Könnt ihr mir Helfen Bitte N95-8GB oder N82

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von djresidentevil, 23.01.2008.

1. #1 djresidentevil, 23.01.2008
    djresidentevil

djresidentevil Benutzer

Hab Jetzt ein N95 8GB und bin beim überlegen es zu Verkaufen und mir ein Nokia n82 zu kaufen aber ich weiß nicht ob ich es soll was sagt ihr ?

ich könnte das N95 um 515Euro Verkaufen für das N82 zahle ich ganz neu von Handel 450 Euro und 8GB SD Carde 50 sind 500 und hab auch 8GB

Aber jetzt eine frage

ist das N82 von den Musik Player Lauter als das N95 (wenn die Kopfhörer angeschl. sind ? )

ist das GPS schneller ? weil N95-8GB hat auch A-GPS

und wie seit ihr zufrieden mit den n82?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 contakt, 24.01.2008
    contakt

contakt Erfahrener Benutzer

also mir persöhlich kommt es über headset lauter vor.
    was am headset meiner meinung nach fehlt is di musikplayer steuerung. die gibts net mehr.
    gps hab ich noch net getestet benutz aber auch kein a gps .
    ich war mit der gps leistung meines ehemaligem n95-1 schon zufrieden.
    im auto hats meist nur n paar minuten gedauert und die hab ich auch zeit.

ich bin bis jetzt ganz zufrieden. für mich war ausschlaggebend das es den blitz hat weil dir sonst die 5mx gar nix nutzen.außerdem liegt es angenehmer in der hosentasche ;)
    die steuerung ist für viele sicher gewöhnungsbedürftig, manche sagen auch schwammig. ich komm ganz gut damit klar und finde es nicht als störend.

ansonsten is ja alles fast identisch zum n95 8gig.
    das display is minimal kleiner dafür meines erachtens aber auch schärfer(zwischenräune zwischen pixeln kleiner)

für mich hat sich der umstieg vom n95-1 gelöhnt, ob es sich vom 8gig lohnt musst du letztendlich entscheiden.

4. #3 djresidentevil, 24.01.2008
    djresidentevil

djresidentevil Benutzer

Ich danke dir für die Antwort ich werde das heute mal überschlafen vielleicjt schreiben noch welche mit erfahrungen aber danke dir viel viel maaallss! Ich werde es mir vielleicht auch Kaufen weil ich das mit den Blitz schon super finde und die bilder Sind noch Schärfer was sagst zu Aussehen her ?

5. #4 djresidentevil, 24.01.2008
    djresidentevil

djresidentevil Benutzer

Sieht es wircklich so schlecht aus was manche sagen`?

6. #5 contakt, 24.01.2008
    contakt

contakt Erfahrener Benutzer

also die optik ist natürlich geschmackssache. so edel wie n schwarzes n95 8g isses natürlich net.
    aber da ich ja vom n95-1 komm find ich es besser. die vorderseite ist glänzend metallic und nicht matt wie beim alten n95.
    die rückseite ist grau-plstik.
    schau s dir doch einfach im laden an.
    bei mir kommt eh ne silikon hülle drüber.

und der blitz ist der hammer hab mich vorhin in n komplett dunklen flur gestellt der so 4 m lang is und alles war ausgeleuchtet.

7. #6 djresidentevil, 24.01.2008
    djresidentevil

djresidentevil Benutzer

He nicht Schlecht, jetzt kaufen wir das teil und dann 1 Monat Später kommt ne neue Version ich glaub vor dem haben wir angst Nokia ist schon manchmal kommmiiisscchhh *gg*, ich werde es mir glaub ich kaufen! Das N95 8GB ist fast Perfekt aber das teil ist ja dann einfach billiger und besser sogar noch dazu!

8. #7 Gex2805, 24.01.2008
    Gex2805

Gex2805 Guest

Hallo, ich hatte auch erst ein N95-1 und hab das aber ganz schnell wieder zurück geschickt.

Meine Gründe waren:

1. Der Slider vom n95 klapperter, Reperatur wenn nur nach mind. 14 Tagen möglich (bei einem neuen Handy...) Am N82 Klappert nichts ;-)

2. Das Display vom n95 ist nicht geschützt, beim N82 unter Glas

3. Das GPS vom n95 ist sehr ungünstig unter der Tastertur plaziert, nur einen SirfStar II Chip und es dauert im Vergleich zum N82 erheblich länger einen Fix zubekommen (Subjektive einschätzung von mir) Mit dem N82 ist eine Fix während der Fahrt in unter 10 Sekunden verfügbar. Auserdem ist der Empfenger an der Geräteoberseite wo er in meinen Augen hingehört.

4. Der Blitz, beim N95 nur eine Taschenlampe, im N82 vergleichber mit dem einer (meiner Olympus) Digicam

5. Der Funktionsumfang ist bei beiden Handys in etwa der Selbe - mal abgesehen von dem fehlenden IR-Port

6. die Funktion zum Display drehen ist fest integriert ;-)

7. Der Akku hält länger als der vom N95-1

8. Ich kann mit dem N82 verbindungen zu einem WLAN mit versteckter SSID herstellen (aber da kann ich auch zu blöd gewesen sein um das beim N95 zu machen ;-)

Leider hat es auch ein Paar nachteile:

1. Da das N82 noch sehr neu ist, fehlt bisher die Unterstützung von der o2active Seite und man kann von O2 noch keine Spiele herunter Laden

2. Einen Downloadlink für Oe- Navi gibt es noch nicht

3. Die Auswahl an Downloads über die "Laden" Schaltfläche ist im vergleich zum N95 ehr winzig (wobei ich auf noch winzig tippe)

4. Die Tasten würde ich als Gewönungsbedürftig beschreiben, auch wenn es nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (ca. 1- 2 Tage) problemlos klappt

5. Das N82 ist natürlich größer als das N95 aber nicht schwerer und immer noch kleiner als ein N-Gage ;-)

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Gruß Gex

9. #8 sunglas77, 24.01.2008
    sunglas77

sunglas77 Benutzer

Hallo,

das N82 ist dem N95 8GB mindestens ebenbürtig. Die Qualität stimmt einigermassen, mir persönlich gefallen die Tasten nicht so, habe mich aber daran gewöhnt und es funzt perfekt.

Die Kamera ist im Vergleich zu meinem Vorgänger N95 durch den Blitz viel besser zu nutzen, ansonsten ist die Software ziemlich identisch.

Also von daher ist es reine Gschmacksache, welches Telefon man haben möchte. Einen Slider möchte ich nicht mehr haben, ist bei mir 3x (!) umgetauscht worden. Und ich bin normalerweise nicht kleinlich:)

Weiterhin gab es jetzt ein Softwareupdate beim N82 auf Version 11.0.117. Das Ding geht jetzt richtig ab.

Das N82 lohnt sich.

Gruß Dirk

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sunglas77, 24.01.2008
    sunglas77

sunglas77 Benutzer

Noch mal was zur Größe, wer sein N73 gut findet, kommt mit der Größe zurecht. Aber schiebt beim N95 mal den Slider raus... das ist dann groß....

12. #10 djresidentevil, 24.01.2008
    djresidentevil

djresidentevil Benutzer

Ich danke euch für die mühe ich kauf mir das N82 :) hört sich besser an gg und das mit den GPS ist mir auch wichtig wie der Blitz gg

Thema: Könnt ihr mir Helfen Bitte N95-8GB oder N82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie seid ihr mit eurem nokia n - 95 8gb zufrieden?

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir Helfen Bitte N95-8GB oder N82 - Ähnliche Themen

1. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...