Kollation bei MySQL

Diskutiere Kollation bei MySQL im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nach längerer Recherche ist mir aufgefallen, dass viele große Homepages ihren Sites den UTF-8 charset verpassen. Nun will ich natürlich...

  1. #1 CaptainDusky, 04.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach längerer Recherche ist mir aufgefallen, dass viele große Homepages ihren Sites den UTF-8 charset verpassen. Nun will ich natürlich auch möglichst nach heutigen Standards programmieren, da bleibe ich aber bei der Datenbank stecken. Welche Kollation lohnt sich da? Ich kann mich zwischen utf8_bin utf8_general_ci und utf8_unicode_ci nicht entscheiden, Die anderen utf8_xxx_ci-Kollationen fallen eher raus.

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 04.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt utf8_unicode_ci immer gut funktioniert ;)
    Kommt halt am ende immer auf deine individuellen Bedürfnisse an.
     
Thema:

Kollation bei MySQL

Die Seite wird geladen...

Kollation bei MySQL - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...
  4. MySQL Server 5.5

    MySQL Server 5.5: Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit MySQL Mein Problem ist ich habe das Passwort vergessen und weist nicht wie man es ändert...
  5. MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???

    MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???: Hallo Leute, wollte mir heute das Strato BasicWeb L Webhosting-Packet kaufen. Habe im Internet gelsen das MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS sind. Alles...