Kombination Canon und I-Mac scannt nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von BigMac, 27.03.2014.

  1. BigMac

    BigMac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß wenn ich mit meinem Canon Pixma MX350 ein Dokument einscannen möchte, dies nicht funktioniert.
    Ich betreibe ihn an meinem 6-Monate alten I-Mac mit Betriebssystem OS-X 10.8.5.
    Das Problem dabei ist folgendes:

    Nach Einlegen des Dokumentes in den Scanner bereite ich den Scan am Canon vor. Danach öffne ich auf dem MAC das "Solution-Menu", um den Scanvorgang zu starten. Das funktioniert normalerweise mit dem Button: "Fotos und Dokumente scannen / importieren". Nach Anclicken dieser Schaltfläche im Menü , um den Scan zu starten, kommt eine Fehlermeldung:

    "MP Navigator EX wurde unerwartet beendet"

    Ich habe heute versucht, durch eine Neuinstallation des Druckertreibers das Problem mit dem Solution-Menü zu lösen - klappte aber nicht.

    Wer kann mir jetzt weiterhelfen?


    Gruß Marko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die einfache Neuinstallation des Druckertreibers funktioniert nicht.
    Es gibt dazu einige Regeln zu beachten, die ich allerdings nur für Windows zitieren kann. Aber warum sollte beim "Fallobst" anders sein.
    1. Drucker vom PC abziehen!
    2. Treiber deinstallieren
    3. Treiber CD einlegen und die Software installieren (der Drucker ist immer noch nicht angesteckt!)
    4. Erst wenn das Installationsprogramm den Drucker sucht und Dich auffordert, den "Drucker jetzt mit dem USB Kabel zu verbinden und einzuschalten" sollte die Verbindung hergestellt werden.

    Versuche das einmal so zu machen.
     
  4. Tom1

    Tom1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    hat das denn so funktioniert?
    Meine Nachbarin hat nämlich ein ähnliches Problem..
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wir haben kein feedback von @BigMac.
    Aber prinzipiell funktioniert die Installation eines Druckers so, wie ich es beschrieben habe.
    Viele machen eben den Fehler und stecken den Drucker sofort in den USB-Port bevor die Software eingelegt wird. Dann gibt es immer Probleme.
    hat Deine Freundin auch einen Mac?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kombination Canon und I-Mac scannt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigator wurde

Die Seite wird geladen...

Kombination Canon und I-Mac scannt nicht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  2. Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,

    Druckerpatronen nachfüllen bei Canon MG5500,: Hallo. eine grundsätzliche Frage: kann man in Druckerpatronen von Canon MG 5500 Tinte nachfüllen? Wenn ja, kann eine Tinte, die ich einmal für...
  3. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...