Könnt ihr kochen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von J.B., 07.01.2009.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hey hab mal einen Frage

Könnt ihr kochen`?

Also so richtig , also nicht nur eine Pizza in der Ofen schieben
    muss ich zu geben mach ich ab und zu auch

So dann fange ich mal an ich kann finde ich ganz gut kochen
    kann alles mögliche z.B.
    von selbstgemachten Käsesplätzle, Kartoffel, Reis , viel Aufläufe , Nudel, selbstgemachte Pizza amerikanisches Spiegelei, Englisches Frühstück (schmeckt gar nicht mal so schlecht wie es immer heißt ist voll lecker)

bin für neus immer offen

so und jetzt ihr

Gruß J.B.

2. #2 Mr.Blade, 07.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich kann Eier machen :D
    Guck auch ab und zu Koch Shows :D
    Aber umgesetzt hab ich davon noch nie was :D
    Ist ja auch legga :D

3. #3 HalbleiterFreak, 07.01.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Naja, net so richtig...

Pizza schon, aber nicht nur reinschieben sondern richtig mit teig machen, belegen usw.
    dann mach ich sonntags immer rührei/ omlett mit Speck und das wars glaube ich auch schon...

Nur einfache Sachen wir Nudeln würde ich schon noch schaffen :D

4. #4 PC-Gerry, 07.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ich kann Nudel, Pizza reinschieben und alle verschiedenen Eier Gerichte.. haha :D

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Bei mir kocht nur einer => ICH
    Ich koch gerne und auch schon ne ganze Weile. Trau mich auch an jedes Gericht/Rezept ran. Hab auch schon fast jede Richtung getestet (oder aber auch mal so richtig verhauen :pinch: ).
    Und da meine Freundin nicht gerne kocht, ausserdem wegen Beruf recht wenig Zeit hat, mach ich das meistens. Zusätzlich mach ich auch noch jeden Tag das Mittagessen für meine Eltern, die das selbst nicht mehr können.
    So hab ich immer genügend Möglichkeiten dem Hobby "Kochen" nachzugehen :D und kann auch öfters was neues versuchen.

6. #6 WarriorsClan, 07.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich kann auch Pizza machen Nudeln Suppen Eier Russische teigtaschen^^ lecker :lol: und sonstiges^^ Bratwurschte braten bin hier im hause der GrillMaster :cheering:

7. #7 FixedHDD, 07.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm also mich jetzt so spontan mal an den herd stellen mach ich eigentlich nicht. Nur wenns not tut.

Aber leider zieht mich meine Mutter immer zum Kochen hin.
    Vieles hat mir auch meine Oma begebracht....
    Sie gibt mir dann immer ein Rezept und sagt mach mal das oder ein paar Zutaten und sagt mach mal da was draus.

Leider wird das immer super lecker und Muttern sagt: Mensch, dass schmeckt ja soo lecker, dass kannste ja jetzt immer machen!

Deshalb hab ich nunschon einiges drauf angefangen von Ofenkartoffeln an Rosmarinsoße und würzigem Dipp über sämtliche Drinks ohne Alkohol (hab da son ziemlich spannendes buch von G|U geschenkt bekommen "Coole Drinks ohne Alkohol) und sonstige Shakes (auch mit Schuss^^) bis hin zu Fisch an Dillsoße mit Kartoffelsalat und Reh mit Preiselbeeren an Bratensoße und Klößen.....

Das kommt aber tierisch gut wenn man bei Mädels zu Hause ist und die sich grade überlegen, welches Fastfood Restaurant sie nun schon wieder unsicher machen^^
    DEs macht echt Bock!

Natürlich is auch sowas wie Fischstäbchen oder Nudeln oder Kartoffelpuffer drin..... Tiefkühlpizza auch^^ *lol*

Jaja, am anfang hab ich auch mal Fischstäbchen anbrennen lassen oder mal das Öl vergessen (is zum Glück dabei nichts passiert...)

8. #8 Z4NZ1B4R, 07.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

MAn sollte auch klarstellen was es heist ein gericht kochen zu können und ein gericht gut kochen zu können, also so dass es auch schmeckt :D:D

Ich bin kein Kochprofi
    Spagetti bolognese und co. sind für mich kein Problem, die Soße ebenfalls nicht, die tüten Soße würde mich eh nur zum kotzen bringen :D (jaja, ich bin zu verwöhnt von meienr mutter -> ehemalige Köchin im Familien Restaurant^^ -> und italienerin^^)
    Pizza ist eher schwer, denn son Teig ist recht kompliziert udn dauert mir auch viel zu lange bis der mal aufgegangen ist
    Und fertig Teig kommt mir auch nich inne Tüte^^
    Ich habs zwar noch nie probiert, aber ich kann mir vorstellen wie der schmeckt... ^^
    Piadina kann ich auch selber machen, der Teig ist nicht so kompliziert, ich habs bisher 2 mal gemacht und das ERgebnsi war super, ansosnten hab ichs schon mehremals gemacht, wenn meine Mutter den teig gemacht hat^^

Naja, eigentlich hatte ich nicht vorgehabt später zu kochen, dafür sidn ja bekanntlich die Frauen da :thumbsup:

9. #9 FixedHDD, 07.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hmm italinisch kann i net

10. #10 xandros, 07.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mir bleibt gar nichts anderes übrig als selbst zu kochen. ist ja sonst keiner da, der das macht....
    hab mich anfangs zwei wochen quer durch die eier-rezepte eines kochbuchs gewühlt, bis ich keine eier mehr sehen konnte.
    Dann hab ich mir gedacht, dass Eier nicht die ganze Kochkunst sein können und hab angefangen zu experimentieren - was manchmal nicht wirklich geniessbar war!

Inzwischen verwende ich Rezepte fast nur noch als Anhaltspunkt, improvisiere dabei aber sehr häufig. Gerade im asiatischen Bereich bekommt man ja nicht überall alle Zutaten.
    Aber auch mexikanisch oder Omas Koch- und Backbuch können mich nicht aus der Küche vertreiben.

Sobald mehr als 2 Personen am Tisch sitzen, macht das Kochen richtig Spass - für mich allein kann ich mir selten zu anspruchsvolleren Dingen hinreissen lassen.....

Thema: Könnt ihr kochen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piadina teig selber machen problem

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr kochen ? - Ähnliche Themen

1. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Windows/System 32/Config Hallo, weiß jemand Rat? Mein PC...
  5. Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt

Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt: Hi, es ist sehr sehr unangenehm, wenn man mitten im Spiel ist und schlagartig ist alles weg und man hat nur den Deskop vor sich ? Das Spiel...