifig pc bootet nicht,
  16. beim start des computers streifen,
  17. rechner macht streifen beim hochfahren und startet nicht,
  18. bildschirm zeigt komische muster,
  19. komische striche bildschirm,
  20. pc startet mit streifen,
  21. beim booten komische streifen auf dem monitor,
  22. habe beim pc start komische streifen aufm bildschrim ,
  23. pc hat komische streifen im bild nach dem hochfahren,
  24. laptop bootet nicht streifen und wolken,
  25. laptop grafikkarte kann nicht starten komische striche
Die Seite wird geladen...

komische Streifen, kein booten - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  5. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...