Koma-Mailer über Firmennetzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stageman, 20.01.2009.

  1. #1 Stageman, 20.01.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs hab da ma ne Frage,
    und zwar bin ich heute in der PC Welt, oder irgendwo über en Progamm namens Koma-Mailer gestolpert. Is halt en normales Mail Programm, muss aber net installiert werden, sprich ich kanns vom Stick starten. Bei uns in der Firma ist es halt verboten privat zu surfen usw.

    Aber man kann doch net zurückverfolgen wenn ich den Stick an den Arbeits-PC hänge un so meine Mails abrufe oder?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann würde ich das auch lassen. Das ist sehr dünnes Eis, auf welches man sich absichtlich begibt.
    Man kann mit den geeigneten Mitteln jeden Datenverkehr auf dem Netzwerk auswerten und so auch private Mailaktivitäten ermitteln.
    Es spielt also keine Rolle, ob dafür ein installierter oder ein portabler Mailclient verwendet wird! Sobald Daten über das Netzwerk transferiert werden, kann das auch auffallen.
     
Thema:

Koma-Mailer über Firmennetzwerk

Die Seite wird geladen...

Koma-Mailer über Firmennetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Firmennetzwerk errichten

    Firmennetzwerk errichten: Hallo zusammen, wie läuft die Planung und der Aufbau eines WLAN-Netzwerkes für ein Unternehmen von knapp 150 Mitarbeiter? Übernimmt das der...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Rundschreiben mit Windows live mail

    Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  5. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....