knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PKM, 18.06.2006.

  1. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstma

    ich weiss dass es schon unzählige post über knoppix gibt, doch hab ich noch paar fragen:


    1.) was ist der vorteil gegen über Windows xp?
    2.) wo hole ich mir die aktuellste version? is ia gratis....
    3.) kann ich auch nachher noch windows xp gebrauchen wenn ich knoppix nich mehr will?(Daten sollten noch da sein?
    4.)programme wie msn.... laufen die alle noch oder muss ich sie neu installieren oder funkts nich mehr und ich brauch knoppix(linux) spezifische Programme?
    5.) was muss ich sonst noch beachten?

    ich weiss es sind viele fragen, doch es is ne saubere zusammenstellung, für alle die die gleichen Fragen haben

    vielen dank für euren Support PKM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 18.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    3) kannst Knoppix doch einfach auf ne andere Partition installieren!
    4) Msn wird auf einem Linux bestimmt nicht laufen :D
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht einen direkten Vorteil erkenne ich nicht so! Aber das sehen ja alle anders. Unter Win XP laufen halt alle wichtigen Programme (PC Spiele, Office, usw.). Das gleiche so gibts zwar auch für Linux das arbeitet dann aber unter anderen Formaten und wenn man das dann ürgendwo zeigen will (z.B in der Schule) muss man das anders Spiechern und das ist kompliziert! <-- großer Nachteil

    Nachteile:
    - Benutzeroberfläche für Umsteiger schwer verständlich
    - ja wie oben genannt Kompatibelietät

    Vorteile:
    - Viren und andere Schädlinge gibt es deutlich weniger für Linux! einfach für Hacker zu wenig User denen man schaden kann
    - von CD und USB Bootbar
    - OpenSorce (free for all)


    Am besten mit meheren Patitionen!


    Man brauch doch (glaube ich mal) ganz andere Install Setups für Linux und Windows also gehen auch nur die Programme wofür es eine Linux Version gibt!

    MSN geht nicht auf Linux:
    MSN System

    ICQ geht und TS² auch und bestimmt noch sehr viele andere ...

    gruß.....
     
  6. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    hab nun knoppix gedounlodet. alles lief einwandfrei. cd reingestopft-->knoppix bootet automatisch von Cd. neu aufgestartet---->cd raus--->windows läuft einwandfrei und alle gespeicherte daten sind noch vorhanden!!!!!!!!! wenn das mal nich erfreulich is.....
     
  7. #6 Ostseesand, 20.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das muss ja richtig gut los gehen mit deiner hardware
    musst mal das GIMP starten und ein bild bearbeiten mit kaffeeflecken, da erkennt man die power eines rechners :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

knoppix

Die Seite wird geladen...

knoppix - Ähnliche Themen

  1. KNOPPIX Version 6.2

    KNOPPIX Version 6.2: Hallo zusammen, Ich habe mir heute Morgen KNOPPIX Version 6.2 von der offiziellen Homepage heruntergeladen um es erst einmal zu testen, bevor ich...
  2. Knoppix bootet nicht

    Knoppix bootet nicht: Hallo Zusammen Hab hier nen kleines prob mit meiner Knoppix CD mein rechner bzw laufwerk erkennt die CD scheinbar nicht ich habe alles im Bios...
  3. Hardware unter knoppix testen

    Hardware unter knoppix testen: hi leutz habe heut auch mal ne frage. wenn ich einen pc mit einer knoppix cd starte.... a) kann ich dann sicher sein das ein ordentlich...
  4. Mit Knoppix auf FAT32 per USB

    Mit Knoppix auf FAT32 per USB: Hallo, ich muss vorausschicken, dass ich absoluter Laye bin, was Linux angeht. Ich hatte am Wochenende ein Problem, dass mein WinXP-Rechner nicht...
  5. Knoppix will nicht von CD/DVD starten!

    Knoppix will nicht von CD/DVD starten!: hallo hab mri vorher Knoppix 5.3.1 runtergeladen auf DVD gebrannt und von der gestartet. Dann kam diese meldung, nachdem er die USB/Firewire...