Komische Sache

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sparks, 19.11.2006.

1. Sparks

Sparks Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    hab ein echt komisches problem,hab ich noch nie gehabt ich erkläre es mal kurz:

habe meinen pc in ein neues gehäuse eingebaut,alles schön und gut,aber...
    kann nur ein teil meiner software installieren...office ohne probleme,nero hängt sich auf bzw nach 3h immer noch nicht fertig,treiber installieren???manche ja und sonst,keine chance.
    mittendrin hab ich keine treiber mehr (usb,grafik,sound,netzwerkarte usw)
    noch besser:
    -plötzlich keine taskleiste mehr und cd-rom laufwerke sind weg...nach einem neustart ist zwar alles wieder da,aber des kanns doch echt nicht sein...
    mein pc:

amd K7 2600+
    1024mb drr 266
    ati 9600 xt
    soundblaster live 5.1
    windows xp prof sp 2

was vergessen?denke nicht.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,komm nicht weiter und steh vor einem rätsel.
    ich danke euch schon mal im vorraus

Gruß
    Spaks

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn die hardware so gebliben ist könnte es ein kabelproblem sein.
    überprüfe mal alle kabel zwischen festplatte--board und cd7dvd---board.
    wenn du neue kabel hast ersetze sie mal.

master-gejumperte geräte sollten immer am ende des kabels hängen.

4. Sparks

Sparks Neuer Benutzer

hi,
    danke für die schnelle antwort,habe an das auch gedacht habe sogar mein netzteil ausgetauscht,hardware is gleich,ich hab langsam das gefühl das es an der festplatte liegt.
    ich werd das trotzdem nochmal überprüfen was du mir gesagt hast,vielleicht habe ich ja was übersehen.

Gruß
    Alex

5. #4 sebastiaj, 20.11.2006
    sebastiaj

sebastiaj Guest

hast du nen neues Mainboard?

6. #5 Ostseesand, 20.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was hast du noch geändert ausser das gehäuse?
    mache mal ein biosreset.

installier das windows neu.
    reinige vorher die cd, habe schon viel erlebt wo ein einziger fettfleck installationsprobleme ergab bzw nacher fehler auftraten.

7. Sparks

Sparks Neuer Benutzer

hi,
    kein neues board nichts,des einzige was neu dazugekommen ist:
    1gb ram
    hab jetzt 1,2gb ram drinne.kann es dadran liegen?!

habe alles mögliche die letzten tage versucht,aber immer gescheitert :-(

Gruß
    Alex

edit:

setze gerade windows neu auf,vielleicht ändert sich ja was,hab mal den einen arbeitsspeicher rausgetan,wäre ja ne möglichkeit :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komische Sache

Die Seite wird geladen...

Komische Sache - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  5. Komischer Fehler bei Java

Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...