Koko's Kompressorkühlung xD

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kokobanana, 20.01.2008.

1. #1 Kokobanana, 20.01.2008
    Kokobanana

Kokobanana Erfahrener Benutzer

Tach,
    bin mal wieder da.
    naja, weil mir heut langweilig war ist mir nichts besseres eingefallen als ne kaffemaschine auszuschlachten. des hat jetzt eigentlich nichts mitm thema zu tun, aber des hat sich daraus entwickelt. ;) Irgendwie bin cih wieder auf das dumme Thema "kühlung" gekommen, und dachte mir, dass des einzig effektive ja ne kokü ist, aber ich absoult keine lust habe soviel geld dafür reinzustecken. Selfmade koküs sind auch zu aufwendig und ich hab ka lust mich in des zeug einzulesen damit ich des versteh. ^^
    ich weiß ja nichmal wie son kompressor funzt, aber mir is trotzdem was gekommen.
    was wahrscheinlich völliger blödsinn ist ^^
    aber ich poste es trotzde mal, weil zu verlieren hab ich nichts:
    also: SIEHE BILD :D
    ich hab mir gedacht, wenn man einfach mit nem kompressor luft in so nen kleinen robusten stahlkörper pumpt, bis etwa 18 bar herschen, dann öffnet sich ne öffnung in ne andere kammer und die luft dehnt sich wieder aus, also wieder 1013,25 hPa. naja eigentlich müsste dann die untere seite bei der zweiten kammer kalt werden und die erste kammer warm/heiß...
    und die entstandene wärme beim verdichten nimmt des umliegende wasser auf, des dann in nen radiator gepumpt wird...
    ich frag mich nur, ob des mitm kompressor so ist... ob der wirklich in einen raum 18 bar pumpen kann...
    naja, kP, musstedes jetzt einfach mal loswerden ^^
    ihr könnt mich auch gerne auslachen :D
    aber was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 21.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

also nen baumarktkompressor macht so 6bar. wennde nen guten kaufst, dann 10bar. Also kostengünstig ist der kompressor nicht. kp wieviel nen kompressor mit 18bar kostet, aber unter 1000€ wirste keinen kriegen. Da ist die selbstbau Kokü günstiger ;)
    MFG.
    Classisi

4. #3 FredDy:), 21.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

wenn du vllt. vor hast dein sysstem ne kokü zu verpassen dann kriegst ein fertiges gehäuse mit kompressor schon für 600€
    das gehäuse mit kokü mein ich:
    http://www.sysprofile.de/id32321

5. #4 Kokobanana, 21.01.2008
    Kokobanana

lol... nene des ist ma viiiiiel zu teuer ^^
    eigentlich dacht ich garnet ,das kompressoren so teuer sind. Bei ebay gibtsn 20 bar teil für 9 euro und nen 18er für 8 :D :D :D
    guckst du:
    18 bar
    20 bar
    aber der teurere ist irgendwie schlechter: ???
    8 bar (50 euro)

hmmm
    wie ist das eigentlich mit deodosen/haarspray? ^^ wieveiel druck herscht in so einer dose? und wie kalt ist die flüssigkeit beim austreten? hat da jemand ne ahnung?
    und: würde dann eigentlich meine skizze theoretisch funzen? oder nicht?

mfg
    Kokobanana

6. #5 Classisi, 21.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

naja ob man das da als Kompressor bezeichnen kann?^^ :D Glaube kaum, dass das ding 18bar schafft ;) vleicht 8. Und auch noch ohne Tank, d.h. der würde pausenlos laufen und sehr schnell kaputtgehen.

naja jedenfalls müssten deine komponenten dann 100% verarbeitet sein, denn wenn da was kaputt geht und son schlauch vom anschluss rutscht bei 18bar, dann hat der ne wucht, der zerschmettert dir das mainboard. Nen Autoreifen hat 2bar. nen Reifen vom landwirtschftl. 18Tonner ca. 10bar. Wenn so einer platzt, kanns schon richtig gefährlich werden, wennde grad neben stehst. Aber bei 18bar????? 8o

naja zu deinen vorschlägen. Der billige hat keinen tank und ist dazu gedacht nen autoreifen aufzupumpen. mehr nicht, denn sonst würde er überhitzen, weil der dauerhaft pumpen würde.
    Der "Teure" :p hat nen Tank. Der tankt also den Tank voll und ruht dann bis zu wenig druck im Tank ist. Ist auch nur dazu zu gebrauchen nen Autoreifen aufzupumpen ;)

Also ganz ehrlich lass die finger davon und bau dir ne ordentliche Wakü ein! Die hat genügend Leistung und ist nicht annähernd so gefährlich.
    MFG.
    CLassisi

7. #6 Kokobanana, 21.01.2008
    Kokobanana

;(
    mist...
    aber trotzdem hab ich noch ne frage: wie laut sind kompressoren eigentlich?

