Komische Frage bei E-Bay

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Chaosmax, 03.01.2007.

1. #1 Chaosmax, 03.01.2007
    Chaosmax

Chaosmax Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich hab eine kurze Frage. Habe mein Nokia 6280 bei Ebay zum Verkauf eingestellt. Nun fragt mich jemand folgendes:

Hallo,
    ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten Sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit meinem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35.... alternativ finden Sie die Nummer auch auf der Verpackung Ihres Gerätes). Die andere Nummer ist der Produktcode des Gerätes. Diesen erhalten Sie wenn Sie auf der Tastatur Ihres Gerätes folgendes eingeben: (Sternchen, Raute 7760 Raute) Der Produktcode sieht so ähnlich aus: KLC081402. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum des Gerätes ermitteln. Wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen danke

Ich hab ja ein wenig Ahnung von Handies und PDAs und mir kommt die Sache doch ein wenig merkwürdig vor. Ich meine was hat das Herstelldatum damit zutun?
    Die Softwareversion könnte ich im ja auch so sagen, oder nicht ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Chaosmax

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 03.01.2007
    geloescht123

geloescht123 Guest

Naja, bin auch etwas skeptisch. ?( 8o

Bevor du ihm irgendwelche Daten übermittelst, könntest du ihn fragen, warum er denn die IMEI und den Produktcode haben will und nicht direkt nach Softwareversion und Herstelldatum des Gerätes fragt.

Ich würde ihm die Codes gar nicht mitteilen, sondern einfach die Daten, die er ermitteln wollte. Wenn er dann patzig wird, wollte er sicherlich etwas mehr damit anstellen, als nur das, was er geschrieben hat.

4. #3 Chaosmax, 03.01.2007
    Chaosmax

Chaosmax Neuer Benutzer

Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie ich die Softwareversion raus bekomme weiss ich, aber das Produktiosdatum nicht. Gibt es dafür auch einen Code.
    Danke
    Chaosmax

5. #4 geloescht123, 03.01.2007
    geloescht123

geloescht123 Guest

Seriennummer:

*#06#

Firmware-Version & Hersteller-Datum:

*#0000#

[Bei mir steht dieses in der Form da: 21-04-05 {Steht für den 21.04.2005}]

Produktcode:

*#7760#

6. #5 Kathrin1701, 03.01.2007
    Kathrin1701

Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

Ich denke, der Käufer möchte entweder feststellen, ob dein Handy geklaut ist, oder ob es bereits entsperrt ist oder er es evtl entsperren kann!
    Hast du ein gebrandetes handy (Vodaphone oder T-Mobile)?
    Gib dem bloss nichts davon raus!

LG
    Kathrin1701

7. #6 Chaosmax, 03.01.2007
    Chaosmax

Chaosmax Neuer Benutzer

Nein Handy ist nicht gebrandet und hat kein Sim - Lock.
    Steht auch in der Beschreibung. Na ich gebe ihm nun erstmal die Software Version auf.
    Danke für Eure Antworten !

8. #7 aolachter, 03.01.2007
    aolachter

aolachter Neuer Benutzer

Anhand der IMEI könnte er es sogar sperren lassen. Diese Fragen kommen mittlerweile andauernd vor, immer derselbe Text. Deshalb vermute ich dahinter Betrug. Also gib ihm gar nichts. Gibt genügend Käufer bei Ebay, die Dein Handy auch kaufen wollen, ohne die Angaben haben zu wollen.

9. #8 nightrider, 06.01.2007
    nightrider

nightrider Neuer Benutzer

Mit den Nummern kann er das Handy (falls noch nicht geschehen) bei Nokia auf seinen Namen anmelden.
    Das ist dann so wie der KFZ-Brief beim Auto.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Haribo

Haribo Guest

Dann gehe ich in einen Mediamarkt,T-Tunkt usw.,schreibe die IMEI vom Paket ab und melde das Handy bei Nokia auf meinen Namen an und dann ?

Haribo11

12. Dugi

Dugi Neuer Benutzer

die von mediamarkt oder sonstige elektornikläden haben die päckchen ja auch nicht ausgestellt sondern nur handydummys mit denen nu nichts anfangen kannst. als blöd sind da die arbeiter der läden auch ned^^

Thema:

Komische Frage bei E-Bay

Die Seite wird geladen...

Komische Frage bei E-Bay - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...