Kombatibilitätsproblem mit altem Spiel unter win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Blitzschlag82, 17.12.2006.

  1. #1 Blitzschlag82, 17.12.2006
    Blitzschlag82

    Blitzschlag82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, dass es für mich ein existenzielles Problem wäre, aber es ist mir einfach unerklärlich.


    Hab mal wieder nen Uralt-Flugsimulator zocken wollen. Läuft zwar auch, aber an manchen Stellen stürzt das Spiel einfach ab. Bevorzugt verabschiedet es sich (warum auch immer) bei (im Spiel) starkem "Hochziehen" der Maschine.


    Der Grund, weshalb ich das ins Windoof-Forum schreibe ist, dass es ja unter Win98 noch lief, aber bei Win XP nicht.


    Der Kombatibilitätsmodus brachte jedenfalls schonmal keinen Erfolg.
    Der Tipp, ich solle mal die Hardwarebeschleunigung für den Sound ausschalten, brachte auch keine Verbesserung.


    Hat jemand ne graue Ahnung, was solche Abstürze typischerweise verursacht, bzw. wo man da "schrauben" kann ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    win xp sei zwar abwärtskompatibel, aber nicht bei allen programmen.
    wenn bei der installation schon eine fehlermeldung kommt das es probleme gibt, hast du wenig chancen das das spiel fehlerfrei läuft.

    wenn du unbedingt das spiel spielen willst, mach ein wenig platz auf deiner platte und richte eine partition ein für windows 98.

    ein bootmanager und dann kannst du die alten spiele ohne probleme spielen.
     
  4. #3 Blitzschlag82, 17.12.2006
    Blitzschlag82

    Blitzschlag82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja... wie gesagt... is jetzt nicht sooo wichtig. aber wäre ja denkbar gewesen, dass es es sich dabei um ein typisches problem handelt, welches mit ebenso typischen maßnahmen behoben werden kann, also einfachen maßnahmen ^^


    BTW: das sollte da oben natürlich kompatibel heißen... ohne b :D
     
Thema: Kombatibilitätsproblem mit altem Spiel unter win XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombatibilitätsproblem

Die Seite wird geladen...

Kombatibilitätsproblem mit altem Spiel unter win XP - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...