könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 12.01.2009.

1. #1 SirToctor, 12.01.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

hey leute...mein (nochnichtbeimirstehender-aberbaldbestellender) PC ist so gut wie fertig...naja...zumindest in meiner wishlist^^

Aber ich habe noch eine Frage bezüglich einem geeigneten Motherboard. Ich habe bisher eigentlich immer das p5q pro von Asus foccusiert. Nach einen netten Dialogen im Forum, hat man mir gesagt, dass es wohl nicht so der Brüller sei (z.B da man wohl keine 2. GraKa aufrüsten könnte). Aber ich sag euch erstmal was ich machen möchte:

es soll:
    später aufrüstbar sein (sprich ne 2 GraKa) (also muss er doch 2 Steckplätze mit der gleichen "leistung" haben, oder?)
    zum Ocen geeignet sein (denn das werde ich tun, wenn Garantie abgelaufen ist, und neue Spiele das erfordern (der Q6600 ist ja bekanntlich dafür geeignet))

Mein System besteht bisher aus folgenden Komponenten:

Q6600
    Gainward HD 4870 Golden Sample
    4 Gig OCZ HPC Reaper (2 Module) 1066

außerdem soll der PC neben zocken auch auf HD ausgelegt sein (daher die Graka - HDout) - ich weiß ja nicht, ob man da beim Board auch etwas beachten sollte
    später ist noch ne Soundkarte geplant..n bissl Platz sollte also schon sein.

Allerdings möchte ich eigentlich preislich in etwa auf dem Niveau der P5q pro bleiben. Was könnt ihr mir empfehlen?

es grüßt,

SirToctor.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 13.01.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

4. #3 SirToctor, 13.01.2009
    SirToctor

okee danke erstmal. Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge hinzu. Wenn würde ich das zweite nehmen. Aber da steht
    Chipsatz NVIDIA nForce 780i SLI
    Was hat das zu bedeuten? Kann ich dann nur Nvidia Karten SLI/Crossfire laufen lassen?

5. #4 WarriorsClan, 13.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Das ist ein SLI board also NVIDIA karten wenn da steht Crossfire dann ist das ATI!

schau mal hier ist ein CF board gibt es aber nicht bei Hardwareversand! KLICK damit kannst 2Grakas auf vollen 16 lanes zocken pro karte^^ nicht wie beim Asus p5q pro mit 8lanes pro karte!

6. #5 SirToctor, 13.01.2009
    SirToctor

hab ich grad hier gelesen! heißt dass dann, dass ichs nur updaten muss, oder generell? Nur Update, oder?

Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite PCIe 2.0 x16 Slot ist nur mit 8 Lanes und der dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden.

Mix-Schnäppchen
    "Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite PCIe 2.0 x16 Slot ist nur mit 8 Lanes und der dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden."

da gibts ja auch noch ne wlan version von...bin ich zu glatt, oder steht da echt nicht, was fürn wlan?
    hier

grüße :headbang:

7. #6 SirToctor, 13.01.2009
    SirToctor

okee...hat sich erledigt, dass p5q3 deluxe is nämlich für ddr3...aber das mit dem wlan hab ich immer noch net gezogen X(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EvilDream, 13.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also wenn du später zwei Grafikkarten haben möchtes, dann solltest du zu einem X48 Board greifen. Damit beide Slots mit 16 Lanes betrieben werden.
    Und was meinst du mit dem Wlan oder was erwartest du davon? Ich denke mal, dass wir ein normaler 54 Mbit Adapter sein.
    Ach und das Asus P5Q Deluxe gibt es aber auch für DDR2 Speicher.

10. #8 SirToctor, 13.01.2009
    SirToctor

ja das deluxe meinte ich auch ... das gibts aber irgendwie auch mit wlan...oder so und das hat dann auch noch ddr3
    unterstützt das deluxe nicht crossfire?

Thema:

könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen?

Die Seite wird geladen...

könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...