Komische Dateien??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von huzo86, 31.03.2007.

  1. huzo86

    huzo86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe ein kleines Problem, habe in meinem Laufwerk C immer 2 Dateien. Da es anfangs nur die "biosinfo" war und es jetzt schon zwei sind nervt mich das. Hat einer eine Idee was die bedeuten?

    Mein System:

    P4 3,2 Ghz
    2 GB Arbeitsspeicher
    Graka: 512 MB 7600 Geforce

    [​IMG]

    Die biosinfo wird erstellt sobald der Rechner eingeschaltet wird. Und die andere Datei bei jedem Start??!!

    Vielen Dank im vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey huzo86,

    zu der "biosinfo"-Datei:

    Hier wird aufgeführt welches Modell, Hersteller und Chipsatz Dein Motherboard hat. Die wird immer und immer wieder von Deinem Board erstellt, bei jedem Neustart. Nichts schlimmes, nichts Großes (1kb), vergessen ;)

    zu der "PDOXUSR.NET" kann ich nicht so viel sagen. Ich glaub das ist eine Treiberdatei. Aber das nur ohne Gewähr! Hast Du in letzter Zeit etwas neu auf den Compi geladen? Mit Rechtsklick über Eigenschaften läßt sich da eventuell ein Ursprung erkennen?
     
  4. huzo86

    huzo86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich ist mein ganzes System "neu" die CPU und Graka + Speicher sind neu!

    Und somit auch der Treiber für die Graka aber ob das damit zu tun hat??

    p.s. Wenn ich "PDOXUSRS.NET" bei google eingebe kommen da ein haufen Seiten mit irgendwelchen Datenbanken und Programmieren??!!
     
  5. #4 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ...und hast Du das auch mal probiert? Damit meinte ich Datei PDOXUSR mit Rechtsklick anwählen und dann unter dem Punkt Eigenschaften eventuell auslesen können zu welchem Programm die Datei gehört ;)
     
  6. huzo86

    huzo86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Unbekannte Anwendung"

    Dateityp: NET-Datei
     
  7. #6 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich noch mal. Wenn man genauer nachliest, dann findet man im Nertz noch nützliche Hinweise, z.B. den hier.

    Pdoxusrs.net ist eine Datei die von Paradox angelegt wird.
    Das lokale "Datenbanksystem" Paradox wird z.B. bei Installation von Delphi, C++-Builder, T-Online usw. installiert und verwendet.
    Sie regelt, wenn man auf eine Tabelle zugreifen und in ihr etwas editieren will, ob diese, bzw. dieser datensatz nicht gerade von jemand anderem benutzt wird.


    Also auch eine gute Datei, die Dich nicht weiter irritieren sollte ;)
     
  8. huzo86

    huzo86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hilfe, aber kann ich die eventuell irgendwie ausblenden so das die nicht mehr angezeigt wird?
     
  9. #8 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Huzo86,


    Du könntest schon einen Ordner erstellen und die Dateien dort reinkopieren. Ich weiß aber nicht, ob dadurch der Pfad der Datei so verändert wird, das sein ursprüngliches Programm nicht mehr darauf zurückgreifen kann.
    Naja. im Zweifelsfall kannst Du ja auf den abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung zurückkommen.

    Aber wozu ausblenden? Jetzt wo Du weißt das die nicht "beißen", kannst Du sie doch ignorieren. Oder schaust Du so oft in Deinen Windows-Explorer und die Beiden zerstören den Gesamtgenuß des Bildes :] ;) :]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht,

    Du musst auf die Datei rechtsklicken, und dann auf Eigenschaften.
    Dann unten bei "Attribute:" das Häckchen bei "Versteckt" machen.
    Dann OK.

    Dann den Ordnner schliessen, und wieder öffnen. Jetzt solltest du die Dateien nicht mehr sehen.

    Schreib wenn es nicht geht, dann sage ich dir was du machen musst.
     
  12. huzo86

    huzo86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und schon sind sie beide nimmer da! :D

    Vielen Dank!
     
Thema: Komische Dateien??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu pdoxusrs.net

    ,
  2. pdoxusrs.net wofür

    ,
  3. PDOXUSRS.NET auslesen

    ,
  4. pdoxusr,
  5. pdoxusers.net wofuer,
  6. pdoxusrs.net herkunft
Die Seite wird geladen...

Komische Dateien?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...