Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von snakeboy, 11.03.2014.

  1. #1 snakeboy, 11.03.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie kommt das dahin weil da vorher nichts war. Was ist das????? Jpeg?? Und dann so eine Zusatzendung??? Ich war nicht auf Pornoseiten. Hab einen Internetstick und war nur im Philosophieforum und sonst auf Wikipedia und Musikproduktionsseiten, aber keine Schmuddelseiten oder irgendwelche Downloadseiten. Gar nichts, also wie kommt es dazu dass sowas auf meinem Desktop ist??? Was ist das überhaupt für eine Datei??? Ist das ein Virus???? Oder sowas ähnliches??? Ich muss dazu sagen ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Computern und sowas. Nur ein bisschen. Was denkt ihr?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Hast Du überhaupt ein Antivirenprogramm und wird dies regelmäßig aktualisiert?
     
  4. #3 snakeboy, 11.03.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Ich kann mir kein Antivirenprogramm downloaden weil der Internetstick selbst für das letzte Flashplayer Update was 16 MB groß war um die 2 Stunden lang brauchte und die Verbindung ist auch sehr instabil noch dazu, bricht manchmal ab, ist also unmöglich sich etwas runterzuladen was um die 20 MB groß ist oder mehr. Die meiste Antivirensoftware nimmt ja über 100 MB weg, es ist also gar nicht möglich sowas überhaupt runterzuladen. Aber zurück zu der Frage, was ist das für eine komische Datei???? Ich habe sie gelöscht. Dennoch, was ist das? Nicht dass jetzt meine Registry manipuliert wurde oder später nach Neustart gar nix mehr geht...
     
  5. #4 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 xandros, 11.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Den Rechner online zu verwenden ohne ein Antivirenprogramm ist bereits fahrlaessig.
    Passende Programme kann man - wenn es keine geeignete Downloadmoeglichkeit gibt - zum Teil auch auf CD/DVD in einschlaegigen Zeitschriften (Computerbild, PC-Welt, Chip usw. ohne Werbung fuer eine der Genannten machen zu wollen!) erhalten. Stellenweise sogar die kostenpflichtigen Versionen von Kaspersky mit Jahreslizenz oder Aehnliches.

    Was das genau fuer eine Datei war kann dir keiner sagen ohne sie analysieren zu lassen.
    Die Dateiendung zumindest deutet darauf hin, dass es zumindest vorgibt eine Bilddatei zu sein.
     
  7. #6 snakeboy, 11.03.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Nein. Ich kann gar kein französisch. Die Seiten die ich besuche sind Musikproduktionsseiten und Philosophieforen und das war es auch schon weil ich sehr viel studiere über Philosophie und als Hobby eben noch Musik mache.

    Sonst besuche ich noch YouTube und manchmal Wikipedia und das war auch schon alles. Heute war ich aber zum ersten Mal noch auf der SkyNews Seite weil mich interessierte was in England so abgeht und dann war ich noch auf der deutschen FAZ News Seite weil mich der Skandal mit dem Manager interessierte.

    So jetzt weiß du alle Seiten die ich heute besuchte und sonst bin ich nur auf Musikproduktionseiten oder im Philosophieforum. Updates ziehe ich höchstens Flashplayer alle paar Monate oder so und dann halt Chrome noch und sonst ziehe ich nichts und tue nichts.

    Keine Sexseiten, keine illegalen Downloadseiten, keine Art von Schmuddelseiten. Kann gerne ein Screenshot vom Verlauf machen wenn ihr wollt. Deshalb frage ich mich wie sowas komisches auf meinem neuen Laptop landen kann?
     
  8. #7 stockcarpilot, 11.03.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Ich würde auf den PC auf jeden Fall ein Antivirenprogramm installieren. Von CD oder USB Stick installieren. Selbst ein nicht aktuelles AV Programm ist besser als gar keins.
     
  9. #8 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Das war kein Angriff. Ich habe die besagte Bild-Datei über Google in jenem Forum gefunden, weiter nichts.

    Xandros hat schon geschrieben was es zu sagen gibt - ohne Virenscanner - kein Internet.

    Gibt es bei Dir keinen vernünftigen Internetprovider?

    Die Möglichkeiten sind doch heutzutage vielfältig.

    Die Telekom ist nicht der einzigste Internetanbieter in Deutschland und auch nicht die einzigste Form einen Internetzugang zu erhalten.

    Angefangen bei 1und1 (Reseller), über die Kabelnetzanbieter wie Unitymedia, KabelBW, Regionale Glasfaser-Anbieter bis hin zu LTE für unterversorgte ländliche Regionen.

    Zukunft Breitband - Startseite
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 snakeboy, 11.03.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!

    Nein, das geht auch nicht, weil ich bei keinem anderen einen Internetvertrag bekommen habe, weil die alle meinten im Computer würde stehen dass ich schon bei der Schufa Einträge hätte und das stimmt weil ich 2003 ein gekauftes Notebook nicht gleich abzahlen konnte weil mir das Arbeitsamt kein Geld mehr zahlen wollte als ich meinen Zivildienst anfing und ich dann das Notebook nicht bezahlen konnte.

    Also klingelte der Gerichtsvollzieher bei mir nach einiger Zeit. Das war 2003 und alles ist schon lange wieder gut und trotzdem stehe ich jetzt im Computer und kriege nirgends mehr Vertragsmöglichkeiten. Es war echt Glück dass ich den Internet Stick per Vertrag haben durfte. Die nette junge Frau an der Theke drückte ein Auge zu meint sie.

    Und die Einträge bei der Schufa löschen bringt nichts weil die Firmen untereinander trotzdem noch alle Daten austauschen und so jeder der einmal auffällig war trotzdem noch im Computer gesperrt bleibt - für immer. Das sagten mir jetzt schon 2 Mitarbeiter von 2 unterschiedlichen Anbietern und Firmen.

    Es ist also so gut wie gar nicht möglich dass mehr irgendwer ins Internet kommt weil ja heute so gut wie jeder Schufa-Einträge hat und es keine Internetcafes mehr in der Stadt gibt weil ja behauptet wird dass jeder Zuhause Internet hat. Dummerweise ist aber das Gegenteil der Fall und es gibt kaum Leute die Internet haben.

    Ich zumindest kenne sehr viele Leute und da hat außer mir kein einziger Internet Zuhause und bei uns in der Stadt gibts keine Internetcafes mehr seit 2 Jahren. Es gab nur 3 Cafes und die haben dicht gemacht weil es kaum Kunden gab aber 3 Euro die Stunde ist ja auch echt ein bisschen teuer. Kein Wunder. Naja, so viel zur allgemeinen Situation. Ist also nicht so einfach wie sich das viele hier einfach machen oder für andere vorstellen.
     
  12. #10 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Die Seite wird geladen...

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!! - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...