Knoppix

Diskutiere Knoppix im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey,..... hat sich von euch schonmal jemand das Knoppix-Ding angeguckt??? Ich noch net. Mal sehn wann ich das noch mach!!! :D

  1. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hey,.....
    hat sich von euch schonmal jemand das Knoppix-Ding angeguckt???
    Ich noch net. Mal sehn wann ich das noch mach!!! :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    bin noch nicht dazu gekommen
     
  4. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch net. Habs heut extra ma mit ins Pratikum genommen um mal zu gucken, weil mans ja net installieren brauch. da öffnet sich dann so'n fenster und da steht dass der rechner neu und von CD gebootet werden soll. Dann hab ichs gelassen!!!
    Probier ich vielleicht daheim mal. Mal sehn.
    :D:D:D
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    lol :D

    Du musst natürlich von CD-booten. D. h. im Bios als erstes Bootdevice das CD-Rom/DVD/Brenner eintragen. Im Normalfall ist das schon getan, so dass du beim booten nur die CD einlegen musst.

    :angel:
     
  6. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ei, jo, wie das geht weiß ich doch,ich fands nur zu aufwendig hier im Praktikum. Weil hier noch so ne andere Sitzung (heißt Citrix) auf ist. Das dauert so lang bis das Ab- und Angemeldet ist!!!
    :D:D:D
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    würd ich gerne mal sehen, kenne ich nicht.
     
  8. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Was kennst du nicht???
     
  9. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ach, du meinst Citrix, oder was?
     
  10. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    das OS "Citrix"
     
  11. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir die Oberfläche mal zeigen!!!
    Schick sie dir mal per E-Mail!!! :D
     
  12. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    So, ich geh!!!
    Schick es dir jetzt mal.
    Bis später, falls du/ihr wieder drin seit!!!
    Wenn net, ICQ!
    Bis dann!
     
  13. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hab die E-mail erhalten, ich dachte das wäre ein eigenständiges Betriebssystem. Das ist ja nur ein Client in Verbindung mit Windows!?
     
  14. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Also knoppix hört sich an wie so ne Tütchensuppe von Maggi , so nach dem Motto "HasT Hunger ? Knoppix ! Schnell mal wasser Warmmachen , reinkippen und 5 min warten" :rolleyes:


    Ich habs mir noch net angeschaut weil
    1. Nur ne dumme "Trial" version ist
    2. Bootet vno CD o_O ein OS is für mich auf der Platte welches ich beliebig einstellen kann (boosten)
    3. Stinkts mir einfach :rolleyes:
     
  15. #14 baeumchen, 22.01.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es auch noch nicht probiert, kam einfach noch nicht dazu
     
  16. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber dass es sich wie nen Maggi Tütenbericht anhört wird wohl Niemand bestreiten :rolleyes:
     
  17. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es!!!
    :D:D
     
  18. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    +1
    ...

    omg klingt gefährlich :p :D
     
  19. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    So wies ausschaut hast du den Client in Verbindung mit Windows 2000?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast ja recht. :D
     
  22. #20 baeumchen, 22.01.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte erst an knoppers
     
Thema:

Knoppix

Die Seite wird geladen...

Knoppix - Ähnliche Themen

  1. KNOPPIX Version 6.2

    KNOPPIX Version 6.2: Hallo zusammen, Ich habe mir heute Morgen KNOPPIX Version 6.2 von der offiziellen Homepage heruntergeladen um es erst einmal zu testen, bevor ich...
  2. Knoppix bootet nicht

    Knoppix bootet nicht: Hallo Zusammen Hab hier nen kleines prob mit meiner Knoppix CD mein rechner bzw laufwerk erkennt die CD scheinbar nicht ich habe alles im Bios...
  3. Hardware unter knoppix testen

    Hardware unter knoppix testen: hi leutz habe heut auch mal ne frage. wenn ich einen pc mit einer knoppix cd starte.... a) kann ich dann sicher sein das ein ordentlich...
  4. Mit Knoppix auf FAT32 per USB

    Mit Knoppix auf FAT32 per USB: Hallo, ich muss vorausschicken, dass ich absoluter Laye bin, was Linux angeht. Ich hatte am Wochenende ein Problem, dass mein WinXP-Rechner nicht...
  5. Knoppix will nicht von CD/DVD starten!

    Knoppix will nicht von CD/DVD starten!: hallo hab mri vorher Knoppix 5.3.1 runtergeladen auf DVD gebrannt und von der gestartet. Dann kam diese meldung, nachdem er die USB/Firewire...