Kombi Router - Repeater funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Richie1978, 28.04.2008.

1. #1 Richie1978, 28.04.2008
    Richie1978

Richie1978 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit dem Reset meines Routers das folgendes Problem:

Da die WLAN Abdeckung auf Grund der Distanz Router - Laptop sehr schlecht ist, ist ein Repeater dazwischen geschalten.

Und diese Kombination verweigert nun den Dienst sobald ich die Verschlüsselung aktiviere.

Am Router ist die Funktion Repeater Aktiv, die MAC Adresse des Repeater wird dort angezeigt. Die Verschlüsselung ist auf WEP geschaltet. Der Schlüssel ist als Schlüssel 1 eingetragen.

Am Repeater ist der Betriebsmodus Repeater aktiv. Verschlüsselung WEP - offen. Schlüssel ist wiederum als Schlüssel eins eingetragen.

Beide funken auf dem gleichen Kanal.

Sobald der Repeater eingeschaltet ist, komme ich nur noch auf den Repeater. Die Verbindung zum Router bzw. Internet ist unterbrochen.

Trenne ich den Repeater vom Netz ab, komme ich wieder auf den Router drauf. Und dass ohne Änderung des Schlüssels. Ich bin mittlerweile ratlos welche Option ich noch übersehen haben könnte.

Hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
    Richie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Richie1978, 29.04.2008
    Richie1978

Richie1978 Neuer Benutzer

Ich sehe gerade dass ich mit dem Post eigentlich eher im falschen Forum gelandet bin. Richtiger wäre eigentlich Netzwerk oder?

Könnte das vielleicht ein Mod verschieben?

Viele Grüße
    Richie

Thema: Kombi Router - Repeater funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 501v repeater nicht erreichbar

,
  2. easybox 802 repeater se365

,
  3. gigaset se365 als repeater für easybox

Die Seite wird geladen...

Kombi Router - Repeater funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...