komische Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dasblondi, 10.03.2007.

  1. #1 dasblondi, 10.03.2007
    dasblondi

    dasblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich bekomme beim start meines Computers immer die Fehlermeldung:


    "/idlist,:540:1716," konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.Klicken sie anschließend auf Start und anschließend auf suchen um die datei zu suchen


    ja das problem bei der sache, ich habe den namen nie eingegeben, ich weiß nicht zu welchem Zweck ich das hätte tun sollen und die suchmaschiene findet das Ding auch nicht!


    HILFEEE!

    dasblondi wars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 12.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey dasblondi,

    hast Du in letzter Zeit irgend etwas gelöscht? Es kann nämlich sein, das Windows im Autostart noch eine Anweisung hat ein Programm zu öffnen, welches mittlerweile nicht mehr auf Deinem Compi ist.

    Du mußt nur schauen, welcher Eintrag das sein könnte und den aus dem Autostart rausnehmen. Dann sollte Friede herrschen. ;)
     
  4. #3 dasblondi, 13.03.2007
    dasblondi

    dasblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe jetzt fast alles aus dem Auto Start gelöscht wo nicht dahinter stand das es lieber da bleiben sollte...
    un das Ding kommt immernoch

    Das Blondi wars
     
  5. #4 wolfheart, 13.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey dasblondi,

    was jetzt noch sein kann ist ein verwaister Eintrag in Deiner Registry. Da das aber ein heißes Eisen ist wenn man da ohne Kenntnisse drin rumwurschtelt, da rate ich Dir
    1. entweder akzeptieren, das diese Meldung Dir den Star verzögert
    2. hoffen das einer unserer Cracks einen Ratschlag hat
    3. ein Registry Cleaner Programm über Deinen Rechner laufen lassen (aber auch nur dann, wenn Du Dir sicher bist was Du tust)

    denn wenn die Registry durcheinander ist, dann ist es der ganze Rechner!

    Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte :(
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das deutet auf einen fehlerhaften registryeintrag hin. lass doch mal den ccleaner laufen und zwar die problembehebung. ansonsten könntest du es auch mal mit ad-aware oder spybot versuchen. das hat anderen mit dem gleichen problem geholfen.

    noch was: hast du in letzter zeit eine wlan-karte eingebaut bzw. einen wlan-stick gesteckt und die entsprechenden treiber installiert? Wenn ja, kannst du ja mal hier schauen:
    http://rob.orangejack.com/2006/02/15/idlist5081772-error/

    gruß und viel erfolg
    mike
     
  7. #6 dasblondi, 14.03.2007
    dasblondi

    dasblondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden als erstes,

    ich hab den Registry Cleaner von Tune Up mal drüberlaufen lassen, der hat nen paar kleinigkeiten behoben aber die fehlermeldung kommt immernoch, und dieses Spybot hat au nix geholfen und ad-aware auch nicht...

    warscheinlich muss ich mich mit diesem Dings abfinden...

    das blondi wars
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: komische Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idlist fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

komische Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...