Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe!

Diskutiere Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit einiger Zeit muss ich immer wieder komische Streifen auf meinem TFT ertragen. Also Altersschwäche oder so ist...

  1. #1 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit muss ich immer wieder komische Streifen auf meinem TFT ertragen. Also Altersschwäche oder so ist ausgeschlossen.

    Hab zwei Screenshots angehängt, hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Kann es an irgendwelchen Kabeln liegen, die sich gegenseitig stören, eigentlich doch nicht, sind doch alle abgeschirmt, oder?

    Oder liegt es an der Heizung, die nur ch 39cm von dem Bildschirm entfernt ist?
    Bitte helft mir schnell, nervt echt.

    MfG Sheperd


    [​IMG]

    [​IMG]
    Bei diesem Bild sieht man auch (Kreise), dass zum Teil noch etwas vom vorherigen Bild "hängenbleibt".
    Müsst sie halt in groß anschauen. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast su mal den Bildschirm gewechselt?

    Hast du mal die Grafikkarte gewechselt?

    Den Bildschirm mal von der Heizung weggestellt?

    Alle aktuellen Treiber?

    mfg
    Marcel
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Lieferumfang zum TFT gehört eine CD mit Monitor-Treibern bzw. -Software. Hast Du diese installiert?

    Ansonsten ist die erste Fehlerquelle wohl ein Treiberproblem der Grafikkarte.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also der Monitor funktionierte jetzt 1 Jahr tadellos. Nie ein Prob gewesen. Und er steht auch schon 1 Jahr an der gleichen Stelle.
    Also die Streifen sind ja auch nicht immer da, mal sind sie da, mal verschwinden sie wieder.

    Es geht hier um den Aldi-PC, den es vor einem Jahr gab, und dazu hab ich gleich den Medion TFT gekauft.
    Also Treiberprobs dürfte es eigentlich keine geben, soll ich trotzdem mal nach neuen Treibern für die Graka schauen?

    Hab hier noch zwei Bilder aus dem Hardware-Manager:

    Warum zeigt es zwei Grakas an und zweimal den Monitor?

    Seht selbst:
     
  6. #5 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja guck mal nach neuen Treiber, es kann ja auch mal sein das ein Treiber einen Schaden abbekommen hat!

    mfg
    Marcel
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Einträge für die Grafikkarte sind normal (siehe meinen Beitrag hier).

    Was das zweimalige Erscheinen des Monitors angeht, so würde ich gern wissen, wie es im Gerätemanager aussieht, nicht was der Hardware-Assistent anzeigt.

    Denn dort werden Dir auch noch zwei Mäuse angezeigt, die Du ja sicherlich auch nicht angeschlossen hast.

    Gruß Mike
     
  8. #7 K@rsten, 18.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du in der Nähe ein "Funksystem" stehen?

    > Handy
    > FunkLAN
    > Schnurlostelefon
    > ect.


    Grüße
     
  9. #8 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Nähe hab ich nur WLan.

    Hab gerdae eben meinen Laptop an den Monitor angeschlossen, und da waren die Streifen weg. Das bedeutet also, dass das Problem beim PC liegt.
    Heizung ist somit ausgeschlossen u.ä.

    Den Treiber von der Medion-Homepage habe ich jetzt installiert. Das neuste DirektX somit auch...
    bin langsam echt ratlos.

    Anbei noch ein Screenshot vom Geräte-Manager:

    Sorry, Mobydock spinnt grad.

    Aber im Geräte MANAGER werden auch zwei P&P Monitore angezeigt, sowie zwei Mäuse.

    (Könnte das mit den Mäusen daran liegen, dass ich ein Kombiset besitze, also Maus u. Tastatur,ein Empfänger, aber eine andere Maus mit noch einem Empfänger benutze?)
     
  10. #9 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand weiter helfen?
     
  11. #10 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hast du den Rechner mal an einem anderen Bildschirm gehabt?

    wenn das alles nicht funzt ,medion support anrufen, dann isses die Graka!

    mfg
    Marcel
     
  12. #11 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    HI, habs geschafft, hab einen noch neueren Treiber gefunden und installiert.
    Jetzt sind die Streifen weg, aber wenn ich jetzt auf eine Website hoch und runter scrolle, ruckelt es ziemlich. Woran liegt das nun wieder?
    Bitte helft mir nochmal. :(
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst wohl den ATI-Catalyst 6.3 installiert haben inkl. CCC.

    Geh mal bitte unter <Start> <Ausführen> msconfig <OK> in die <Dienste>.

    Dort deaktivierst Du ATI HotKey Poller und ATI Smart.

    Dann unter <Systemstart> den Eintrag cli deaktivieren (das ist das CCC).

    Einen Neustart hinlegen. Nun öffnest Du den Task-Manager. Wenn Du dort unter <Prozesse> evtl. sogar zwei ati2evxx.exe vorfindest, kannst Du davon ausgehen, dass der Treiber nicht korrekt bzw. vollständig installiert ist.

    Dann hilft in jedem Fall eine Deinstallation und nochmals neu aufsetzen.

    Gruß Mike
     
  14. #13 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab alles so weit gemacht,
    hab aber kein einziges ati2evxx.exe in meinen prozessen.
    Dafür hab ich atiptaxx.exe

    Kann ich davon ausgehen, dass was bei der Treiber-Inst. falsch gelaufen ist?
    Danke für die Hilfe. :)
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Voraussetzung, dass Du unter msconfig die Dienste und Startelemente deaktiviert hast, ja.

    Die Problematik ist (zumindest bei mir) relativ neu, erstmalig beim 6.1 aufgetreten. Der ist derart empfindlich, jedes Update kann ich mindestens DREIMAL installieren, bevor alles wieder läuft, wie es soll.

    Mittlerweile fertige ich mir immer vorher ein Image über Norton Ghost an, da es schneller ist, dieses wieder aufzuziehen, als die ganze Deinstallations-Prozedur durchzuziehen.

    Vielleicht sollte man nicht (so wie ich!) jeden Update-Wahnsinn mitmachen. Aber, wofür sonst lebt man? :D :D

    Gruß Mike
     
  16. #15 Sheperd, 19.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nee, bin mir jetzt sicher, dass die Graka kaputt ist. Die Streifen kommen nämlich erst, nachdem der PC 3-4min läuft.
    Ich häng grad in der Warteschleife bei Medion. Mal sehen, was dabei herauskommt.
     
  17. #16 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ist das dder Medion MD 8386?

    mfg
    marcel
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hast auch nicht das Service Pack 2 drauf.

    Installiere das mal.

    mfg
    Marcel
     
  20. #18 Sheperd, 20.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Noch immer das Gleiche.
    Der Support hat gesagt, ich soll die Recovery durchführen. Hab ich gemacht, noch immer das gleiche.
    Jetzt kommt ein Techniker und ich bekomm neues Mainboard und neue Graka.
    Also, danke für eure Hilfe, meine Probleme sind so gut wie gelöst.
    =) =) =)
     
Thema: Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe!
Die Seite wird geladen...

Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...