komische (bunte) Striche/Zeichen

Diskutiere komische (bunte) Striche/Zeichen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe bereits in anderen Foren rumgefragt und niemand kann mir wirklich sagen was mit meinem PC faul ist. Es ist folgendes: Von Zeit...

  1. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe bereits in anderen Foren rumgefragt und niemand kann mir wirklich sagen was mit meinem PC faul ist.

    Es ist folgendes: Von Zeit zu Zeit hängt mein PC und es treten Striche
    und komische Zeichen auf. Auch sind es meist grelle Farben und das
    ganze Bild ist komplett durcheinander. Mal kommt es innerhalb 2-3 Tagen
    sehr oft vor und lässt sich nur beheben indem man den PC einfach so
    lange neustartet bis er die Striche nicht mehr anzeigt. Um dann wieder,
    wenn die Striche auftreten, den PC wieder neuzustarten. Es gibt auch
    auch Tage, wo ich den PC stundenlang anlassen kann und die Striche
    treten nicht ein einziges Mal auf.



    Was mir noch aufgefallen ist:



    -die Striche tauchen sogar auf, wenn der Bildschirm kommt wo steht,
    dass die Festplatte, etc. erkannt wird (ich weiß nicht, wie man das
    nennt, sorry)



    - immer wenn ich ein Spiel starte, tauchen die Striche auf (wenn ich
    das Spiel beende (wenn der PC mal nicht abstürzt) und normal surfe oder
    irgendwas auf dem PC mache,tauchen die Striche nicht auf. Sprich der PC
    läuft normal weiter nachdem er den Fehler anzeigt



    - jedoch konnte ich ein Spiel auch spielen nachdem die Striche
    aufgetaucht sind, d.h. sie sind aufgetaucht, wieder verschwunden und
    teilweise konnte ich länger als eine halbe Stunde spielen...jedoch sind
    die Striche zwischendurch immer mal aufgetreten



    - einmal hat mein PC gepiept als die Striche wieder kamen und der
    Rechner stockte...es war kein dauerhaftes Piepen sondern 2
    hintereinander mit 2 Sekunden Abstand.



    Und heute, ist ein ganz anderes Problem aufgetreten (was damit vielleicht zusammenhängen könnte):



    Als ich ganz normal am surfen war, wurden die Farben auf meinem
    Bildschirm "umgekehrt". Jedoch konnte ich ganz normal weitersurfen und
    rumklicken (also der PC stockte nicht). Ich habe dann ein Screenshot
    gemacht und abgespeichert und den PC normal heruntergefahren und wieder
    hochgefahren. Als ich mir dann den Screenshot angucken wollte, war
    einfach mein Desktop abgebildet. Ganz normal, ohne den Fehler, als wäre
    nichts passiert.



    Das ist alles, was ich zu dem Problem sagen kann.

    Es macht mich ganz irre, da man nie weiß, wann die Striche auftauchen und wann der PC sich aufhängt oder abstürzt.



    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 25.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich vermute mal dass das Netzteil defekt ist versuch einmal das Netzteil zu wechseln.
    Wenn das nichts hilft ist es wahrscheinlich der RAM.
    Aber versuch erstmal ein anderes Netzeil aufzutreiben und es mit dem zu probieren.

    Mfg Schickl:D
     
  4. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=740409#post740409]Ich vermute mal dass das Netzteil defekt ist versuch einmal das Netzteil zu wechseln.
    Wenn das nichts hilft ist es wahrscheinlich der RAM.
    Aber versuch erstmal ein anderes Netzeil aufzutreiben und es mit dem zu probieren.

    Mfg Schickl:D[/quote]Gerade ist es so, dass heut nicht einmal ein "Aussetzer" kam. Wieso tritt das Problem von Zeit zu Zeit auf?
    Manchmal eine Woche lang ständig Striche und dann mal ne Woche nichts.
    Wennso ein Netzteil kaputt ist, müsste es doch gar nicht gehen oder? Also dann sollte das ständig auftreten...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi lade mal Spybot und lass es laufen.
     
