Komische einträge in meinem hijack log

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Püppie, 30.12.2005.

1. #1 Püppie, 30.12.2005
    Püppie

Püppie Guest

Hi ihr! ich hatte vor kurzem irgendeinen virus drauf den ich dann aber runter gekriegt hab. als ich dann meinen Log angeguckt hab sah er ganz ordentlich an und heute als ich ins internet bin kam ein fenster von wegen online viren überprüfung von ''Winfixer'' ....ich hab alles weggeklickt weil ich nichts dergleichen runtergeladen habe oder keine software mit diesem nam,en besitze. ich hab mir dann meinen Log angeguckt und hab richtig komisches zeug entdeckt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:49:02, on 30.12.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\ASUSTek\ASUSDVD\PDVDServ.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Kruschd\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
    C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Kruschd\Winamp\winamp.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: CleanMyPC Popup Blocker - {7A9BC6B1-7F27-47c6-A66D-13582E81E537} - C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\PC wichtig\CleanMyPC Popup Blocker\CleanBHO.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: CleanMyPC Toolbar - {04164EC4-1E48-4279-818E-3721931E7636} - C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\PC wichtig\CleanMyPC Popup Blocker\CleanBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTek\ASUSDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Kruschd\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SurfAccuracy] C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O15 - Trusted Zone: http://click.getmirar.com (HKLM)
    O15 - Trusted Zone: http://click.mirarsearch.com (HKLM)
    O15 - Trusted Zone: http://redirect.mirarsearch.com (HKLM)
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-24.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1132522183390
    O16 - DPF: {7C559105-9ECF-42B8-B3F7-832E75EDD959} - http://www.tbcode.com/ist/softwares/v4.0/0006_regular.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
    O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - http://game09.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A160FE9E-97ED-4FC6-BDA0-016DA04749EB}: NameServer = 205.188.146.145
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: app_filter - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: svchost.exe (moto) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

Diese unknown dinger da....weg damit oder????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Dein System ist verseucht!

x mal BÖSE!

Da hilft nur noch:

NEUAUFSETZEN!

Grüße

Thema:

Komische einträge in meinem hijack log

Die Seite wird geladen...

Komische einträge in meinem hijack log - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  4. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  5. QV06 Browser-Hijacker entfernen

QV06 Browser-Hijacker entfernen: Mein Firefoxstartseite ist auf einmal: QVO6 In den Einstellung ist aber angegeben: „wenn Firefox gestartet wird: leere Seite anzeigen“...