Knoppix von der CD booten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Xoul, 29.07.2007.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe mir heute Knoppix geladen , da ich sehen wollte was alles in Linux drinsteckt.Gut die RAR Datei geladen entpackt und die Dateien auf CD gebrannt.
    PC neugestartet , doch was sehe ich da ? Windows bootet ganz normal.
    Gut habe ich erstmal Freunde nach gefragt und Google habe ich auch nachgeschaut. Bin ins BIOS gegangen, doch habe nix gefunden wo man etwas von Festplatte auf CD umstellen kann.
    Mein BIOS sieht in etwa so aus:
    http://nirvana.informatik.uni-halle.de/~wefel/notebooks/images/fs3.jpg

    Oben in der Navi ist :
    Advanced , Boot und EXIT.
    Und als erstes ist auch noch ein Punkt , weiß aber grad nicht welcher.
    Habe alles durchgesucht finde nix. Habe einen PC von den Hersteller : Fujitsi Siemens. Wo soll ich jetzt in der Registerkarte suchen? Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    F8 beim booten dann CD laufwerk auswählen
     
  4. #3 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  5. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein das mit F8 beim Booten klappte nicht.
    Da kommt nur dieses Auswahl System mit §Abgesichteren Modus starten"[..]
    "Letzte als bekannte Konfiguration starten" und die anderen.
    Aber nix mit CD.
    War grad nochmal im BIOS. Also oben in der Navi ist bei mir nur:
    Main | Advanced | Boot | Exit.

    Dort ist aber nix mit BIOS Features oder Boot Squenzez etc.
    Bei Boot ist da nur was mit 1. 2. 3. 4. , nur wenn ich Enterdrücke kommt :
    CD- ROM
    Disabled

    Also zum auswählen.
    Alles ist aktiviert.
    Hmm , kann man Mainboard überhaupt von der CD booten Oo....
     
  6. #5 helidoc, 30.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du bist dir sicher, dass es eine rar-Datei war? Eingentlich sind es für gewöhnlich .iso-Dateien. Wenn du diese natürlich entpackt und die Daten auf CD gebrannt hast, hast du keine bootfähige CD erstellt.
    Hier wird erklärt wie man eine .iso brennt...
     
  7. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ähm , jetzt verstehe ich einiges.
    Wenn ich KNOPPIX_V5.1.0CD-2006-12-30-DE.iso lade , wird die Datei als rar angezeigt xD. Daher dachte ich das es eine Rar Datei war^^.
    So muss es nochmal laden und gleich als ISO brennen.
    Danke^^.

    Edit :
    So klappt alles , hat Automatisch von der CD gebootet und bin jetzt mit Knoppix drin. =)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Knoppix von der CD booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 von knoppix starten

    ,
  2. knoppix von cd starten windows7

    ,
  3. win7 knoppix von cd starten

    ,
  4. windows 7 knoppix von cd starten,
  5. knoppix von cd starten windows 7,
  6. win7 von knoppix cd booten
Die Seite wird geladen...

Knoppix von der CD booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...