Komische Meldung vom System

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von malin, 19.06.2008.

1. malin

malin Neuer Benutzer

Hi zusammen,

kriege seit ein paar Tagen auf einem Rechner eine komische Meldung:

"If your computer has been suffering from frequent crashes, instability or slow PC speeds, you may have critical errors on your computer. To scan your computer for critical error, click OK below."

Wenn ich OK klicke, startet automatisch der IE und ich komme auf diese Seite:
    http://www.ufixer.com/freeware/5/?wmid=6010&mid=MjczOjI5OjE4MTA2&lndid=29

Was geht ab? Ist das ein Virus, Spy oder sonst was in die Richtung?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß malin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 19.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

4. #3 KoRnelius, 03.07.2008
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

5. #4 Leonixx, 03.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

HJT Logfile erstellen, wie schon erwähnt.

Lade dir Malewarebytes, ausführen und alles löschen was gefunden wird, Report posten.

Gruss Leonixx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Komische Meldung vom System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slow pc meldung

Die Seite wird geladen...

Komische Meldung vom System - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...