  6. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorher hatte ich Windows XP und jetzt Windows 7...und das Problem ist immer noch da, obwohl vor der Installation alles formatiert wurde.
    Hatte Kaspersky (ist so ziemlich das sicherste in meinen Augen) und da wurde auch nichts gefunden oder gemeldet.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Trotzdem solltest du dein System mal nach Schädlingen durchsuchen! Verlasse dich nicht immer nur auf eine Lösung! Immerhin kann man diese auch manipulieren und ab und an mal mit Spybot scannen schadet definitiv nicht.
    Gehäusewand öffnen und den richtigen Sitz der Grafikkarte im dafür vorgesehen Steckplatz überprüfen (gilt für den Fall, dass keine Onboardkarte verwendet wird!), ansonsten das VGA- ode DVI-Kabel an beiden Enden auf richtigen Sitz prüfen und ggf. das Kabel mal austauschen!
    Ein bisschen genauere Infos zu deinem System wären sehr hilfreich!
    Da du diese Symptome schon während des POST (Power On Selftest) des BIOS hast, ist der Fehler eher auf Hardwareebene zu suchen.
    Deine Grafikdevice (incl. Verkabelung) ist für mich der Hauptverdächtige :(
    Gruß Joel
     
  8. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=740520#post740520]ansonsten das VGA- ode DVI-Kabel an beiden Enden auf richtigen Sitz prüfen und ggf. das Kabel mal austauschen!
    Ein bisschen genauere Infos zu deinem System wären sehr hilfreich!
    Da du diese Symptome schon während des POST (Power On Selftest) des BIOS hast, ist der Fehler eher auf Hardwareebene zu suchen.
    Deine Grafikdevice (incl. Verkabelung) ist für mich der Hauptverdächtige :(
    Gruß Joel[/quote]also die Kabel habe ich erst gestern ein und ausgesteckt...(VGA/DVI).
    Bin ein Noob von daher würde ich jetzt einfach sagen meine Grafikkarte ist nicht "onboard" weil sie ähm...getrennt is? :D ach keine Ahnung
    es ist eine GeForce 9600.

    Woher kann ich denn Infos für mein System nachschauen bzw. was genau wäre denn hilfreich?

    Prozessor: Intel Core 2Duo CPU E8400 3.00 GHz, installierter Arbeitsspeicher: 2,00 GB, Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
     
  9. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat es ja was mit dem fehler zutun:


    gerade ging mein bildschirm plötzlich aus - hab die maus bewegt, dann kam eine meldung dass die grafikkartensoftware(Grafikanzeigentreiber oder sowas) nicht reagiert hat und etwas wiederhergestellt worden ist...

    edit: schon wieder ausgegangen...
     
  10. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    nochmal was neues!

    also gerade kamen die striche wieder, hab ein paar sekunden abgewartet, bildschirm wurde wieder normal und dann kam WIEDER DIE MELDUNG mit dem anzeigetreiber von der grafikkarte!!

    bei den letzten 2 mal kamen keine striche


    helft mir
     
  11. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bekommt der monitor teilweise keine signale und bleibt aus


    muss dann neustarten


    bitte helft mir :(
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Starte mal mit F8 im abgesicherten Modus und schaue, ob das Problem auch dort auftritt!
    Falls selbst mit dem Standard-VGA-Treiber Probleme auftreten, dann ist deine Graka auf den Weg in den Hardwarehimmel :angel:
    Tritt der Fehler mit dem Standard-VGA-Treiber nicht auf, dann den installierten Nvidia Treiber mit dem Uninstaller deinstallieren und anschließend den Ccleaner drüberrennen lassen.
    Da du nun auch schon Probleme während des Starts hast, gehe ich allerdings stark von einem Defekt der Grafikkarte aus.
    Netzteil wäre auch ne Option, aber eher unwahrscheinlich!
    Neue Karte sollte sein Problem beheben ;)
    Gruß Joel
     
  13. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm das hatte ich auch vor, auf gut glück einfach mal eine neue grafikkarte holen und dann ausprobieren.

    aber eine frage hätte ich noch: ich bin ein noob in solchen sachen, was is denn der "Ccleaner"? und was für ein Standard VGA Treiber???
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    CCleaner ist die Müllabfuhr für unütze Programmfitzel auf Deiner Festplatte.
    Sie wird entmüllt. Lade CCleaner ,klicke Analysieren und dann auf Starte Cleaner.
     
