komische fragen O.o ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bastlr 89, 01.07.2008.

  1. #1 bastlr 89, 01.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne etwas schwierige , gleichzeitig komische frage o_O ?
    kann auch sein das das schon mal gefragt worden ist ?habs aber nicht gefunden ><
    ist wahrscheinlich schwachsinn zu fragen, aber man kann ja nie wissen ..
    folgendes, ist es bei einem drucker jeglicher art, herstellers möglich, wenn eine farbe zu ende geht, b.z.w ist ; (
    und die meldung kommt druckvorgang fehlgeschlagen e.t.c......
    eventuell irgendwie Manuel die farbe auszuwählen ? z.b nur schwarz zu drucken ??
    Wahrscheinlich völliger schwachsinn oder ?????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So schwachsinnig ist die Frage gar nicht. Gerade bei Mehrkammerpatronen ist häufig eine Farbe am Ende und die anderen noch ausreichend gefüllt.

    Wenn eine Farbe ausgehen, hast du zwei Möglichkeiten:
    - schon im Dokument auf besagte Farbgruppe verzichten und die verbleibenden Farben verwenden, oder
    - den Drucker auf s/w bzw. Graustufen umzustellen.

    Dafür sollte das aber direkt bei den Druckerkonfigurationen angegeben werden, wenn man das nicht bei jedem einzelnen Druckauftrag einstellen will.
    Eine einzelne Farbe auf eine andere umzustellen sollte nur möglich sein, wenn du das Farbprofil manuell bearbeitest und dem Drucker so mitteilst, welche Farbe er beim Druck für welchen erhaltenen Farbwert verwenden soll. Hab das selbst in der Form noch nie versucht, sondern bei Farbmangel immer auf Monochrom/Schwarz-Weiss umgestellt.
     
  4. #3 bastlr 89, 02.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle Antwort habe mich bei den einstellung meines drucker schlau gemacht, und man kann das mit den graustufen, e.t.c
    konfigurieren, festlegen.
    bloß ist blöd das dann bei meinen drucker "Brother DCP-135C" dann im kleinen Steuerungs LCD display steht, das die jeweilige farbe , trotz graustufen wahl, dennoch ausgewechselt werden muss -.-
    ansonsten will der drucker wohl nicht : )
    oder ich habe nicht richitg gespeichert, e.t.c
    Jedenfalls vielen dank für die schnelle Antwort ^^
     
  5. #4 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann natürlich sein, dass dein Drucker stur darauf besteht, eine leere Patrone auszuwechseln.
    Verwendet das Modell nicht Einzelpatronen für jede Farbe? Dann könntest du mal versuchen, was der Drucker dazu meint, wenn du die Patrone entfernst und danach wieder einsetzt. Bei den älteren MFCs ging es, dass man dem Gerät so einen Patronenwechsel vorgegaukelt hat. Bei neueren Modellen (mit Chip im Tank) speichert der Drucker die letzten (meist 5) verwendeten Patronen. Bei einigen Herstellern (wie Epson) kann man die Patronen teilweise zurücksetzen, dass sie dem Drucker melden, sie wären voll. Bei anderen Herstellern (wie HP) muss man mehrere Patronen durchwechseln, bis der Drucker die alten gespeicherten Patronennummern überschreibt....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: komische fragen O.o ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische fragen zwei möglichkeiten

    ,
  2. schwierige komische fragen

Die Seite wird geladen...

komische fragen O.o ? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...