Komische .exe - Files (Ukc., Ukf., Uki., ... .exe)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Infrared, 21.06.2010.

  1. #1 Infrared, 21.06.2010
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe heute von Kaspersky eine Meldung bekommen, dass trojanische Programme gefunden wurden.
    Bei der Desinfektion ist erstmal schön der PC abgeschmiert (irgendwelche .dll Files von Windows fehlen). Klappte aber alles wieder nach dem Neustart.

    Habe dann mal in den Bericht reingeschaut. Dort stehen 8 Einträge mit diesen UkX.exe datein aus dem Ornder :C/Users/Name/AppData/Local/Temp/. Kaspersky sagt: Gefährlichkeit = Hoch, außerdem wurden die Uk- b,e,g,h,j,k,m und n gelöscht.
    Habe mal in den Ordner geschaut und dort waren noch mehr drinne.

    --> Ukc.exe, Ukf.exe, Uki.exe, Ukl.exe, Uko.exe, Ukr.exe .
    Über die Datein gibt es keine Informationen zum Hersteller o.a.. Sie sind alle 161 KB groß.


    Um was genau handelt es sich dabei jetzt und was ratet ihr mir? :confused:
    Einen Trojaner kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Würde gerne weiter am PC arbeiten, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Infrared, 21.06.2010
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gerade wurden noch mehr von Kas. gelöscht: Ukp, Ukq, Uks, Ukd.exe
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 21.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also ich kenne diese Datein auch nicht, aber wenn Kaspersky das sagt, wird das wohl auch stimmen ;).
    Mache einen kompletten Scan mit Kaspersky, und lasse am besten mal CCleaner durchlaufen, anscheinend waren die Schädlinge in einem Temporären Ordner..
    Guck ob Kaspersky alle gelöscht hat, kommen immerwieder neue dazu?
    Nachdem du das gemacht hast, verwende HijackThis und Malwarebytes, aber möchte hier nichts falsches drüber sagen, weiteres dazu erklärt dir Leonixx. :)
    Gruß Jonas
     
  5. #4 Infrared, 21.06.2010
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das lustige an der Sache ist, ca. die Hälfte wird gelöscht, der Rest aber nicht. Sind jetzt die einein Ukx.exe gefährlich und die anderen nicht?

    Scann ist grad immer noch an und dann werd ich mal deinen Schritten folgen.
     
  6. #5 Larusso, 21.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    [size=+1]Schritt 1[/size]

    CustomScan mit OTL

    Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop

    • Starte bitte die OTL.exe.
      Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
    • Kopiere nun den Inhalt in die [​IMG] Textbox.
    Code:
    netsvcs
    %SYSTEMDRIVE%\*.*
    %systemroot%\*. /mp /s
    CREATERESTOREPOINT
    %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
    %systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
    %systemroot%\System32\config\*.sav
    %systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
    %systemroot%\system32\user32.dll /md5
    %systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList|helpassistant /rs
    
    • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
    • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
    • Klick auf [​IMG].
    • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


    Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
    OTL.txt
    Extras.txt
     
  7. #6 Infrared, 21.06.2010
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Erklrärung!

    Könntest du mir vielleicht etwas genauer sagen, was du aus den beiden Dateien brauchst? Teilweise sind mir da viel zu vertrauliche Daten für ein Forum drin.
     
  8. #7 Larusso, 21.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    alles

    *ich bin ein 10 zeichen platzhalter*
     
  9. #8 Infrared, 22.06.2010
    Infrared

    Infrared Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das kann und darf ich leider nicht. Da sind zich Namen und Daten von Kunden vorhanden.
    Ich hoffe Kaspersky und CCleaner haben jetzt die größte Arbeit übernommen.
    Könnten da noch Gefahren sein?
    Würde nämlich gern ein Backup, ohne Viren oder Troajaner machen.
    Alle Datein wurden mittlerweile von Kaspersky gelöscht. Laut Bericht waren es 10 Viren und 17 Trojaner.

    Mfg
    Infrared
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 22.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Oh..Aber wen so viele Schädlinge gelöscht wurden ist das doch gut .. :)
    Aber HJT brauch wirklich alles, dann verdecke doch die Namen, oder gib dort Sternchen ein ;).
     
  12. #10 Larusso, 22.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Und ich bereinige keine gewerblich genutzen Rechner. Ich bekomm für meinen Job hier nämlich kein Geld.

    Und ja, der PC ist nicht clean auch wenns vl so aussieht

    ich bin raus
     
Thema: Komische .exe - Files (Ukc., Ukf., Uki., ... .exe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uki.exe

    ,
  2. sfax ufk.exe

    ,
  3. kaspersky backup wird gelöscht

    ,
  4. kaspersky backup-ordner wird gelöscht
Die Seite wird geladen...

Komische .exe - Files (Ukc., Ukf., Uki., ... .exe) - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...
  4. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

    .exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  5. Disasseble .o File ?

    Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...