Komisch-Nervende 'Grafikfehler'

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sakkegari, 25.07.2012.

  1. #1 Sakkegari, 25.07.2012
    Sakkegari

    Sakkegari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt schon ne ganze weile dieses Problem was sich im grunde schwer beschreiebn lässt und mir ansich auch nicht 100%ig sicher bin ob es an der Grafikkarte oder an dem Monitor liegen könnte!!

    Nun es geht sich darum, das in bestimmten Situationen unregelmäßig soetwas wie ein Whithescreen für ca.0,1 secs aufblitzt, der mit buten, vertikalen, dünnen streifen versehen ist.
    Was meine ich mit 'bestimmte Situationen'?
    Es scheint irgendwie darauf anzukommen was genau auf meinem Desktop gerade zu sehen ist.
    Hier ein paar Beispiele:

    -Wenn ich League of Legends spiele tritt der fehler Hauptsächlich dann auf wenn ich mit der Kamera auf eine der beiden Bases stehen bleibe. In diesem Falle blitzt es wirklich echt schnell hintereinander. Verlasse ich hingegen die Base mit der Kamera so hört dieser Fehler auf.
    -Wenn ich mich auf meinem Desktop befinde und keine weiteren Fenster offen habe tritt dieser Fehler auch auf aber anders als im ersten beispiel in größeren abständen, wobei ich sagen muss es hängt hierbei eindeutig von dem Wallpaper ab.
    -Wenn ich Google öffne habe ich dort ein Hintergrundbild ausgewählt. Und sobald dieses zu sehen ist fängt es wieder an zu 'Blitzen' undzwar genau wie im ersten Beispiel.
    -Dann war es noch bei dem neuen F1 Browsergame von Codemasters. Dort hat man halt n kleines fenster indem man spielt, doch sobald ich in dem Vollbildmodus gewechselt habe fing es wieder schnell hintereinander an zu 'blitzen'.
    -Achja ein Punkt sollte ich noch erwähnen undzwar hatte ich mir vor n paar tagen Warcraft3 The Frozen Throne geladen und einen DragonballZ Mod dafür. Als ich mit der standard Auflösung ein Spiel gestartet habe fing es wieder ununterbrochen an zu 'blitzen' und auch in den Menüs vorher teilweise auch. Nachdem ich aber die Auflösung auf 1600:900 gestellt hatte ist der Fehler in diesem Spiel Nicht mehr aufgetreten und ich konnte in ruhe spielen.
    -So und nun kommts wenn ich ganz normal im inet unterwegsbin und Mozilla offen habe Trat der fehler bisher kein einzigesmal auf, außer eben in solchen fällen wie in Beispiel 4.

    In anderen Games habe ich es noch nicht gestestet obwohl ich zurzeit Atlantica Online spiele ( Im Fenstermodus) und der fehler dort ebenfalls Auftritt.

    Hier noch ein paar Fankten die evtl. wichtig sind:

    - es ist nun schon ein paar Monate so
    - nicht durchgehend d.h. es gibt dann mal zwischendurch ein paar tage in denen ALLES in ordnung ist, in denen dieser Fehler überhaupt nicht vorkommt
    - die Grafik und der spielfluss in Spielen ist dadurch kein bischen beeinträchtigt (es ist Nervend und wer weiß obs gut für die Augen ist)

    Was habe ich:

    -Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260
    -zurzeit Windows XP Prof. wobei ich vorher Windows 7 hatte und es bei beiden das gleiche ist.
    -Aktuellsten Gafiktreiber installiert
    -Die Grafikarte habe ich auch schon KOMPLETT sauber gemacht
    -Einen Samsung 22 Zoll WideScreen Monito ( Falls es Am monitor liegen könnte )

    Meine Hauptfrage nach all dem wird wohl sein; Liegt es an der Garfikkarte oder am Monitor?????????
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem irgendwie so zu lösen ist.

    Ich Bedanke mich schonmal bei alles die es bis hier geschaft haben und sich die mühe gemacht haben es sich durchzulesen ;-)

    Ich hoffe ihr habe es einigermaßen geschaft das Problem zu beschreiben und das ihr es soweit verstanden habt :D
    Falls hier jemand dieses Problem in einem anderen Forum weiterreichen möchte kann er dies gerne tun.
    Ich denke aber das ich es selber nochmal in einem weiteren Forum ansprechen werden.
    Nun den VIELEN DANK für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!

    MFG

    Sakegari
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip auf der Karte! Wer hat die Karte selbst produziert?
    Vom Kartenhersteller oder vom Chiphersteller? Das ist ein Unterschied, der zum Teil zu groesseren Problemen fuehren kann! (Speziell dann, wenn der Kartenhersteller eigene Treiber anbietet, die vom NVidia-Referenztreiber abweichen!)

    Crosspostings ueber mehrere Foren werden nicht gern gesehen.
    Und auch Multipostings in mehreren Bereichen eines Forums sind nicht sonderlich willkommen. Mit Beidem machst du dir nicht wirklich sonderlich viele Freunde!
     
  4. #3 Sakkegari, 26.07.2012
    Sakkegari

    Sakkegari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Grafikkarte ist von Asus
    2. Ich habe den Treiber von der Nvidia seite geladen!!
    3. Nun ich fande das thema ein wenig komplex (vllt auch nur weil ich mich nicht so sehr mit soetwas auskenne) und dachte eben so würd es meine chancen erhöhen. Aber wenn es so ist werde ich in Zukunft darauf verzichten!
     
  5. #4 Leonixx, 26.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon erwähnt wurde werden von Herstellern wie Asus Treiber optimiert und der Referenztreiber von NVIDIA kann zu Problemen führen. Es gibt allerdings auch ein paar Hersteller die sich nicht die Mühe machen und den Referenztreiber verwenden. Im Fall von Asus ist das nicht so m.W. Also Nvidiatreiber deinstallieren und Treiber von der Asushomepage runterladen und installieren.
     
  6. #5 Sakkegari, 26.07.2012
    Sakkegari

    Sakkegari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    neuen treiber installiert = keine veränderungen!!!
    Habe mal den Furmark test laufen lassen und der Fehler tritt von anfang an auf und durchgehend! Danachgehend ists wohl die graka die ein weg hat!!!
     
Thema: Komisch-Nervende 'Grafikfehler'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische grafik blitze bei league of legends

    ,
  2. f1 2012 einsprungpunkt nicht gefunden

    ,
  3. weisse blitze Grafikkarte

    ,
  4. aufblitzen von querstreifen,
  5. grafikprobleme: komische grafik blitze in spielen,
  6. bei lol bildschirm aufblitzen,
  7. savedump exe,
  8. grafikbugs bei lol weiße blitze,
  9. lol grafikfehler aufblitzen,
  10. lol grafikfehler blitzen,
  11. grafikkarte aufblitzen,
  12. bildschirm mit bu ten querstreifen versehen,
  13. league of legends grafikfehler blitzen,
  14. graffikkarte aufblitzen von grafikfehler,
  15. grafikfehler aufblitzen,
  16. neuer treiber komische grafik
Die Seite wird geladen...

Komisch-Nervende 'Grafikfehler' - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. nervende popaps!!

    nervende popaps!!: Hallo zusammen, vor einiger zeit hab ich im Chrom Browser eine Meldung erhalten das ich ein Update machen sollte um Ihn zu aktualisieren, seid...
  4. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

    MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  5. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...