Köhler unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 27.12.2007.

  1. #1 Classisi, 27.12.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    Bundespräsident Horst Köhler hat das Gesetz zur Telekommunikationsüberwachung und Vorratsdatenspeicherung unterzeichnet, welches somit zum 1. Januar 2008 in Kraft tritt. Der Präsident hat das Gesetz angeblich genau prüfen lassen und er hatte keine verfassungsrechtlichen Bedenken es zu unterschreiben.

    Durch das Gesetz werden Telefon- und Internetverbindungsdaten künftig ein halbes Jahr lang gespeichert und neue Regeln für die Telefonüberwachung eingeführt.
    Von verschiedenen Personen und Organisationen wurden schon Verfassungsbeschwerden angekündigt.

    Weitere Informationen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101073

    MFG.
    Classisi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 27.12.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    naja ich finds Scheisse!
     
  4. #3 Beinahe_admin, 27.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich find das auch nicht in Ordnung..eine zu starke Überwachung!
     
  5. #4 Burnie-LP, 27.12.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    wird ja langsam ne Zurückentwicklung in die DDR :rolleyes:
     
  6. #5 Terminator4, 27.12.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Warum in die DDR?
     
  7. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    weil die da nen paar 1000 ordner mit daten über alle hatten
     
  8. #7 Terminator4, 27.12.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Stasi oder was?
     
  9. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    jo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 27.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    joa

    wo wir grad das in ethik hatten: "freiheit stirbt mit sicherheit"

    Überwachung=sicherheit

    udn wo bleibt nach dieser these dann unsere freiheit?

    deutschland möchte ja soooo die privatsphäre der bürger hüten:
    -jeder der privat telefonate abhört wird bestraft
    -jeder der prvat ein bisschen rumspitzelt wird bestraft
    -jeder der privat hackt wird bestraft

    aber vom staat???

    jaa, alles was unser bundeswilli unterschreibt wird aber durchgesetzt ohne eine abstimmung

    DEMOKRATIE?? Null!!

    bei so einen schwierigen gesetzentwurf sollte das volk mit entscheiden, finde ich. ich mein, die verletzten dann ja GERADE die privatsphäre. zwar sagen die ja "das sind alles authorisierte die dürfen die daten einsehen. die stehen ja unter schweigepflicht". aber wenn dann mal etwas passiert irgendeiner die HDD da knackt, ja, dann haben wir alle geloost.

    ich glaub ich nehm jetzt immer den WLan anschlus von nebenan. ;)

    GRuß Justus
     
  12. #10 Burnie-LP, 27.12.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    meine meinung ;)
    Ich finds auch nich richtig...
    Selbst wenn das nur zu unserer "Sicherheit" ist isses einfach ne Frechheit...
     
Thema:

Köhler unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

Die Seite wird geladen...

Köhler unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung - Ähnliche Themen

  1. Gesetzliche Regelung zum Veröffentlichen von Beiträgen (Texten)

    Gesetzliche Regelung zum Veröffentlichen von Beiträgen (Texten): Folgendes Problem: Ich würde gerne auf meiner Seite Fussball im Saale-Orla-Kreis die Spielberichte einer bestimmenten Spielklasse...
  2. Vorratsdatenspeicherung adé!

    Vorratsdatenspeicherung adé!: Wie heute morgen verkündet hat das BVG das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gekippt und es in seiner jetzigen form für null- und nichtig...
  3. Gesetze

    Gesetze: Servus, Ich habe in letzter Zeit auf vielen Homepages irgendwelche Gesetze gesehen, zum Beispiel dem TDG und dem EGG, muss ich zu solchen...
  4. Vorratsdatenspeicherung

    Vorratsdatenspeicherung: Was haltet ihr eigentlich von der Vorratsdatenspeicherung? Also ich finde, die haben 'se nicht mehr alle. Jetzt brechen die noch ihre eigenen...