Kollation bei MySQL

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von CaptainDusky, 04.11.2008.

  1. #1 CaptainDusky, 04.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach längerer Recherche ist mir aufgefallen, dass viele große Homepages ihren Sites den UTF-8 charset verpassen. Nun will ich natürlich auch möglichst nach heutigen Standards programmieren, da bleibe ich aber bei der Datenbank stecken. Welche Kollation lohnt sich da? Ich kann mich zwischen utf8_bin utf8_general_ci und utf8_unicode_ci nicht entscheiden, Die anderen utf8_xxx_ci-Kollationen fallen eher raus.

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 04.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt utf8_unicode_ci immer gut funktioniert ;)
    Kommt halt am ende immer auf deine individuellen Bedürfnisse an.
     
Thema:

Kollation bei MySQL

Die Seite wird geladen...

Kollation bei MySQL - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...
  4. MySQL Server 5.5

    MySQL Server 5.5: Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit MySQL Mein Problem ist ich habe das Passwort vergessen und weist nicht wie man es ändert...
  5. MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???

    MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???: Hallo Leute, wollte mir heute das Strato BasicWeb L Webhosting-Packet kaufen. Habe im Internet gelsen das MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS sind. Alles...