Können Router abstürzen???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaWilly, 16.02.2008.

  1. #1 DaWilly, 16.02.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Hab seit einigen Wochen einen Netgear Router mit WLAN usw.

    Geht wunderbar, nur eins macht mir Gedanken:

    Gestern ist er scheinbar abgestürzt oder so.
    Dh: die WLAN bzw. LAN Verbindung war noch da, aber es gingen keine Daten mehr rüber, weder zwischen PC und Router, noch vom Router zum Modem.
    Alle Lämpchen ham geleuchtet, schien alles OK.
    Ging aber nix mehr.

    Einzige Lösung: Netzteil ab- und wieder anstecken. Dann machte er wie es sich gehört einen Selbsttest und nach 10 Sek. war wieder alles OK.
    Seitdem geht wieder alles 100%

    Was meint ihr? Hack? Absturz?

    Bin gespannt.
    Sers!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja abstürzen kann man das nicht nennen.
    Wie Du schon gemerkt hast, Router mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen, dann geht es meist wieder.
    Sowas passiert ab und zu.
     
  4. #3 DaWilly, 16.02.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    OK damit kann ich leben ^^

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    zufällig der WGR614 oda so?
    Den hab ich auch. hab jetzt den 4ten bei dem fukntionierts richtig. die andren 3 hatten alle das gleiche problem wie du beschrieben ahst. bei mir war es auch so dann kurz darauf bootete er neu also alle lampen gingen an un er fuhr neu hoch... mein tipp: zurückbringen und neuen mitgeben lassen ;)
     
  6. #5 DaWilly, 17.02.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Ja das ist genau der!
    Also ich werde mal schauen. Bin nicht oft beim Media Markt.
    Aber wenn der alle paar Wochen mal aus- und wieder angesteckt werden muss, dann macht mir des nix aus.
    Hab mir nur Sorgen gemacht, er könnte hin sein oder ich könnte gehackt worden sein oder so.

    Sers
    DaWilly
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das hat bei mir angefangen alle 2 stunden. 2 tage später warens dann alle 5 minuten und dann geht dir das so aufn sack dann gibste den freiwillig zurück ;)
     
  9. #7 DaWilly, 17.02.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hmm bin gespannt wies bei mir weitergeht.
    es war vorher noch nie und bis jetzt (2 tage später) auch nicht mehr.
     
Thema: Können Router abstürzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp läßt router abstürzen

Die Seite wird geladen...

Können Router abstürzen??? - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...