8. #7 Classisi, 21.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

sehr laut ;) habe hier einen 8bar kompressor, allerdings mit großem tank und großem kompressor, also nen profi teil und wenn der seinen tank befüllt, kannste dich im umkreis von 5m nicht mehr unterhalten. Der kleine dürfte nicht so laut sein, aber auf jeden fall mehr als störend sein.
    MFG.
    CLassisi

9. #8 Kokobanana, 21.01.2008
    Kokobanana

8o
    dann lieber nicht ^^

hmmmm...
    hab mir dann scho ziehmlich alle kühlmöglichkeiten scho überlegt...
    -Luft: schleeecht
    -Wakü: arbeite grad an einer, aber da mir der 2komponentenkleber scho wieder ausgegenegn is bin ich zu faul mir neuen zu kaufen ^^
    -Peltier: Frisst zu viel Strom
    -Kompressor: zu teuer und zu laut...
    -Verdampfungkühlung: kP
    Passiv-Kühler: schleeecht

... gibts wirklich nicht mehr?
    weil wenn nicht, hak ich des Thema langsam mal ab ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. selly

selly Erfahrener Benutzer

Bleib besser bei der wakü.^^

Der rest ist entweder zu teuer oder zu aufwendig .
    Da würde ich leiber 300€ in eine vernünftige Wakü investieren anstatt das doppelte bis 3fache für einen kompressor der dir dann auch noch alles kaputt machen kann.

MFG

12. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

hmm koko du hast mich auf ne geile idee gebracht! ich werd jetzt einfach mal gucken was man mit nem alten case, ner kühlbox und ne kompressor bauen kann! xD

Thema: Koko's Kompressorkühlung xD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kühlmöglichkeiten

,
  2. mini kompressor zur kühlung

,
  3. miniaturkompressor

,
  4. mini kompressor kühlung,
  5. kompressorkühlung für pc,
  6. selbstbau kompressorkühlung,
  7. kompressor kühler selbstbau,
  8. peter prager verdampfungskühlung,
  9. Kompressor 18bar oder 10bar besser,
  10. selbstbau verdampfungskühlung,
  11. minikühlmögliochkeiten,
  12. miniatur kompressorkühlung,
  13. miniatur kompressor kühlung selbstbau,
  14. kompressorkühlung computer,
  15. pc kompressorkühler selbstbau,
  16. kompressor kühlung für pc,
  17. kompressorkühler miniatur
Die Seite wird geladen...

Koko's Kompressorkühlung xD - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Ace flashen .. Aber wie? xD

Ace flashen .. Aber wie? xD: Hi. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit einem nervigem T-Mobile Branding. Wieso das drauf ist, keine Ahnung hab mit denen ja nix zu tun......
  3. Noch einer, der n Gaming Pc will xD

Noch einer, der n Gaming Pc will xD: Hallo Leute, ich habe mich vorab bei einigen Freunden informiert welchen Pc ich mir anschaffen sollte, wenn ich 700-800€ ausgeben aber dafür einen...
  4. PC fährt nicht hoch. Bitte um professionelle Hilfe! In 5 Tagen Lanparty! xD

PC fährt nicht hoch. Bitte um professionelle Hilfe! In 5 Tagen Lanparty! xD: Nun liebe Community, ich bin ratlos, war schon im Computerladen und paar Leute haben mir auch Tipps gegeben, aber letzendlich hats nichts...
  5. Ohje.. Ich habe Angst-Probleme xD

Ohje.. Ich habe Angst-Probleme xD: Hallo ! Ich heiße Florian. Bin 19 Jahre alt und arbeite z. Zt. im Reisebüro ... Ich habe dermaßen angst, kunden an mein tisch zu ziehen......