Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sheperd, 18.03.2006.

  1. #1 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit muss ich immer wieder komische Streifen auf meinem TFT ertragen. Also Altersschwäche oder so ist ausgeschlossen.

    Hab zwei Screenshots angehängt, hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Kann es an irgendwelchen Kabeln liegen, die sich gegenseitig stören, eigentlich doch nicht, sind doch alle abgeschirmt, oder?

    Oder liegt es an der Heizung, die nur ch 39cm von dem Bildschirm entfernt ist?
    Bitte helft mir schnell, nervt echt.

    MfG Sheperd


    [​IMG]

    [​IMG]
    Bei diesem Bild sieht man auch (Kreise), dass zum Teil noch etwas vom vorherigen Bild "hängenbleibt".
    Müsst sie halt in groß anschauen. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast su mal den Bildschirm gewechselt?

    Hast du mal die Grafikkarte gewechselt?

    Den Bildschirm mal von der Heizung weggestellt?

    Alle aktuellen Treiber?

    mfg
    Marcel
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Lieferumfang zum TFT gehört eine CD mit Monitor-Treibern bzw. -Software. Hast Du diese installiert?

    Ansonsten ist die erste Fehlerquelle wohl ein Treiberproblem der Grafikkarte.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also der Monitor funktionierte jetzt 1 Jahr tadellos. Nie ein Prob gewesen. Und er steht auch schon 1 Jahr an der gleichen Stelle.
    Also die Streifen sind ja auch nicht immer da, mal sind sie da, mal verschwinden sie wieder.

    Es geht hier um den Aldi-PC, den es vor einem Jahr gab, und dazu hab ich gleich den Medion TFT gekauft.
    Also Treiberprobs dürfte es eigentlich keine geben, soll ich trotzdem mal nach neuen Treibern für die Graka schauen?

    Hab hier noch zwei Bilder aus dem Hardware-Manager:

    Warum zeigt es zwei Grakas an und zweimal den Monitor?

    Seht selbst:
     
  6. #5 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja guck mal nach neuen Treiber, es kann ja auch mal sein das ein Treiber einen Schaden abbekommen hat!

    mfg
    Marcel
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Einträge für die Grafikkarte sind normal (siehe meinen Beitrag hier).

    Was das zweimalige Erscheinen des Monitors angeht, so würde ich gern wissen, wie es im Gerätemanager aussieht, nicht was der Hardware-Assistent anzeigt.

    Denn dort werden Dir auch noch zwei Mäuse angezeigt, die Du ja sicherlich auch nicht angeschlossen hast.

    Gruß Mike
     
  8. #7 K@rsten, 18.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du in der Nähe ein "Funksystem" stehen?

    > Handy
    > FunkLAN
    > Schnurlostelefon
    > ect.


    Grüße
     
  9. #8 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Nähe hab ich nur WLan.

    Hab gerdae eben meinen Laptop an den Monitor angeschlossen, und da waren die Streifen weg. Das bedeutet also, dass das Problem beim PC liegt.
    Heizung ist somit ausgeschlossen u.ä.

    Den Treiber von der Medion-Homepage habe ich jetzt installiert. Das neuste DirektX somit auch...
    bin langsam echt ratlos.

    Anbei noch ein Screenshot vom Geräte-Manager:

    Sorry, Mobydock spinnt grad.

    Aber im Geräte MANAGER werden auch zwei P&P Monitore angezeigt, sowie zwei Mäuse.

    (Könnte das mit den Mäusen daran liegen, dass ich ein Kombiset besitze, also Maus u. Tastatur,ein Empfänger, aber eine andere Maus mit noch einem Empfänger benutze?)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sheperd, 18.03.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand weiter helfen?
     
  12. #10 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hast du den Rechner mal an einem anderen Bildschirm gehabt?

    wenn das alles nicht funzt ,medion support anrufen, dann isses die Graka!

    mfg
    Marcel
     
Thema: Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft streifen

    ,
  2. sony streifen auf dem tft

    ,
  3. a8n-sli streifen auf dem monitor

    ,
  4. aldi pc streifen
Die Seite wird geladen...

Komische Streifen auf TFT!!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...