  15. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achja


    will noch etwas hinzufügen:

    wenn die Striche wieder auftauchen aber das System soweit nicht "hängen" lassen (also zum Absturz bringen) dann bleiben die Striche an der Stelle im Bildschirm stehen, wenn ich dann z.B. eine Internetseite aktualisiere dann verschwinden die Striche auch.

    Ist das wieder ein "Indiz" für etwas?

    und so sieht das ganze aus... [​IMG]
     
  16. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm? nichts mehr?

    ich hoffe das bild kann weiterhelfen... :(
     
  17. #16 Schickl, 31.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich wäre immer noch für RAM oder Netzteil.
    Wenn du mehrere RAM Bausteine hast nimm einen raus und starte.
    Passiert dasselbe gib den den du rausgenommen hast wieder rein und nehm einen anderen raus und probiers dann

    Mfg Schickl:D
     
  18. Inek

    Inek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das wurde schon kontrolliert. Habe 2 Ram Speicher, beide ausgewechselt, eins mal rausgenommen, so probiert. Das Problem ist trotzdem da. Habe sogar eine Seite vom Gehäuse eine Zeit lang aufgelassen, nichts (einfach mal so..vielleicht bringt es ja war...bin langsam so verzweifelt..).
     
  19. #18 Schickl, 01.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Schon mal Netzteil gewechselt?
    Probier einmal ein anderes aus.

    Mfg Schickl:D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ErROr9312, 01.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal die grafikkarte und netzteil spinnen rum.
    aber am besten kauf dir ein neues system.
    deins ist bestimmt voll veraltet :D, oder auch nicht :huh:
     
  22. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=742382#post742382]ich denk mal die grafikkarte und netzteil spinnen rum.
    aber am besten kauf dir ein neues system.
    deins ist bestimmt voll veraltet :D, oder auch nicht :huh:[/quote]
    Moin!
    @Error
    Warum sollte sie sich ein neues System anschaffen, wenn eine 30€ Grafikkarte für sie ausreichend ist?
    Ziemlich sinnfreier Ratschlag! Du weißt doch gar nicht, welche Anforderungen sie an ihr System stellt!
    @Inek
    Deine Grafikkarte ist defekt! Neue kaufen und dein Problem ist Geschichte ;)
    Falls du Fragen bzgl. der Neuanschaffung hast, dann gib bitte ein paar Systeminfos!
    Relevant ist im Prinzip welcher Steckplatz Verwendung findet. Ist es eine AGP- oder PCIe-Karte die ersetzt werden muss?
    Man muss also zunächst sicherstellen, welche Schnittstelle für dein System passend ist. Dann kann mir dir einen passenden Ersatz heraussuchen, der auch deinen Anforderungen entpsricht.
    Ich bin mir sicher, dass du dein System eher für Office- und Internetzwecke verwendest und nicht gerade der Hardcore-Gamer bist ;) oder sonstige "grafiklastige" Anwendungen auf deinem System ausführst.
    Deswegen halte ich ein neues System für absolut unnötig.
    Gruß Joel
     
Thema: komische (bunte) Striche/Zeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichen aus strichen

    ,
  2. sims 3 komische farben

    ,
  3. pc hängt bildschirm bunt

    ,
  4. = zeichen mit 3 strichen,
  5. PC hängt sich auf komische Farben auf dem Monitor ,
  6. am Bildschirm nur noch Striche und Zeichen ,
  7. pc hängt sich auf bunte streifen,
  8. komische zeichen im bios,
  9. bildschirm mit komischen strichen am pc,
  10. komische zeichen beim booten,
  11. bios bunte farbe und symbole,
  12. computer bunte streifen piepen,
  13. zeichen asu striche au pc,
  14. mein pc startet mit komischen strichen,
  15. auf pc komische striche,
  16. pc hängt sich auf und bunte streifen auf dem monitor,
  17. grafikkarte produziert artefakte und bunte streifen auch schon im bios,
  18. sims 3 komisches zeichen am bild,
  19. plötzlich wird bildschirm bunt hängt sich auf,
  20. komische zeichen am bildschirm,
  21. zeichen mit striche,
  22. = zeichen mit strichen,
  23. problem ständig striche,
  24. grafikkarte produziert bunte streifen,
  25. mainboard defekt weiß komische zeichen
Die Seite wird geladen...

komische (bunte) Striche/Zeichen - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  3. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  4. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  5. Komischer Fehler bei Java

    Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...