könnt ihr bitte nochmal drüber gucken? will morgen bestelln

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 02.02.2009.

1. #1 SirToctor, 02.02.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

ich wollte fragen, ob ihr mir immernoch dieses System empfehlen würdet (vom Board und CPU her - GraKa steht fest, wegen dem HDMI Ausgang)

Q6600
    EKL Groß Clockner Blue Edition
    4 gig Ram Kit 1066 OCZ Reaper HPC
    Asus p5q pro
    Gainward hd 4870 golden sample, ge oced auf 1 gig
    vista home prem 64 bit

weil ich in der neuen Gamestar gelesen habe, dass die Q- 9xxx Modelle jetz so günstig seien?! Ich habe aber trotzdem nur 750 Euro für diese Komponenten zur Verfügung (oben nicht aufgeführt: 750 GB SATA). Und ich hatte mich für dieses System entschieden, da ich später ocen möchte, und das mit diesem System wohl leicht fallen sollte

Beste Grüße, und schonmal großes Dankeschön für eure Antworten,

SirToctor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 02.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich denke da kannst du getrost zugreifen.

4. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also ich finde den Q6600 nicht mehr zeitgemäß. Hast du dir schon mal den PII näher angeschaut? Den 940 mit 3,0 Ghz gibt es schon für 200€ und ist auf dem Niveau eines Q9550. Bei der Festplatte würde ich dir ein zwei Platten-Model wie die WD Caviar Black mit 640GB empfehlen.

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Hier mal ein Beispiel:
    Graka: HD4870 1GB 215€ (bei hoh.de)
    Speicher: G.Skill 4GB 42,50€ (bei hwv.de)
    NT: Enermax Modu 82+ 425W 59€ (bei hwv.de)
    WD Caviar Black 640GB 67€ (bei hoh.de)
    CPU: Phenom II X4 940 204€ (bei hwv.de)
    Mainboard: Asus M3A78-T 119€ (hoh.de) oder Foxconn A79A-S 99€ (Alternate)
    ASUS M3A79-T Deluxe, 157€ (hoh.de)

Preis (mit den teuersten Komponenten): 744,50€ plus Versand

6. #5 Jaulemann, 02.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ja das sieht sehr vernünftig aus! zugreifen!Q
    das einzige was problematisch werden KÖNNTE ist die kombination ATI / 64bit Betriebssystem, die 64bit Catalysts sind meiner persönlichen erfahrung nach nicht so doll.

7. #6 MJG@N95., 02.02.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut!
    HAbe den Q6600 und bin einfach nur begeistert.
    Hast du aber noch geld über, könntest du natürlich über einen Q9300 oder Q9500 nachdenken!
    Du könntest du zb. sparen, wenn du 800MHz Ram nimmst, denn das reicht eigentlich auch bei 4GB...

Aber ansonsten: Eintüten das schöne Stück! :D

8. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hi,

ich vertrete die gleiche Meinung wie gnomi.
    Ein PII ist die bessere Wahl.

lg

9. #8 EvilDream, 02.02.2009
    EvilDream

Ich finde jetzt nicht, dass es unbedingt einen AMD Phenom II nehmen sollte. Der Phenom 940 erreicht beim CPU Test vom 3D Mark 06 zwischen 3900 und 4100 Punkte, je nach Ram. Der Q6600 hat zwar "nur" 3600 Punkte, aber wenn man den auf die 3Ghz vom Phenom II bringt, hat der auch die Punktzahl. Und da er eh übertakten will, wäre für ihn der Q6600 günstiger, da er in der Anschaffung billiger ist und durchs OC auch mit dem Phenom II mithält. Hier noch weitere Beispiele:

3D Vantage
    Phenom II @3Ghz => 7917 Punkte
    Q6600 @2,4GHz => 7892 Punkt

Das sind nur 25 Punkte Unterschied und der Q6600 ist ganze 600MHz niedriger getaktet, also ist jawohl klar, was der Q6600 mit dem X4 940 bei gleichem Takt macht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SirToctor, 02.02.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Super Leute, ihr seid echt die BESTEN^^ 4 real! Danke für die hilfreichen und auch kritischen Anmerkungen.

Da es doch mehrheitlich Zuspruch gab, werde ich das System so nehmen, da ich wie gesagt, plane zu ocen, und gelesen habe, dass die Komponenten wie Board, RAM, und CPU gut zum Übertakten sind. Leider habe ich wirklich nur 750 euro für den Spaß übrig. Hab auch schon über n AMD nachgedacht, aber werde bei Intel bleiben...der Gewohnheit wegen, und der Testberichte, die ich darüber gelesen habe. Finde eigentlich das Modell auch onch zeitgemäß um die aktuellen Spiele zu zocken...und später gibts ja das Ocen...Aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge! Nicht, dass einer denkt "da fragt er, und will nu alles besser wissen" - auf gar keinen Fall.

ich werd den wohl so bestellen morgen...und dann nehm ich mir ne woche Urlaub^^

12. #10 EvilDream, 02.02.2009
    EvilDream

Wie nur ne Woche?? :D :D :D Mit dem neuen Rechner brauchst du für immer Urlaub 8o
    Ne Scherz, viel Spaß damit dann.

Thema:

könnt ihr bitte nochmal drüber gucken? will morgen bestelln

Die Seite wird geladen...

könnt ihr bitte nochmal drüber gucken? will morgen bestelln - Ähnliche Themen

1. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  2. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...