Komische Grafikfehler - Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von toi, 03.04.2011.

  1. toi

    toi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vorweg: Ich bin nicht gerade der Hellste, was das Thema Computer angeht. ;)

    Also: Seit gestern habe ich immer wieder seltsame Fehler in der Anzeige. Das erste mal trat das beim Spielen von Die Sims 2 (Lasst mich doch ;P) auf. Es kommen immer wieder Vierecke mit irgendeiner Farbe, Striche mit schwarzen Punkten, Dreiecke die sich bis an den Bildschirmrand ziehen und was weiß ich noch. Kurz darauf musste ich den PC manuell neustarten, da er auf keine Eingabe mehr reagierte. Das ging den erstem Tag nur ab und zu beim
    spielen los aber ab heute aich spontan, wenn ich gar nichts tue oder nur surfe, arbeite, etc. Die ersten Male kam ein Bluescreen, indem ich aufgefordert wurde, alle neu installierte Hardware oder Software zu deinstallieren. Dies hat leider nichts gebracht. Der Bluescreen kommt zur Zeit übrigens auch nicht mehr. Im abgesichertem Modus läuft der PC 1a. Ich mache gerade einen Sacn mit Avira...

    Während den Fehlern sinkt die Leistung stetig, bis ich letzten Endes gar nichts mehr tun kann.

    Mein Computer:

    Windows Vista, SP 2
    1,6 GHz
    2 GB RAM
    32 bit

    Weiß jemand, was da los ist! :/
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oeffne die Ereignisanzeige und suche nach dem Eintrag, der zu den Bluescreens passt.
    (Der BCCode und die Quelle waere davon wichtig. Der Code ist beinahe mit dem Stop-Fehlercode des Bluescreens identisch -> ohne den Code kannst du den Ausloeser nur schwer eingrenzen. Der ist also bei einem BSOD wichtig!)

    Offensichtlich hast du aber ein Problem mit dem Grafiktreiber.
    Da waere dann interessant, die verbaute Grafikkarte zu nennen (nicht nur den darauf befindlichen Grafikchip!) und welcher Treiber aktuell dafuer verwendet wird (bzw. aus welcher Quelle dieser stammt).
     
  4. #3 toi, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    toi

    toi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Um ehrlich zu sein verstehe ich von deinem ersten Absatz null; wie gesagt ich kenn mich da mit nichts aus. :/

    Also meine Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8400 GS
    Version: 8.17.12.6658

    Laut dem kleinem Programm "Treiber Studio" auch die aktuellste Version.

    (Unter dem Punkt "Grafikkarte" wird noch "Air Display Graphics Adapter" auf der Version 1.3.0.0 angezeigt; weiß nicht ob du das brauchst.)

    Edit:

    Mittlerweile hat sich mein PC dazu gesonnen, normal zu starten und nicht abzustürzen. Die sich dauernd verändernden Grafikfehler sind auch weg, jedoch sind jetzt permanente (wirklich extreme) da und die Auflösung ist auf gefühlte 100x100 gesunken...
     
Thema: Komische Grafikfehler - Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten absturz bild ganz komisch

    ,
  2. windows absturz bildschirm komisch

    ,
  3. komisches absturtzbild

    ,
  4. grafikfehler windows 7 absturz,
  5. system crash windows 7 mit grafikfehlern,
  6. grafikfehler nach absturz,
  7. nvidia geforce 8400 g s bildschirm komische striche,
  8. windows 7 stürzt mit grafikfehler ab,
  9. css grafikkarte stürzt ab tab geht wieder,
  10. windows stürzt ab mit grafikfehlern,
  11. windows xp grafikfehler absturz,
  12. win xp stürzt ab mit grafikfehler,
  13. windows 7 plötzlich grafik komisch weiß,
  14. windows vista grafikfehler absturz,
  15. komische grafik windows 7 absturz,
  16. auflösung nach spiel komisch,
  17. win 7 nach absturz komische auflösung,
  18. plötzlich komische grafik windows 7
Die Seite wird geladen...

Komische Grafikfehler - Absturz - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...