Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Susann79, 13.09.2015.

  1. #1 Susann79, 13.09.2015
    Susann79

    Susann79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit beauftragen. Könnt ihr mir vielleicht eine Agentur empfehlen, mit der ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt?
     
  2. #2 Bärbel765, 14.09.2015
    Bärbel765

    Bärbel765 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Susann!
    Ich finde es richtig, dass du dir Hilfe suchst, bevor du selbst herumprobierst und deiner Seite im Endeffekt vielleicht eher schadest als nutzt. Gerade beim SEO kann man soviel falsch machen. SEO ist für mich auch ein Thema, mit dem ich mich nicht besonders gut auskenne, deshalb habe ich mir von Venio.ch helfen lassen. Diese Agentur kennt sich nicht nur mit SEO allgemein aus, sondern auch mit Social Media Marketing, was immer wichtiger wird.
     
  3. #3 xandros, 14.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Social Media wird überbewertet. Viele Firmen machen sich damit mehr kaputt als es Ihnen nutzt.
    Und das Budget, Personal und die Ressourcen dafür ist in den meisten Fällen zu mager geplant.

    SEO kann man sehr gut alleine beginnen, indem man seine Seiten mit passenden Tags versieht. Und wer sich vorab die Informationen von Google, Bing, Yahoo etc. durchliesst, um zu erfahren, auf was genau geschaut wird, hat damit bereits ein Fundament, dass mit jeder Analyse verfeinert und verbessert werden kann. (Für die vielen anderen Kniffe und Tricks ist es allerdings wirklich ratsam, ein entsprechendes Unternehmen zu beauftragen. Als Betreiber ist man doch ein wenig befangen in der objektiven Bewertung der eigenen Seite und hat teilweise auch nicht die Ahnung, um vorhandene Fehler zu beseitigen.)
     
  4. #4 Cablame, 14.09.2015
    Cablame

    Cablame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur, dass viele Content-Auftraggeber sowie Content eben auch genug SEO-Schreiber hat, vielleicht hilft Dir das? Ansonsten kannst Du auch googlen und findest sicher den einen oder anderen Tipp, wie du auch selber Seo Content erstellen kannst
     
  5. #5 Denise321, 16.09.2015
    Denise321

    Denise321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seo ist ein wirklich komplexes Thema, ich finde es sogar ziemlich schwierig. Wenn man viel Zeit hat, kann man sich sicher selbst damit beschäftigen, aber eine Firma damit zu beauftragen ist natürlich jedem selbst überlassen.
     
  6. HeikoS

    HeikoS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auf Empfehlungen verlassen. Auf den ersten Blick kannst du die Qualität meistens nicht erkennen.
     
Thema:

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...