können viren das internet lahmlegen?

Diskutiere können viren das internet lahmlegen? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hi es sieht so aus dass ich einen virus habe. mit meinem computer ist zwar alles in ordnung, aber mein internet ist plötzlich langsamer...

  1. #1 Marcelo, 04.07.2012
    Marcelo

    Marcelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi

    es sieht so aus dass ich einen virus habe. mit meinem computer ist zwar alles in ordnung, aber mein internet ist plötzlich langsamer geworden. kann es ein virsus sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast kein Internet, sondern nur einen Zugang.

    Wenn auf deinem Rechner der Zugang zum Internet langsamer geworden ist, dann kann das sehr wohl an einem digitalen Schaedling liegen - Viren sind nicht die einzigen Schaedlinge, die dafuer verantwortlich sein koennen.
    Womit hast du deinen Rechner gescannt?

    Allerdings kann auch das Problem von deinem Provider (Arcor) oder gar dem Netzeigentuemer (moeglicherweise Telekom, wenn Arcor bei dir keine eigenen Leitungen liegen hat!) ausgehen. Wurde dein Anschluss ueber andere Leitungen geleitet und hat somit einen laengeren Weg, dann steigt ggfs. die Daempfung und es entstehen bei der Datenuebertragung u.U. mehr Fehler. Dann muessen einzelne Datenpakete mehrfach gesendet werden, was dann auch zu langsameren Anzeigen fuehrt.
     
  4. #3 Marcelo, 04.07.2012
    Marcelo

    Marcelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit antivirus und windows defender gescannt. es wurde nichs gefunden. mein pc ist auch in ordnung nur das internet streikt etwas
     
  5. #4 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  6. #5 Leonixx, 04.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows Defender kannst du in die Tonne schmeißen. Das wohl unnötigste angebliche Sicherheitsprogramm auf dem Markt und auch noch von MS. Das deaktiviere ich als erstes bei einem neuen Betriebssystem.

    Ansonsten wie Stockcarpilot schon geschrieben hat, Anleitung abarbeiten.
     
Thema: können viren das internet lahmlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus der internet lahmgelegt

    ,
  2. virus legt internet lahm

    ,
  3. virus netzwerk lahmlegen

    ,
  4. internetlahmlegender virus,
  5. virus der internet lahmlegt,
  6. virus der das internet lahm legt,
  7. internet langsam virus 2012,
  8. internet lahmgelegt,
  9. viren die internetverbindungen lahm legen,
  10. kann microsoft deine internet verbindung lahmlegen,
  11. internet langsam obwohl alles in ordnung,
  12. kann es sein das ein virus die internetverbindung lahm legt,
  13. Internet durch virus lahmgelegt,
  14. kann eine email internet lahm legen,
  15. kann ein virus Internet lahmlegen?,
  16. können viren auch die telefonleitung lahmlegen,
  17. kann ein virus die internetverbindung lahmlegen,
  18. kann virus internet lahmlegen?,
  19. kann Virus InternetVerbindung lahmlegen?,
  20. viren die internet lahm legen,
  21. kann pc virus internet lahmlegen,
  22. virus der inet lahmgelegt ?,
  23. soll ich das ganze internet lahm legen,
  24. viren die internetleitung lahmlegen,
  25. Internet langsam welcher schädling
Die Seite wird geladen...

können viren das internet lahmlegen? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?