Kombi Router - Repeater funktioniert nicht

Diskutiere Kombi Router - Repeater funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit dem Reset meines Routers das folgendes Problem: Da die WLAN Abdeckung auf Grund der Distanz Router - Laptop sehr schlecht...

  1. #1 Richie1978, 28.04.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dem Reset meines Routers das folgendes Problem:

    Da die WLAN Abdeckung auf Grund der Distanz Router - Laptop sehr schlecht ist, ist ein Repeater dazwischen geschalten.

    Und diese Kombination verweigert nun den Dienst sobald ich die Verschlüsselung aktiviere.

    Am Router ist die Funktion Repeater Aktiv, die MAC Adresse des Repeater wird dort angezeigt. Die Verschlüsselung ist auf WEP geschaltet. Der Schlüssel ist als Schlüssel 1 eingetragen.

    Am Repeater ist der Betriebsmodus Repeater aktiv. Verschlüsselung WEP - offen. Schlüssel ist wiederum als Schlüssel eins eingetragen.

    Beide funken auf dem gleichen Kanal.

    Sobald der Repeater eingeschaltet ist, komme ich nur noch auf den Repeater. Die Verbindung zum Router bzw. Internet ist unterbrochen.

    Trenne ich den Repeater vom Netz ab, komme ich wieder auf den Router drauf. Und dass ohne Änderung des Schlüssels. Ich bin mittlerweile ratlos welche Option ich noch übersehen haben könnte.

    Hat jemand eine Idee.

    Viele Grüße
    Richie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Richie1978, 29.04.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade dass ich mit dem Post eigentlich eher im falschen Forum gelandet bin. Richtiger wäre eigentlich Netzwerk oder?

    Könnte das vielleicht ein Mod verschieben?

    Viele Grüße
    Richie
     
Thema: Kombi Router - Repeater funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 501v repeater nicht erreichbar

    ,
  2. easybox 802 repeater se365

    ,
  3. gigaset se365 als repeater für easybox

Die Seite wird geladen...

Kombi Router - Repeater funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...