Komische schlieren auf TFT! Kann er kaputt gehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 19.01.2008.

  1. #1 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all

    also habe hier einen TFT an meinem PC angeschlossen
    und wollte jetzt XP installieren.

    da fiel mir auf das der TFT so komische Schlieren am anfang hat.die schlieren bewegen sich, sieht so aus, als ob die schrift "ausfranst".
    also eimal da wo alles angezeigt wird, was alles im PC drin steckt, also der screen kurz nach dem anschalten und wen halt die weiße schrift auf dem blauen Grund zu sehen ist
    (siehe Bild, nicht so gut zu erkennen, aber ein wenig schon)
    allerdings NUR da. wenn ich XP lade bzw. dann geladen habe, ist alles wieder normal.

    nun meine Fragen:

    1)leigt es an meinem Bildschirm?
    2)liegt es an einer zu tiefen/hohen bildwiederholfrequenz
    3)liegt es an der auflösung die dort gerade ist?
    4)kann der TFT davon kaputt gehen?
    5)kann man es evtl. lösen?

    bin echt verunsichert ob es nicht doch in i-einer weise schädlich ist. habe den TFT gerade neu. naja was heiß neu, ist schon ein alter monitor, will heißen das ich ihn gebraucht gekauft hab.
    achso: der TFT ist von iiyama, 15"

    Vielen dank im voraus für antworten/lösungsvorschläge!!

    GRuß Justus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also kaputt gehen (zumindest von diesen Schleiern) wohl kaum.

    Schwer zu sagen von was das kommt.

    Hast du einen anderen TFT zum test da? Damit wir schon weist ob es an Graka oder an TFT liegt.

    Ich habe es schon oft gesehen das sich einfach manche Grafikkarten mit manchen TFTs nicht vertragen und dann gibts sollche kleine unregelmäßigkeiten, gut zu sehen am weißen Bild. Da hilft dann nur ein - entweder andere Graka oder anderer TFT.
     
  4. #3 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also an dem display liegt es nicht. bei meinem alten 17" CRT waren diese erscheinungen ja auch da.

    ich hätte da so eine vermutung....

    jetzt ist die installation mittelerweile bei dem installationscreen angekommen, also da wo unten rechts die grünen punkte da so erscheinen(;))

    da die auflösungen ja auf 640*480 sind, denke ich fast das es an den liegt.
    TFTs sind da ja immer empfindlich. wenn es unter oder über der idealauflösung liegt wird es unscharf und so.

    und da denek ich das es bei 640*480 so extrem ist, das das bild schlieren macht.

    kann das klappen?

    EDIT:

    es lag an der auflösung. ich habe es mal an nene anderen PC angeschlossen und geschaut, da waren auch die schlieren. also wenn ihr mal sowas seht, dann stimmtm was nxciht mit der auflösung. bekommt nciht einen schreckt, das euer moni gleich hopps geht!
     
Thema: Komische schlieren auf TFT! Kann er kaputt gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft schlieren

    ,
  2. tft macht schlieren

    ,
  3. schlieren auf tft

    ,
  4. tft schrift schlieren,
  5. schlieren auf dem tft,
  6. bild mit schlieren im tft,
  7. schlieren im tft,
  8. f
Die Seite wird geladen...

Komische schlieren auf TFT! Kann er kaputt gehen? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...