Komische Grafik

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Rudy81, 18.02.2010.

  1. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute


    Also ich habe folgendes Problem: Immer wen ich ein Spiel spiele wird nach einiger zeit das ganze bild so eigenartig. Bei den ganz neuen spielen hab ich das nicht. Hab hier mal nen link zu nem screenshot von Counterstrike:

    http://img651.imageshack.us/img651/954/grafikfehler.jpg
    http://img3.imageshack.us/img3/1280/grafikfehler2.jpg

    Ich habe schon verschiedenste treiber ausprobiert oder die games gepatcht gebracht hats nix.
    Was noch komisch ist wen ich mit alt+tab auf den Desktop gehe und wieder zurück ins spiel dann is es wieder normal. :confused:
    Manchmal hängt sich sogar der ganze rechner dabei auf also standbild und ende :mad:
    Hab auf Start ---> Ausführen dxdiag eingeben um die directdraw zu testen alles perfekt aber bei direct3d wen ich auf testen gehe sollte ja ein würfel mit logo kommen der sich dreht....aber der dreht sich so schnell das ich das logo bzw den würfel nicht erkenne.

    Hier noch mein system:

    AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor 3.01Ghz
    2 GB Ram
    Grafikkarte Geforce 9600 GT 1GB
    Windows Xp mit Servicepak 2

    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus dem Bauch raus: Wie sieht die Temperatur der Grafikkarte aus, wenn diese Fehler auftreten?
    Auch wenn ich nicht gerade ein Grafikguru bin, könnte das auf ein Problem mit der Kühlung hindeuten.

    Welche Treiber hast du getestet? Die von NVidia direkt bereitgestellt werden oder die Treiber, welche von dem Grafikkartenhersteller empfohlen werden? (Da gibt es durchaus Unterschiede!)
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 18.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey Rudy 81
    Ich hatte das an meinem alten PC auchmal.
    Wie ich sehe ist das Counterstrike oder?
    Entweder liegt es an der CD oder wie Xandros sagte die Temperatur an der Graka guck da mal überall nach ;)
    Mit CPU Z oder so das ist super ;)
    Gruß Jonas
     
  5. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Also hab mir das programm für Temperaturen runtergeladen und es zeigt mir folgende werte an:

    Das ist der Wert nachdem ich ca. 10 min den Pc eingeschalten habe:

    http://img163.imageshack.us/img163/7573/temp1k.jpg


    Hier der Wert nachdem ich 5min lang Furmark Benchmark laufen ließ:

    http://img694.imageshack.us/img694/8545/temp2r.jpg


    Und das sind die Werte von Furmark Benchmark falls es was hilft:

    http://img52.imageshack.us/img52/3630/furmark.jpg

    Ja das Spiel ist Counterstrike,aber es ist nicht nur bei dem game. Die ganz neuen und aufwendigeren laufen flüssig komischerweise
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    An den Temps dürfte es nicht liegen! 95° sind für eine GPU noch kein Problem und es ist nichts ungewöhnliches, dass die unter Last erreicht werden.
    Trotzdem solltest du mal schauen, ob der Kühler frei von Staub und Schmutz ist und richtig arbeiten kann.

    Besorgniserregend ist die Temperatur auf jeden Fall nicht!
    Eventuell mal nen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen und mal schauen wie du den Airflow in deinem System optimieren kannst.

    Ich tippe eher auf ein Problem auf Softwarebene, also Treiber, DirectX etc., wenn deine Aussage zutrifft, dass du bei neueren Spielen diese Probleme nicht bekommst.

    Gruß Joel
     
  7. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI joel


    Hab eben die karte ausgebaut und total abgesaugt und von staub befreit. Auch das gehäuse habe ich gründlich abgesaugt dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und als ich rechner startete und spielen wollte kam das genau nach 3 sek ^^.

    Denk auch nicht das die Temp. ist. Bei start ausführen und dxdiag z.b. sollte a so ein sich drehender Würfel kommen aber den zeigts bei mir auch falsch an....dreht sich so schnell das das logo und der würfel nicht erkennbar sind hm
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das deutet auf ein Problem mit deinem DirectX oder dem Anzeigetreiber hin.
    DirectX Updaten
    Welche DX-Version ist derzeit installiert?
    Installiere mal das Update aus meinem Link!
    Gruß Joel
     
  9. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Also hab zur zeit das Directx 9 c installiert. Bin grad dabei das update von dir zu installieren und werd mich dann wiedr gleich melden ;)


    Recht schönen dank inzwischen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie find ich die option nicht wo ich meinen beitrag bearbeiten kann also tut mir leid dauernt ne neue antwort zu eröffnen ^^ :D

    Hmmm hab das runtergeladen und installiert...waren viele rar dateitn dabei mit Monatsnamen ?!? Bin dann auf dxsetup und hab das installiert....wollte keinen neustart der rechner is das normal ?

    Werd gleich mal testen ob das funzt bin irgendwie gerade sehr motiviert und voller hoffnung.
     
  12. Rudy81

    Rudy81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach nee gibs ja nicht. Hab zuerst wieder ausführen und dxdiag gemacht um direct3draw zu testen und alles ging diesmal wunderbar...dann steige ich ins game und was is....schwupps alles wieder bunt...aber viel schlimmer jetzt gehts gar nicht mehr weg....und kommt immer gleich nach paar sek. Also das update hats nur verschlimmert was mir wiederum sagt das es wirklich was mit diesen directx dateien zu tun hat ?!? Also karte is vl. doch net im arsch ?
     
Thema: Komische Grafik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx würfel dreht sich zu schnell

    ,
  2. dxdiag würfel dreht schnell

Die Seite wird geladen...

Komische Grafik - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  3. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  4. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

    Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  5. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...