komische Datei

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von smartdonkey, 04.08.2007.

  1. #1 smartdonkey, 04.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein kleines Problem (vielleicht ist es ja auch garkein Prob...)

    Also: Hab heut malwieder HijackThis laufen lassen und da war ein Haufen Zeug drauf das da nicht hingehört. Nun gut - alles gefixt.

    Aber eine Datei (siehe Bild) ist übriggeblieben von der ich nicht weiss was ich damit machen soll.

    HijackThis hat mir "winmds.exe" als unbekannten Prozess angezeigt, aber was is das??

    [​IMG]

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Datei bei einem Onlinescanner ma überprüfen:

    >>VirusTotal<<

    oder

    >>Jotti<<


    Poste das vollständige Ergebnis des Scans hier ins Forum.

    Mfg
     
  4. #3 smartdonkey, 04.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    is ne 0-Byte-Datei...
    Ich steig da grad nicht durch. Das hab ich als Ergebnis der beiden Seiten bekommen:

    1. 0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio

    2. The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das sieht gar nicht gut aus..
    Scheint wohl ein Trojaner mit Rookit Eigenschaften zu sein.

    Mach ma folgendes:


    *Leg einen neuen Ordner an, mit folgendem Pfad C:\boese
    *Starte dann deinen Pc im Abgesicherten Modus(Beim Booten mehrmals F8 drücken)
    *Geh in die
    Ordneroptionen --> Ansicht und mach folgendes
    -Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken weg
    -Geschützte Systemdateien ausblenden -> Haken weg
    -Inhalte von Systemordnern anzeigen -> Haken setzen
    -Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen
    *Suche jetzt die Datei und kopier sie in den neu erstellten Ordner C:\boese
    *Starte deinen Pc wieder in den normalen Modus und versuch die Datei erneut bei Virustotal hochzuladen


    Poste dann da Ergebnis des Scans.

    Mfg
     
  6. #5 smartdonkey, 04.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Habs genau so gemacht.
    Das gleiche wieder... Hm...

    Scheint aber offensichtlich keine Windowsdatei zu sein.
    Ich hab das Teil jetzt geschreddert :D

    Is es jetzt vorbei oder schwirrt da immernoch was rum?

    Naja, die Nacht ist noch jung - also noch jede Menge Zeit Scans laufen zu lassen :D
     
  7. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "geschreddert" :D ?
     
  8. #7 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey mfsto,

    da Smartdonkey hier im Forum so etwas sind wie mein Zwilling ist, so glaube ich in seinem Sinne antworten zu können: Es gibt die Option "Shredder" bei TuneUp und ich glaube, die meinte er ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Hi wolfheart,



    ah ok gut zu wissen 8)
     
  11. #9 smartdonkey, 05.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau, mein Zwilling ;)

    Hab so ziemlich jeden Online-Scanner laufenlassen den ich gestern auch in die Linksammlung aufgenommen hab. ;)

    System sauber, Formatierung gespart (puh...is ja erst ein paar Tage her... :D :D )

    gruß donkey
     
Thema:

komische Datei

Die Seite wird geladen...

komische Datei - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...