Komische Meldung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Benni91, 08.04.2008.

  1. #1 Benni91, 08.04.2008
    Benni91

    Benni91 Guest

    Hallo zusammen,

    meine Firewall hat mir eben etwas komisches mitgeteilt:

    "Traffic von IP-Adresse 192.168.1.1 ist blockiert

    --------------------------------------------------------------------

    Sowie:

    Jemand scannt Ihren Computer.
    Ihre UPD ports:
    3314, 3448, 3452, 3632 und 3636 wurden von 192. 168.1.1 gescannt"


    Weiß jemand was das bedeutet?

    Das hört sich an als wenn mich irgend ein fremder PC versucht zu hacken.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welchen Virenscanner hast du? Prüfe mal deine System auf Ungeziefer.
    Poste auch noch deinen Hijackthis Logfile hier ins Forum.
     
  4. #3 xandros, 08.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    192.168.er-Adressen werden nicht ins Internet geroutet, weshalb die Scans aus deinem lokalen Netz stammen müssen.
    Welches Gerät hat denn bei dir die genannte Adresse?
     
  5. #4 Benni91, 09.04.2008
    Benni91

    Benni91 Guest

    Tatsache, habe jetzt mal geguckt, die IP ist die von meinem Router.

    Ich habe die Sygate Firewall. Vorhin hat sie mir nochmal gesagt diese IP will irgendwie auf mich zugreifen und er würde sie für 600 Sekunden blockieren. In dieser Zeit funktionierte dann auch nicht das Internet.

    Was kann ich denn da machen? Ich muss denke ich mal irgendwo die IP erlauben nur finde ich nirgendswo die Möglichkeit.


    Danke im Voraus. Gruß
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komische Meldung

Die Seite wird geladen...

Komische Meldung - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Probleme Windows 7 : Meldung

    Probleme Windows 7 : Meldung: Hallöchen habe mal wieder einige Probleme mit dem PC. Von einer Sekunde auf die andere. Habe Windows 7 und ein Notebook von Samsung. RV 515...
  5. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...