können viren ein board zerstören???

Diskutiere können viren ein board zerstören??? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hi leude mal ne frage, kann ein virus oder sind mehrere viren dazu in der lage ein board zu "zerschießen"? also es so außer betrieb zu setzten...

1. #1 mcrib79, 10.04.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi leude

mal ne frage, kann ein virus oder sind mehrere viren dazu in der lage ein board zu "zerschießen"?

also es so außer betrieb zu setzten dat man nicht mehr formatieren kann oder normal von festplatte starten.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MaikBey, 10.04.2007
    MaikBey

MaikBey Erfahrener Benutzer

meinst du jetzt ein forum wie das hier oder das mainboard.
    beim forum wie hier würde das sicher gehen, nur die viren müssten irgendwie auf dem server, das ginge zum beispiel mit dem uploadt es boardes (forum)

4. #3 mcrib79, 10.04.2007
    mcrib79

eigentlich meine ich das mainboard wat man im tower hat.

5. #4 MaikBey, 11.04.2007
    MaikBey

MaikBey Erfahrener Benutzer

hmm das weis ich jetzt nicht da das mainboard hardware ist

6. #5 Invidious, 11.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Das eher nicht, aber eine Festplatte kann man physikalisch zerstören.

7. #6 deathman92, 11.04.2007
    deathman92

deathman92 Neuer Benutzer

Bei einem Freund hat ein Virus mal den Tastaturanschlus am Mainbord zerstört.
    Aber mehr weiß ich da auch nicht!

8. #7 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

es kann den bios zerstören ! oder auch den prozessor überhitzen lassen !
    Klar die technik heutzutage macht alles möglich !

9. #8 Hagbart, 11.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Nein, ein Virus kann keine Hardware zerstören. Da das BIOS auch Software ist und ein überhitzter Prozessor nur dann entsteht, wenn er schlecht gekühlt ist. Ich glaube bei mir z.B. kann kein Virus die CPU überhitzen lassen, der Rechner läuft ca. 14 Stunden mit 100% CPU Auslastung und hat bei 22C° Zimmertemperatur nur 37C°. Also wirklich zerstören kann ein Virus nichts, es sei den der Mensch hat einen Virus und wird blöde im Kopf und schlägt auf den Tower oder so was ;)

10. #9 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

ich hatte mal en programm um die lüftungen auszuschalten ! also kann das ein vir auch

11. #10 Hagbart, 11.04.2007
    Hagbart

Bei den meisten Boards warnt aber das BIOS wenn der Lüfter aus bzw. unter einer bestimmten Drehzahl ist. Außerdem lässt dann nicht der Virus die CPU durchbrennen sondern die Verlustwärme der CPU. Auch wenn der Virus der Verursacher ist. Aber theoretisch können Viren schon alles lahmlegen, sie können die Firmware der Laufwerke verändern, den MBR der Festplatte löschen, das BIOS modifizieren, Treiber löschen, CPU, GPU, RAM übertacken und und und. Sie können eingentlich alles was Programme können.

12. #11 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

also können auch viren dafür sorgen, dass man nicht mehr richtig die platte formatieren kann?

13. Sviper

Sviper Guest

Na ja... also es ist schon sehr theoretisch. Ein Virus könnte höchstens die Firmware flashen, da nur bestimmte Dinge zu ändern dürfte nicht passen. Und selbst das flashen dürfte dann nur bei einigen Platten gehen. Aber theoretisch möglich. Aber wenn das Ding die Plattenfirmware flasht, dann geht gar nix mehr, das nur das formatieren nicht mehr geht ist nahezu ausgeschlossen. Zumindest Hardwareseitig.

14. #13 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

na bloss ich hab keine ahnung woran dat sonst liegt.

also ich kann schon fast 100% sagen dat der Fehler am board liegt. kann mit jetzt bloss nicht erklähren warum es auf einmal net geht.

denn ich wollte nur die platte formatieren, aber er kommt immer nur bis zum windows setup und dann ist schluss.

hast du vlt. eine andere idee woran dat liegen könnte?

mfg

15. Sviper

Sviper Guest

Evtl. ist die Partition schon fehlerhaft, kannst mal versuchen die Partition zu löschen und wieder neu zu machen.

16. #15 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

wie kann ich denn die partition löschen?

ich komme ja noch nicht mal zu dem punkt wo ich die platte formatieren kann.

mfg

17. Sviper

Sviper Guest

Das kannst du auch ohne Windows, z.B. mit der GParted Live CD

Löschst einfach nur mal die Partition, dann versuchste nochmal Windows zu installieren.

18. #17 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

muss ich dann von dieser cd booten oder wie läuft dat dann???

19. Sviper

Sviper Guest

Genau, von dieser CD booten und dann kannst du mit dem Programm arbeiten.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

hmm....

wenn ich jetzt die patition gelöscht habe.
    soll ich dann gleich wieder ne neu erstellne oder soll ich dat mit der windows disk machen???

mfg

22. #20 Hagbart, 12.04.2007
    Hagbart

Mach das lieber mit der Windows CD, weil direkt nach dem erstellen kopiert das Setup dann Daten auf die neue Partition, da kannst dann auch sicher sein das die Partiotion vom Windows Setup erkannt wird.

Thema: können viren ein board zerstören???
Die Seite wird geladen...

können viren ein board zerstören??? - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...